TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ich überlege gerade für eien Bekannte was zu machen aber die kriegt von ihrem Thaiboss nur 2 Wochen Urlaub, da lohnt sich das doch net allein die kosten für Flug.

Member

Natuerlich lohnen sich 2 Wochen, fallen ja keine Hotelkosten an, denke ich

Member

Hallo

ich habe da mal eine eher "technische" Frage zum Visa.
Bei der letzten Beantragung hat meine Mia 90 Tage bewilligt bekommen, soweit so gut. Aber der Anfangs und Endtermin musste bei der Beantragung starr festgelegt werden, leider. Denn aus familiären Gründen, Stress mit den Schwestern in der gemeinsamen Firma, musste sie erst etliches regeln und das hat, auch dank der Thai Bürokratie, sehr viel länger gedauert als ich es mir vorstellen konnte. So sind nun von den 90 Tagen nur noch 29 Übrige wenn sie morgen in FFM landet.
Meine Fragen dazu sind:
a) kann ein Visum so beantragt werden, dass man in der Zeit z.B. vom 1.1. bis zum 1.6. hier für 90 Tage mit flexiblem Einreisedatum das Visum nutzt. D.H. früheste Einreise 1.1. , späteste Ausreise 1.6. aber eben in der Zeit nur maximal 90 Tage in D.

b) gibt es ggf. in nachhinein, von D aus eine Möglichkeit den Aufenthalt zu verlängern, selbstverständlich ohne über die ominösen 90Tage hinauszugehen.

Danke

Member

Hallo,

@FHAC
ich hatte 2014 (Mai) fast das selbe "Problem".

Bei mir ging damals NICHTS. Flexibel sind nur die ersten 90 Tage!!! Aber wenn man dann Schengen betreten hat läuft die 90 Tage Frist.

Deinen Punkt b) verstehe ich nicht ganz: du willst wissen ob man den Aufenthalt verlängern kann OHNE über die 90 Tage zu gehen!!! Das ist doch ein Widerspruch??!! Denn unter 90 tagen musst ja nichts Verlängern und wenn verlängern dann über die 90 tage!!!! Oder verstehe ich Deine Zeilen falsch???!!!

Übrigens gibt's natürlich auch Möglichkeiten die 90 Tage auszuweiten OHNE mit dem gesetz in Konflikt zu kommen.

Gruss
reiwaf1999

Member

HAllo
Member hat gesagt:
Deinen Punkt b) verstehe ich nicht ganz: du willst wissen ob man den Aufenthalt verlängern kann OHNE über die 90 Tage zu gehen!!! Das ist doch ein Widerspruch??!! Denn unter 90 tagen musst ja nichts Verlängern und wenn verlängern dann über die 90 tage!!!! Oder verstehe ich Deine Zeilen falsch???!!!
... meien Schuld zu war zu dumm es srichtig auszudücken, also es ist so , Schatzi hat ein 90 Tage Visum , beginnend am 29.12.14 , endet am 28.3.15.
Jetzt konnte sie aber aus persönlichen Gründen , wie oben angedeutet , erst am 1.3. einreisen... und muss am 28.3., wie gehabt fahren, sind dann 27 Tage von 90.
Nun war die Frage ob es Möglichkeiten gibt das Ausreisdatum von D aus nach hinten zu verschieben (aber unter 90Tagen zu bleiben).

Member hat gesagt:
Übrigens gibt's natürlich auch Möglichkeiten die 90 Tage auszuweiten OHNE mit dem gesetz in Konflikt zu kommen.

Gruss
reiwaf1999
... bitte näher eräutern wenn es Dir möglich ist , gerne auch PN.

Danke schonmal .

Member

FHAC, glaube kaum, dass dir das jemand richtig beantworten kann, ausser die zuständige Behörde.

Member

@FHAC
Eine abschliessende Antwort kann dir vermutlich nur die zuständige Behörde geben, wie gabbiano schon gesagt hat. Was ich sicher sagen kann, die 90 Tage können mit Sicherheit nicht überschritten werden, ausser z.B. ein medizinisches oder sonst ein gröberes Problem steht an.

Momentan habe ich Mausi bei mir in der Schweiz für 45 Tage. Das Visum wurde genau entsprechend ausgestellt, was ich beantragt habe. Ich denke eine Verlängerung ist unter normalen Umständen nicht möglich (gilt natürlich nur für die Schweiz), aber ich werde beim Migrationsamt Zürich mal nachfragen. Die Frage interessiert mich auch.

Anhang anzeigen visum.jpg

Member

Hallo,

@FHAC
Danke für die Info. Jetzt habe ich es verstanden......SMILE

Also : DA HAT DIE KLEINE PECH GEHABT!!!!!!!

Ich habe einen verwandten gefragt (arbeitet in dem Bereich) und so wie ich schon gedacht habe: KEINE CHANCE AUF NORMALEM WEGE !!!!!

Sie muss also nach den 27 Tagen ausreisen.

Gruss
reiwaf1999

PS: etwaige Möglichkeiten sollte man hier nicht erörtern. Das heisst: nochmal beantragen und vielleicht klappt es ja dann bei ihr.

Member

@ reiwaf1999 & General79

danke für die Antworten, also eine Verlängerung über das im Visa angegeben Ausreisdatum hinaus ist machbar, aber an Bedingungen geknüpft, die man als Notfall bezeichnen muss, kommt also hier und jetzt nicht in Frage.
Bei der Verzögerung der Einreise wäre es VOR der Abreise auf der Botschaft in BKK mgl. gewesen das Vias abzuändern, kostet was aber wird quasi sofort gemacht.
Die Infos habe ich heute vom AA Aachen bekommen.
Naja was solls, im Juli ist sie wieder hier in D :yes:, das ist dann der 4te Besuch .... langsam wirds Zeit über eine Dauerlösung nachzudenken !!!

Member

ich hänge mich mal mit meiner Fragestellung an diesen thread dran, denn der aktuellere zum Thema 'Touristenvisum' beschreibt einen spezielleren Fall.

Ich möchte ebenfalls meine Freundin aus Pattaya einladen - so kurzfristig wie möglich. Die Dinge liegen da allerdings nicht so vorteilhaft...

Kann es sein, dass es da Agenturen gibt, die einem alle Steine aus dem Weg nehmen, wie sie selbst behaupten?

z.B. easyvisathailand (Bezahlung nur bei Erfolg)

Ehrlich gesagt habe ich jetzt soviel zu dem Thema gelesen, dass ich selbst nicht mehr weiß, was eigentlich Sache ist.

Wie hoch dürfte denn derzeit die Ablehnungsquote beim Schengen Visum sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten