Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #421  

Member

Ok danke schon mal! Nein die Tochter ist nicht volljährig, sie lebt aber bei den Großeltern ihres Ex-Manns. Von daher ist es eher problematisch die Urkunde zu beschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit der Embassy in Phuket?
 
        #422  

Member

auf Phuket gibt es keine Thai Botschaft, aber eine Immigration,
 
        #424  

Member

Ja ich meine das deutsche Konsulat! Muss die Geburtsurkunde in Orginal vorliegen oder reicht eine Kopie?
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich meine das deutsche Konsulat! Muss die Geburtsurkunde in Orginal vorliegen oder reicht eine Kopie?

... eine Kopie reicht allemal.
Im übrigen werden derzeit in Phuket die Visumanträge nur von 9-12h angenonnen, auch wenn auf der HP bis 13h steht!
 
        #426  

Member

Hallo

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Visabeantragung im Konsulat auf Phuket.
Am 16.10, war ich vor Ort um gemeinsam mit meiner Mia das zweite Besuchervisum zu beantragen.
In meinem „Wahn“ war ich der Meinung die meisten Papiere, Unterlagen Haus, Geburtsurkunde Kinder etc. würden wir nicht brauchen, da sich ja nix geändert hat und die Unterlagen ja im Konsulat in Kopie vorliegen.
Nur die Aktuellen Kontounterlagen hatten wir dabei um Nachzuweisen das genug Geld bzw. regelmäßiges Einkommen, für was auch immer, vorhanden ist.

Ja und so ergab sich gleich die erste Frage:
Sie: „… wo sind denn die anderen Unterlagen?“
Ich: „thja, hat sich ja nichts geändert und die Kopien liegen ja vor, die letzte Beantragung war ja erst im März 2014“
Sie: „ja aber die sind im Keller eingelagert“
Ich: „prima, dann müssen sei ja nur raufgeholt werden!“

Dies ergab ein unfreundliches Gesicht bei Ihr und ich wollte gerade dazu auffordern mal die Chefin zu holen um das zu klären, da kam sie der Sache schon zuvor und schickte die Chefin ins Archiv!
Das „Interview“ mit meiner Mia war bereits in vollem Gange, da kam die Akte an…
Mein Gedanke: „Na also geht doch!“

Am Ende des Interviews wurde dann von der Konsulatstrulla zum einen, nach Durchsicht des Formulars, festgestellt und bemängelt, dass wir 90 Tage beantragt hatten, aber der Reisezeitraum (von –bis) 5 Monate waren, das müsse geändert werden, also einen unflexiblen 90 Tagezeitraum exakt angegeben. ( Mitte Dezember – Mitte März )
Alles andere im Formular war wohl o.k.!

Das andere Problem war, dass das Passbild nicht den Normen entspricht, es fehlte was an „Tiefe“ anscheinend zu viel gefotoshopt. This is Thailand, wir hatten ja beim Fotografen gesagt wofür es benötigt wird… also nochmal zu einem anderen Fotografen… mit Empfehlung des Konsulats, „die könne das“ … konnten sie dann auch … 20min später wieder zurück und Foto abgegeben und das Konsulat mit „ungutem“ Gefühl verlassen.

… und schon 14 Tage später war der Pass inkl. Visum wieder zurück. :D

Somit kann ich nur sagen, die 2te Beantragung scheint erheblich leichter zu sein als die Erste.
Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass wir jetzt sehr „starr“ auf den 90Tage Zeitraum festgelegt sind, also hoffe ich das die Reisernte zügig abgeschlossen ist, denn die will (muss) sie noch überwachen bevor sie kommen kann.

Um in Zukunft flexibler reagieren zu können würde ich ja zu gerne wissen wir man das anstellt, 90 Besuchstage zu beantragen, sich aber die Möglichkeit offen zu lassen den Besuch einen in bestimmten Bereich zu legen. Was ich meine ist, wir hätten gerne ein 90 Tage Visum beantragt, aber den Zeitraum viel weiter gefasst. z.B. in der Zeit vom 15.12. bis zum 15.5. findet der Besuch statt, so hätten wir mehr Möglichkeiten flexibel zu reagieren.
Also wenn jemand weiß wie es geht, bitte melden!

Ansonsten, bei Fragen fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #427  

Member

Du hättest doch einfach einen späteren Starttermin angeben können oder liege ich da falsch? Wir wollen am 15.12 das Visum beantragen mit Visazeitraum 10.03 bis 10.06. Hattest du beim ersten mal die Original Dokumente dabei? Oder auch nur Kopien?
 
        #428  

Member

Hallo

Member hat gesagt:
Du hättest doch einfach einen späteren Starttermin angeben können oder liege ich da falsch? Wir wollen am 15.12 das Visum beantragen mit Visazeitraum 10.03 bis 10.06.
.... ja später angeben wäre natürlich gegangen, aber wg, Weihnachten in D diese ... wir wollten halt fexibel reagieren können.
Die Daten die Du angeben willst sind ja auch nicht flexibel...


Member hat gesagt:
Hattest du beim ersten mal die Original Dokumente dabei? Oder auch nur Kopien?
... das meiste waren Originale
 
        #429  

Member

Achso klar, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Mir geht es speziell um die Geburtsurkunde der Tochter, die haben wir aktuell nur als Kopie.
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Achso klar, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
... doch muss gehen, ich habe schon solche Visa gesehen.
Aber das WIE ist hier die Frage?

Member hat gesagt:
Mir geht es speziell um die Geburtsurkunde der Tochter, die haben wir aktuell nur als Kopie.

wie oben bereits geschrieben , reicht aus .
Wann und wo wollt ihr den Antrag abgeben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten