Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #431  

Member

Ok super danke! Ich komme am 15.12 nach Phuket und am 16.12 wollen wir zu Konsulat.
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Ok super danke! Ich komme am 15.12 nach Phuket und am 16.12 wollen wir zu Konsulat.

na dann toi toi toi, beriche mal obs geklappt hat und ggf. wie es war.
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
... ich muss sagen hätte nicht gedacht das es so einfach ist ein Visum zu beantragen.
gruß cologne81:D

Das kann ich so bestätigen. Die Krankenversicherung wurde allerdings in Phuket abgeschlossen. Das Schengen-Visum wurde für 4 Wochen beantragt und bewilligt. Es dauert in Phuket etwas länger, weil der Reisepass der Besucherin wohl nach Bangkok geschickt und dort bearbeitet wird.

Ich habe ihr neben derVerpflichtungserklärung, diversen gemeinsamen Fotos auch Kopien vom Reisepass mit meinen Ein-/Ausreisestempeln sowie diverse gemeinsame Fotos zugesandt. Das alles hat sie beim Konsul ebenfalls vorgelegt.

In Berlin sollten bei der Terminplanung für die Erklärung locker 6-8 Wochen eingeplant werden.

Kleine Anekdote am Rande: Nachdem ich ihr die Verpflichtungserklärung usw. zugesandt habe, ist sie mit dem Visum nach Spanien zu Ihrem EX geflogen. :lach:
 
        #434  

Member

Na ja - der brauchte Trost - nach der WM:vuzuzela:

LG Jack
 
        #435  

Member

Hallo
also ich hatte damals meine das erstemal über Meine Mutter eingeladen,Sie war Rentnerin.Meine bekamm das Visa ohne Probs,das war 2006
Als ich,wieder arbeit hatte lud ich Sie 2007 war mit in BKK,2008 für 3 Monate ein ohne Probs obwohl ich 10j Älter war. Hatte ihr ein schreiben zukommen lassen ,wo drin stand wir würden uns freuen SIe nach ihren ersten besuch nöchmals zum Geb feier meiner Mutter einzuladen,klappte.
Die VE wurde beim Ausländeramt gemacht 10min fertig.Diese sagt nur aus d,as Deine Mittel gesprüft wurden.
Es liegt an der Deutschen Botschaft ob man ein Visa bekommt,kenne ein Fall visa beantragt abgelehnt ein Monat später Visa bekommen gleicher Einlader.Is schon komisch.Da steht im Grundgesetz jeder darf sich frei entfallten,ja unsere Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
        #436  

Member

Frage:
Wird ein polizeiliches führungszeugnis verlangt?
 
        #438  

Member

Hi,

ich würde gerne ein Mädel aus BKK einladen. Die Voraussetzungen sollte sie recht gut erfüllen. Das Problem ist das die Zeit sehr knapp ist da sie optimaler Weise schon über die Weihnachtsfeiertage hier sein sollte.
Meine Frage ist ob das zeitlich überhaupt noch machbar ist wenn ich direkt Morgen die Erklärung abhole und per Post verschicke und sie Anfang übernächster Woche einen Botschaftstermin vereinbart? Falls meine Dokumente da noch nicht angekommen sind, kann sie sicher auch mit einer Kopie vertrösten und das Original bei Abholung vorzeigen.
Der Flug sollte ja folglich erst nach Bestätigung des Visum gebucht werden, oder würded ihr eine Rücktrittsversicherug buchen und ggf. stornieren? Denn ob 1-2 Wochen (und dann noch zu Weihnachten ) noch Flüge verfügbar sind ist natürlich auch fraglich.

Macht es Sinn es zu versuchen oder doch alles zu knapp?
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ich würde gerne ein Mädel aus BKK einladen. Die Voraussetzungen sollte sie recht gut erfüllen. Das Problem ist das die Zeit sehr knapp ist da sie optimaler Weise schon über die Weihnachtsfeiertage hier sein sollte.
Meine Frage ist ob das zeitlich überhaupt noch machbar ist


Was soll die denn hier....frieren ?

Eine Dame aus Japan kann problemlos kommen aber eine Dame aus Thailand vergiss das mit dem einladen, das wird nichts.

Kauf dir ein Ticket und fliege runter
 
        #440  

Member

Das wird urlaubstechnisch ne ganze Weile nicht funktionieren.
Wieso wird das nichts? Hier im Thread sind doch einige Beispiele die zeigen das es geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten