TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Kurze Antwort in 3 Monaten

Drei Monate nachdem sie wieder eingereist ist. Sprich Sie sollte mehr Zeit in TH verbringen als in D. So als Faustformel.

Dann scheint es ihr und dir aber trotz der Kälte zugefallen wenn der Entschluss wieder zu kommen jetzt schon feststeht.

:bye:

Member

Ich nehme an sie hat beim ersten mal 3 Monate gekriegt? Wie gehtn das?

Member

In dem man 3 Monate auf den Visums Antrag schreibt.

Member

Rabarbero
du hast es erkannt :bye:

Sie hat ein Haus und ein sehr großes Grundstück.
Sie hat eine 23 J. Tochter, sie Studiert Politik. Das wollte auch die Deutsche Botschaft wissen

Sie möchte wieder im Herbst oder Winter kommen

Member

3 Monate Visa in Deutschland und genau nach 6 Monaten nach der Einreise darf sie wieder einreisen. Viel Spaß

Member

Achso also ist sie schon etwas älter ok dann ja und hat Grundstück.

Member

Das Alter ist vollkommen unerheblich (volljährig sollte man schon sein). Meine Freundin war letztes Jahr 24 Jahre alt als ich sie für 3 Monate eingeladen habe. Sie hat kein Einkommen, kein Haus, keine Arbeit, kein Bankkonto, lediglich 2 Kinder. Das reichte für den Nachweis der Rückkehrwilligkeit.

Ich habe hier und in ähnlichen Threads auch oft gelesen, dass man bei erstmaliger Schengen-Visa-Beantragung erst mal nur für kurzen Aufenthalt (bspw. 2 oder 3 Wo.) beantragen solle.

Aus meiner Sicht ist das Humbuck und vollkommen unerheblich für eine Entscheidung über einen Visa-Antrag.

Meine eigene und die Erfahrung von mindestens 3 anderen Freunden in ähnlichen Situationen bestätigen mir meine Auffassung.

Auch die Altersdifferenz ist in gewissen Grenzen unerheblich, lag in den Fällen an die ich denke bei bis zu über 30 Jahren.

Ich glaube, der ganze Antrag sollte schlicht und einfach nur glaubhaft bei der jeweiligen Visa-Stelle der deutschen Botschaft rüberkommen.

Gruß, Sorglos

Member

@Sorglos9: Ja gut aber probier mal eine herzubringen wo kein Einkommen, kein Haus, keine Arbeit, kein Bankkonto, auch keine Kinder hat.
Da wird es sehr schwierig.

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos9: Ja gut aber probier mal eine herzubringen wo kein Einkommen, kein Haus, keine Arbeit, kein Bankkonto, auch keine Kinder hat.
Da wird es sehr schwierig.

Da musst Du eben nach anderen Gründen suchen, die die deutschen Behörden von der Rückkehrwilligkeit Deiner Freundin überzeugen könnten.

Da wird Dir wohl ein Außenstehender kaum helfen können. Und, wenn Du dann meinst, das und das könnte vielleicht auch ein Argument sein, kann man ja vorher schon mal per Mail in der Visastelle der Botschaft anfragen, ob sie sowas ersatzweise auch anerkennen würden.

Das mit den Kindern steht auch in keinem Merkblatt.

Gruß, Sorglos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten