TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Danke

da geht man doch gleich mit ganz anderen Erwartungen an´s Werk.

Member

@paradise
Danke, endlich mal wieder Tatsachen und keine Vermutungen.
Ok, sind ein paar Behördengänge jedoch lernt man einiges über seinen Partner.

@orgertla
Böse, Böse, Böse......

Member

Wie lange dauert den der Postweg wegen/für Zusendung der originalen Verpfl.erklärung von Deutschland nach Thailand?
Also wenn ich diese habe muss das original ja bei der Visumbeantragung dabei sein,dass dauert doch mit dem Postweg oder?

Member

... wurde alles schon mal weiter oben im thread erklärt.

Die schnellste und sichertse Variante per DHL scheint so 63,- EUR zu kosten, wenn das noch aktuell ist - eine Unverschämtheit, zumal die Ausländerbehörde das auch direkt an die betreffende Auslandsvertretung faxen oder mailen könnte.

Mich würde weiterhin noch interessieren, wie ich die DHL-Express-Sendung adressiere - in englischer Fassung oder in original Thai Schreibweise oder beides - damit das Ding auch sicher und schnell da ankommt, wo es hin soll.
Hab da keinerlei Erfahrungswerte. :?

Member

Member hat gesagt:
... zumal die Ausländerbehörde das auch direkt an die betreffende Auslandsvertretung faxen oder mailen könnte.
Und das würde jetzt genau was nützen, wenn die Botschaft nur Originale akzeptiert?

Member

Member hat gesagt:
Die schnellste und sichertse Variante per DHL scheint so 63,- EUR zu kosten....

Wo hast du denn diesen Preis her? Nachnahme mit Rückschein??? Kläre mal bitte auf!
Danke

Member

Member hat gesagt:
... wurde alles schon mal weiter oben im thread erklärt.

Die schnellste und sichertse Variante per DHL scheint so 63,- EUR zu kosten, wenn das noch aktuell ist ?
... viel zu teuer,
DHL Express Worldwide (nur Dokumente) bis 500g kostet 30.19€
oder
TNT Express bis 500G kostet 36€
billiger ist nur noch
UPS Envelope (nur Dokumente) für 24€, aber UPS habe ich noch nicht selbst ausprobiert.
Laufzeitangabe jeweils 2AT, ( z.b. RoiEt) hat bei TNT und DHL gestimmt.

Den Versand organisiere ich über einen TGE Account http://www.transglobalexpress.de den ich mir zugelegt habe.

Member hat gesagt:
Mich würde weiterhin noch interessieren, wie ich die DHL-Express-Sendung adressiere - in englischer Fassung oder in original Thai Schreibweise oder beides - damit das Ding auch sicher und schnell da ankommt, wo es hin soll.
Hab da keinerlei Erfahrungswerte. :?

... so wie Deine Thai dir das mit lateinischen Buchstaben aufschreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Am besten noch die Mobilnummer drauf, dann kann der Zusteller auch nachfragen.
(macht meine Frau immer so, aus "unterschiedlichen" Gründen)

Member

Ich hab meine Einladung letztes Jahr, per normaler Post verschickt. Hat um die 5€ gekostet und ging in den Norden Thailands (Chiang Rai). Hat 16 Tage gedauert bis die Einladung dort war.

Das Schengenvisum war aber relativ leicht zu bekommen und hat auch beim ersten mal ohne Probleme geklappt und das obwohl meine Freundin sogar ihren Job extra gekündigt hatte um her zukommen, ging anders nicht, da sie nicht solange Urlaub bekommen hätte (kein Bargirl).

Im Gegensatz dazu haben wir jetzt endlich auch das Visum zur Eheschließung in Deutschland bekommen. Ich kann euch sagen das kostet dann richtig Geld, Zeit und vorallem Nerven.

Member

Member hat gesagt:

Wo hast du denn diesen Preis her? Nachnahme mit Rückschein??? Kläre mal bitte auf!
Danke

...stand so hier im thread (#58 + #94)

aber @ FHAC - danke für die Richtigstellung ! :dank:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten