TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #511  

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip ja....Gibt ja auch sehr unterschiedliche Tattoos

Ja, zB Buddhistisches Sonnenrad als Tattoo und dann ab zum Bürgerbüro Dresden... da dürfte ggf neben dem Visa noch ne Ehrenbürgerschaft drin sein...
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich wie gesagt anders und aus deiner Wortwahl und anderen Beiträge könnte ich auch so einige "Gedankengänge" bei dir deduzieren, die mich -neidisch- machen.
Ja, ich gehe dann auf deine Provokation ein...es sei mir verziehen, dass ich hier einen alten/entwerteten Pass als Fotomaterial nehme. Sowas hast du bei deinen ganzen Beiträgen und der erheblichen Substanz sicher auch zur Hand und stellst uns Belege für dein ganzes Fachwissen zur Verfügung!
Wir werden also warten, doch der letzte Satz deines Beitrages wird ja eher auf dich selbst zutreffen....wat für eine N........
Schönen Tag noch, ich bin an dieser Stelle raus und es wird wir auch immer klarer warum sich -Kingping- irgendwann entschlossen hat keine Beiträge/Hilfe mehr zu setzen...

Ich verstehe kein Wort, von dem was du sagst bzw.was du von mir willst. Dein Post ist ein einziges Rätsel für mich. Und ich habe heute noch nichts getrunken und auch nichts geraucht und frage mich jetzt natürlich, woran bzw. an wem das liegt, dass ich deinem Geschreibsel nicht folgen kann.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich deine Anhänge nicht öffnen lassen und diese Anhänge mehr Aufhellung gebracht hätten. Also einfach nochmal üben.
 
        #513  

Member

Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht, was Magicjürgen Dir und uns mit seinen Beiträgen sagen möchte...

Mal spricht er so als wenn er selbst bei der Botschaft angestellt wäre, dem entgegen steht aber - mal vorsichtig ausgedrückt - seine schwer verständliche Ausdrucksweise...?

Und auch das Auswärtige Amt wird doch wohl vor jeder Einstellung irgendwelche Eignungstests durchführen...

Gruß, Sorglos
 
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht, was Magicjürgen Dir und uns mit seinen Beiträgen sagen möchte...

Mal spricht er so als wenn er selbst bei der Botschaft angestellt wäre, dem entgegen steht aber - mal vorsichtig ausgedrückt - seine schwer verständliche Ausdrucksweise...?

Und auch das Auswärtige Amt wird doch wohl vor jeder Einstellung irgendwelche Eignungstests durchführen...

Gruß, Sorglos

Er hat ja nie gesagt, was genau er da macht. Kann gut sein, dass er vom Bundesgrenzschutz für den Wachschutz abgestellt wurde und daher ein gewisses Wissen über die Visa-Prozeduren hat.
 
        #515  

Member

moin,

meine Einladung könnte doch noch klappen...

Teil des Prozedere ist ja das Rückflugticket - wie macht ihr das mit der Flugreservierung bzw. -buchung?
Über Reisebüro oder über eine Online-Plattform, wenn ja welche?

Wo und wie bucht man am günstigsten ein Rückflugticket 60 Tage BKK - FRA (scheint ja in der Richtung ganz schön teuer zu sein) ?
 
        #516  

Member

...lies es Dir dochmal durch, Du benötigst zur Visabeantragung weder ein Flugticket noch eine Reservierung.
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Und trotzdem würde mich mal interessieren, ob hier jemand einmal eine solche Agentur wie die von Paul King (easyvisathailand) in Anspruch genommen hat und was es gebracht hat.

Denn gerade bei der "Unterkategorie Barmädel" wird's ja bei der Erteilung eines Schengen Visums etwas knifflig.

*meld* ich hab das gemacht. Nachdem ich mir den ganzen Prozess angesehen und durchdacht habe bin ich zum Schluß gekommen das es der Botschaft eigentlich Sche..egal ist wieviele einreisen solange sie 1. wieder ausreisen und 2. nicht freischaffend tätig werden. Der Knackpunkt liegt also nicht bei der VE sondern bei der Rückreisebereitschaft. Dazu wollen die halt eine Bescheinigung vom Arbeitgeber. Diese ist von Barbesitzern nicht glaubhaft zu bekommen und mein Dienstleister hat sowas ausgestellt. Im Prinzip hab ich also primär dafür gezahlt.
Zudem wickelt er den ganzen Papierkram ab und man hat einen Ansprechpartner mit funktionierender Postadresse vor Ort. VE und Krankenversicherung müssen nämlich im Original bei der Botschaft vorgelegt werden, Visa Anträge können online ausgefüllt werden, müssen dann aber ausgedruckt eingereicht werden. Das ganze in 2-facher Ausfertigung und vorgegebener Sortierreihenfolge...
Meine Liebste ist zwar ganz schön plietsch, aber ich bin mir sicher damit wäre ich über Line an Grenzen gestoßen :)
Bei uns hat es problemlos geklappt. Das zweite Visa werde ich versuchen ohne den Dienstleister zu beantragen, da Sie die Reiserückwilligkeit ja unter Beweis gestellt hat.

Grundlegend würde ich empfehlen sie abzuholen. Bei der Einreise kann es mit den Beamten zu Problemen kommen. Deren Englisch ist oftmals auf bestem Barmädelniveau und damit fangen sie an Investigativ Fragen zu stellen. Und wenn Ihr dann Leuthäuser-Schnarrenberger heißt und in Köstrizingen wohnt könnt Ihr Euch das Ergebniss auf die banale Frage Wär do wannt to viesiet vorstellen...
 
        #518  

Member

Hier mal meine Erfahrung zum Thema Visum, komme aus D.

Habe damals viel im Internet gelesen, bezüglich Visum beantragen für die Thai-Freundin, danach war ich so hoffnungslos, das ich den Gedanken bereits verworfen hatte, von keine Chance bis Visum abgelehnt bevor beantragt liest man die schlimmsten Geschichten.

Da ich im Urlaub einen anderen Deutschen kennen gelernt hatte und wir auch in D weiter Kontakt hatten,
erzählte er mir, das er es mit seiner Freundin versuchen möchte, im nächsten Urlaub, für seine Freundin der erste Auslandsaufenthalt überhaupt, kein Geld, Haus oder Job... und dann gleich 2 Monate Visum beantragen, das war sein Plan.
Ehrlich gesagt war ich mir sicher,das es nix wird, nach meinen Recherchen , niemals.
Lange Rede kurzer Sinn, es hatte tatsächlich geklappt.

Habe dann selbst den Plan wieder aufgenommen und meiner Süßen gesagt, sie soll sich einen Reisepass besorgen, Geburtsurkunde und eine Meldebescheinigung wo sie wohnt (bei den Eltern im Isaan),
ich selbst hab mich um die Verpflichtungserklärung und die Reisekrankenversicherung gekümmert.
Wir sind dann gemeinsam zur Visumsbeantragung, nur mit diesen Unterlagen.
Wir wurden auch beide befragt,
da sollte man sich vorher auf jeden Fall vorbereiten , nicht das beide was völlig verschiedenes sagen, z.B. beim Thema Geld senden, ich denke das Interview ist wohl das wichtigste beim Visum.
Meine Freundin hatte wie beim Bekannten, weder Haus,Land,Job oder sonstiges Vermögen, keine Kinder.
Sie hat lediglich ihre Eltern und ihre Schwester, bei denen sie wohnt und auch auf den Feld der Eltern mithilft bei der Arbeit.
Insgesamt ging das ganze gut über die Bühne, beantrag hatten wir das Visum für 2 Monate, sie hatte Thailand vorher lediglich einmal verlassen, direkt vor der Visumsbeantragung mit mir zusammen für 3 Tage im Nachbarland.
Als wir dann ihren Pass abgeholt haben, ging mir echt ganz schön die Pumpe, ich hatte immer noch erheblich Zweifel aufgrund der ganzen negativen Storys im Internet.
Am Schalter dann öffnet die Dame den Pass und ich erblicke das Visum, dieser Moment ist einfach unbeschreiblich, in dem Moment war ich der Smile im Land of Smile

Beim zweiten Visum haben wir dann direkt die maximale Zeit beantrag (90Tage) und ebenso problemlos bekommen.

Warum erzähl ich euch den ganzen Mist?
Weil es einfach total übertrieben ist, was im Netz so steht, es ist nicht so schwer ein Visum zu bekommen, wie es oft zu lesen ist, das ist zumindest meine eigene Erfahrung und die meines Bekannten.

Was noch wichtig ist, wenn man das Visum hat, nicht nur den Flug nach D kaufen für die Liebste, sondern auch gleich einen Rückflug, es ist anscheinend nicht gesetzlich vorgeschrieben,
jedoch können bei der Einreise in D ohne Rückflugticket unangenehme Fragen kommen, bis hin zur verweigerung der Einreise, wegen der Rückkehrwilligkeit, diese Info habe ich von dem Beamten bei der Einreise in D erhalten, wir hatten zwar das Ticket, aber ich habe ihn extra dazu befragt weil ich es wissen wollte.
Bei den meisten Airlines wird sowieso die Mitnahme verweigert wenn man kein Rückflugticket hat,
auch wenn es anscheinend nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

MfG Paradies
 
        #519  

Member

Danke an PARADIES , im wesentlichen ist es genauso!
Vor der ersten Beantragung hatte ich auch Bauchschmerzen, ob der ganzen sehr negativen Geschichten hier. Dank guter Tipps aus dem Forum und damit guter Vorbereitung hat es auch
sofort geklappt, 45 Tage. Mittlerweise steht der 4te Besuch an... also was solls wenn jemand aus Thai abgelehnt wird, dann gehört er zu einer Mnderheit von nichtmal 6% ... und das halte ich für extrem wenig... bei den Geschichten hier.

Das mit dem Rückflug ist tatsächlich so und es kann, sollte der Rückflug nicht gebucht sein, schon beim Einchecken in BKK Probleme geben und sie wird nicht mitgenommen. Dies ist so, weil die Aerlines die Kosten für den Rückflug, bei Einreiseverweigerung, selbst zu tragen haben.
 
        #520  

Member

@ carlos69
Danke - das war hilfreich !! Genau darauf kommt es an!

ebenso danke an FHAC und Paradies :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten