Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #451  

Member

Alles klar wir werden es versuchen. Morgen also zur Behörde für die VE und anschließend direkt via DHL Express nach Thailand.
Und das mit der persönlichen Einladung macht noch so Sinn und wird überhaupt gelesen? Richtet man es an die Botschaft oder die Lady?
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Alles klar wir werden es versuchen. Morgen also zur Behörde für die VE und anschließend direkt via DHL Express nach Thailand.
Und das mit der persönlichen Einladung macht noch so Sinn und wird überhaupt gelesen? Richtet man es an die Botschaft oder die Lady?
... ja wird gelesen, wenn du es machst sollte es aber Form und Inhalt haben, kein Blahblah.
Bisher war ich immer selbst vor Ort, weiß aber von einem Freund das so ein Schreiben, gut formuliert und mit Fakten versehen, gut aankommt ( z.B. soll mal deutsche Weihnachten erleben im Kreis der Famlie o.ä.)
 
        #453  

Member

Viel Erfolg mit dem Touri Visa !

Das wird nicht funktionieren, versuich es und sag mir dann Bescheid

Hatte vorher Ex Thai Freundin die hatte alles Haus, Geld, viel Land und Thai Ltd. Company Visa und spätere Remonstration von der deutschen Botschaft abgelehnt

6 Monate später hat Sie mit den gleichen Unterlagen von französicher Botschaft problemlos 3 Monats Visum bekommen und auch noch von Uk Botschaft 6 Monate Visa.

Meine neue Thai Freundin hatte ich erst garnicht mit einem Touri Visum ( C-Visa) eingeladen,
die kam letztes Jahr bettelarm ohne Geld gleich mit einem D-Visa und ist seit einem Jahr bei mir in Deutschland.
3 Jahre AE gabs problemlos ohne Heirat und A1 Deutschkenntnisse, demnächst werden wir wahrscheinlich mal in Dänemark heiraten, spart monatlich ein paar Euro bei der Krankenversicherung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Viel Erfolg mit dem Touri Visa !

Das wird nicht funktionieren, versuich es und sag mir dann Bescheid

Hatte vorher Ex Thai Freundin die hatte alles Haus, Geld, viel Land und Thai Ltd. Company Visa und spätere Remonstration von der deutschen Botschaft abgelehnt

6 Monate später hat Sie mit den gleichen Unterlagen von französicher Botschaft problemlos 3 Monats Visum bekommen und auch noch von Uk Botschaft 6 Monate Visa.

Meine neue Thai Freundin hatte ich erst garnicht mit einem Touri Visum ( C-Visa) eingeladen,
die kam letztes Jahr bettelarm ohne Geld gleich mit einem D-Visa und ist seit einem Jahr bei mir in Deutschland.
3 Jahre AE gabs problemlos ohne Heirat und A1 Deutschkenntnisse, demnächst werden wir wahrscheinlich mal in Dänemark heiraten, spart monatlich ein paar Euro bei der Krankenversicherung

Da muss ich Dir recht geben.

Meine Freundin war schon oft in Europa , auch bevor wir zusammen waren.

Ich muss sie nicht einladen - das Visum bekommt sie auch so (Indonesierin).

Aber sie sagt auch immer dass kein Land so kompliziert ist wie Deutschland .

Wir kennen beide einige Leute (die Mehrheit) bei denen die Deutsche Botschaft abgelehnt hat - andere Länder haben weniger Probleme gemacht...

Vor allem die Holländer sollen deutlich unkomlizierter sein...
Bei denen muss sie gar nicht mehr alles anschleppen - denen reichen die bisherigen Daten.
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich Dir recht geben.

Meine Freundin war schon oft in Europa , auch bevor wir zusammen waren.

Ich muss sie nicht einladen - das Visum bekommt sie auch so (Indonesierin).

Aber sie sagt auch immer dass kein Land so kompliziert ist wie Deutschland .

Wir kennen beide einige Leute (die Mehrheit) bei denen die Deutsche Botschaft abgelehnt hat - andere Länder haben weniger Probleme gemacht...

Vor allem die Holländer sollen deutlich unkomlizierter sein...
Bei denen muss sie gar nicht mehr alles anschleppen - denen reichen die bisherigen Daten.

Da muss ich Dir Recht geben, entweder bettelarm mit FZF Visa kommen oder als Ehefrau, aber das ist schon schwieriger und teurer
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Viel Erfolg mit dem Touri Visa !

Das wird nicht funktionieren, versuich es und sag mir dann Bescheid

Hatte vorher Ex Thai Freundin die hatte alles Haus, Geld, viel Land und Thai Ltd. Company Visa und spätere Remonstration von der deutschen Botschaft abgelehnt

6 Monate später hat Sie mit den gleichen Unterlagen von französicher Botschaft problemlos 3 Monats Visum bekommen und auch noch von Uk Botschaft 6 Monate Visa.

Meine neue Thai Freundin hatte ich erst garnicht mit einem Touri Visum ( C-Visa) eingeladen,
die kam letztes Jahr bettelarm ohne Geld gleich mit einem D-Visa und ist seit einem Jahr bei mir in Deutschland.
3 Jahre AE gabs problemlos ohne Heirat und A1 Deutschkenntnisse, demnächst werden wir wahrscheinlich mal in Dänemark heiraten, spart monatlich ein paar Euro bei der Krankenversicherung

Eine Heirat in Dänemark bringt gar nichts, bzw. keinen Anspruch auf einen Aufenthaltstitel in D.


Für das Visum würde ich mal schauen, in welchem Schengenland am großzügisten verfahren wird und ob man da eine Beziehung hin basteln kann (wenn es für D abgelehnt wird).

Die Entscheidung eines anderen Schengenlandes ist für D bindend.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Eine Heirat in Dänemark bringt gar nichts, bzw. keinen Anspruch auf einen Aufenthaltstitel in D.

.

Das stimmt, aber den Aufenthaltstitel in D ohne Heirat und A1 Deutschkenntnisse hat Sie dieses Jahr für 3 Jahre bekommen.

Ist halt nur doof das wir unverheiratet 2 x gesetzliche Krankenversicherung zahlen müssen, wenn verheiratet spart das pro Monat ca. 180 EUR, da Familienversicherung möglich
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Eine Heirat in Dänemark bringt gar nichts, bzw. keinen Anspruch auf einen Aufenthaltstitel in D.


Für das Visum würde ich mal schauen, in welchem Schengenland am großzügisten verfahren wird und ob man da eine Beziehung hin basteln kann (wenn es für D abgelehnt wird).

Die Entscheidung eines anderen Schengenlandes ist für D bindend.

Das ist ne interessante Frage !

Indonesier haben oft irgendwelche Verwandten in den Niederlanden.

Wie ist das eigentlich bei Thailändern ? Gibt es in irgendeinem Schengen-Staat einen auffallend hohen Anteil an Thailändern ?
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in irgendeinem Schengen-Staat einen auffallend hohen Anteil an Thailändern ?


JA ...old Germany..ich wüsste kein anderes land , wo thais sich mehr aufhalten,,,tendenz steigend .
deshalb wirds auch so kompliziert sein ein touri visum zu bekommen....
fact ist ja auch. das etliche (thais) schon nicht mehr zugekehrt sind und ein weg gefunden haben zu heiraten ...ect oder in anderes land geheiratet haben oder ein ein anders visum gemacht haben und schnell wieder zurück waren.
 
        #460  

Member

Hallo!

Hier einmal ein interessanter Link des thailändischen Konsulats in Frankfurt:

ungültiger Link entfernt

Zum Vergleich in der Schweiz leben wohl gut 8000 Thais.

LG Jack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten