TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
weiss jemand zufällig was der tag overstay momentan kostet? hat man stress beim abflug, wenn man ein bisschen overstay hat?

Ich nehme an du bist im falschen Fred gelandet, hier geht es um Schengen Visum..
Du meinst Overstay in Thailand? Ich hatte letzten Monat 2 Tage Overstay und habe 1.000 THB bezahlt, also alles beim alten. Zumindest was die kurzzeitige Überschreitung betrifft.

Member

dank dir recht herzlich bkk!

hast du vielleicht eine ahnung, wie viele tage overstay normalerweise einfach hingenommen werden, bevor man echte probleme bekommt? aber so max. 1 woche wird schon drin sein - oder?

Member

So weit ich weiß bekommt man erst ab 90 Tage Overstay ein Einreiseverbot ( ohne Garantie).
Aber warum gehst du nicht einfach zur Immi und lässt verlängern? Kostest nur 400 thb mehr als dein Overstay und du bist auf der sicheren Seite.

Member

Anstatt sich hier auf Halbwahrheiten und Hörensagen zu stützen würde ich mal die offiziellen Seiten besuchen. Dort finden sich nämlich alle relevanten Informationen!

Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil:

:: Immigration Division1 ::

gRUSS
wORD

Member

Und noch was... Mit einem "overstay" verletzt Ihr geltendes Thailändisches Recht!

gRUSS
wORD

Member

So um mal wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen. Meine Mia hat das Visum ohne Probleme erhalten. Am 10.09 geht es für 3 Monate nach DACH. Abholung war heute eine Sache von ca. 5 Minuten.

@Mods: vielleicht könnt Ihr die Posts zum Thema Thai Visa/Overstay in den richten Thread verschieben. Danke!

Member

... Na da schau her und es hat garnicht weh getan oder? Gratulation, hoffe du hast dann hier mt ihr eine schöne Zeit.

Member

überraschung !!!

Vielleicht wurde Ähnliches schon einmal gepostet?

2014 beantragte meine Mia bei der Deutschen Botschaft ein Visum für Deutschland.
Erteilt wurde:
Einreise am 27.06.2014, gültig bis 26.07.2014
Multiple 30 Tage.
Dies entsprach exakt den Daten des Antrags und auch der Flugdaten.

2015 beantragte sie nun ein erneutes Visum für eine
Einreise am 02.07.2015, Ausreise am 08.08.2015.
Dies ebenfalls entsprechend der Flugdaten.
Erteilt wurde:
Einreise am 02.07.2015, gültig bis 01.07.2017(!!!)
Multiple 90 Tage

Ich gehe nun davon aus, dass meine Mia, sooft sie will, bis zum 01.07.2017 in den Schengener Raum einreisen darf, sofern sie die Gesamtaufenthaltsdauer von 90 Tagen nicht überschreitet. Das wäre natürlich eine unheimliche Erleichterung und würde ihr zumindest für 2016 ein neues Visum ersparen. Eventuell auch für einen Kurzbesuch 2017.

Da das Ableben meiner 88-jährigen Mutter jederzeit relevant werden könnte, wäre eine sofortige Einreise ohne einen Visaantrag bis 01.07.2017 ebenfalls möglich.

Empfehlenswert wäre nur der Abschluss einer erneuten KV, da diese nur im Zeitraum des diesjährigen Besuchs gültig war.

Ich werde mich aber vorsichtshalber bei der Deutschen Botschaft in BKK noch einmal rückversichern.
Würde alles bestätigt, wäre das für uns ein echter Knaller!

Member

@Glupperer

Rein rechtlich ist eine solche Visumserteilung möglich.
Rein praktisch glaube ich aber eher an einen „Irrtum vom Amt“

Solche Visa sollen eigentlich nur an einen ganz besonderen Personenkreis ausgeben werden.

Ich glaube zwar sofort, dass deine Mia etwas Besonderes ist, bezweifele aber dass sie zu diesem Personenkreis gehört (Artikel 24 II Visakodex)

Berichte doch bitte was deine Rückfrage ergeben hat.:yes:

LG Jack

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer

Ich glaube zwar sofort, dass deine Mia etwas Besonderes ist, bezweifele aber dass sie zu diesem Personenkreis gehört (Artikel 24 II Visakodex)

Hallo Jackpot,

meine Mia ist für mich tatsächlich etwas Besonderes!
Zu einem besonderen Personenkreis gehört sie allerdings nicht.
Will demnächst alles mal abchecken.
Vielleicht ist das aber auch ganz neu?
Ich berichte dann.

Gruß
Glupperer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten