TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Und das würde jetzt genau was nützen, wenn die Botschaft nur Originale akzeptiert?

...auch das stand so hier im thread (#96), dass das möglich sei (die Übermittlung der VE per Fax durch die Ausländerbehörde) !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...stand so hier im thread (#58 + #94)

aber @ FHAC - danke für die Richtigstellung ! :dank:

Jetzt wird dein Kommentar klarer und sowohl FHAC und Vega haben 2 andere Möglichkeiten beschrieben. Befasse dich mal mit dem "Wertbrief-International"!
Es ist aber eben auch ein Stück arbeit die vielen Kommentare über eine andere, formelle Behörde/Unternehmen, Quelle einer Verifizierung zu unterziehen!
Viel Glück

Member

Ich kenne weder den Autor noch den Inhalt seiner Darstellungen. Dieser Beitrag soll bitte nicht als Werbung verstanden werden, doch dieser Farang-Beitag passt ja inhaltlich zu diesem Thema und vielleicht werden so einige Fragen geklärt...
Jedembei dieser Sache viel Glück

Schengenvisum für (d)eine Thai, Thailand

Member

Gestern war ich mit meiner Mia in der Botschaft in Bangkok, um ein neues Visum zu machen. Das Interview ging nur etwa 3 Minuten. Die Dame am Schalter hat nur die Standardfragen gestellt.

- woher wir uns kennen
- wie lange wir zusammen sind
- wie viele Kinder sie hat
- wer sich um das Kind kümmert während sie in Deutschland ist - was sie arbeitet
- wie oft ich in Thailand war um sie zu sehen
- wie oft wir Kontakt haben

Im Gegensatz zu dem Konsulat auf Phuket ist das nur Massenabfertigung.

Für die Abholung haben wie Uhrzeit und Datum genannt bekommen. Weiß jemand, ob man den Pass auch später abholen kann? Sind jetzt auf
Phuket und wollten erst später wieder nach Bangkok.

Member

Member hat gesagt:
...Standardfragen gestellt.

- woher wir uns kennen
- wie lange wir zusammen sind
- wie viele Kinder sie hat
- wer sich um das Kind kümmert während sie in Deutschland ist - was sie arbeitet
- wie oft ich in Thailand war um sie zu sehen
- wie oft wir Kontakt haben ...

Mir ist das Überprinzip "Rückkehrwilligkeit" klar, aber was sind denn zB die "richtigen" Antworten auf
"wie lange kennt ihr euch", "wie oft warst Du in TH" oder "wie oft/eng habt ihr Kontakt"?

Langjähriger enger Kontakt könnte ja grad auf Heiratsabsicht hindeuten andererseits kann es ja
auch nicht im Sinne des Erfinder sein "das Ficki mal kurz einfliegen zu lassen"... ???

Member

Member hat gesagt:
Mir ist das Überprinzip "Rückkehrwilligkeit" klar, aber was sind denn zB die "richtigen" Antworten auf
"wie lange kennt ihr euch", "wie oft warst Du in TH" oder "wie oft/eng habt ihr Kontakt"?

Langjähriger enger Kontakt könnte ja grad auf Heiratsabsicht hindeuten andererseits kann es ja
auch nicht im Sinne des Erfinder sein "das Ficki mal kurz einfliegen zu lassen"... ???

Du hast vollkommen Recht mit Deinen Ausführungen.
Ich gehe aber davon aus, das der Verfasser bereits des Öfteren seine Mia hier hatte.
Dann ist die zumeist unterstellte, nicht vorhandene Rückreisewilligkeit nicht Nachweisbar.

Member

Member hat gesagt:

Heiratsabsichten sind nicht das Problem solange man sich an die "Regeln" hält, also nicht das Schengen Visum zum heiraten nutzt.

Ich denke hier gibt es keine "goldenen" Antworten. Da sitzt Dir ein Mensch gegenüber der einen großen Entscheidungsspielraum hat und i.d.R. seinen Job schon ein paar Tage macht. Ich gehe davon aus, dass die jede Story schon x-mal gehört haben. Wichtig ist einfach das die paar Rahmenbedingungen passen und die Leute nicht das Gefühl haben verarscht zu werden. Das wirst Du am besten mit Ehrlichkeit erreichen. Denkst Du über Heirat nach? Dann sag doch einfach "Ja wir überlegen es". und mach im 2. Satz klar das Du die Regeln kennst und Dich daran hältst. "Aber erstmal testen wir das Zusammenleben mit den 3-Monatsvisa. Und für eine Heirat brauchen wir doch sowieso ein anderes Visum, oder bin ich da falsch informiert?" Willste nicht heiraten würde ich sagen "Danke nein, das habe ich gerade hinter mir".

Wie auch immer. Ich bin Anfang September zur Visa Beantragung vor Ort. Meine Na war dieses Jahr schon 3 Monate mit Agenturhilfe (problemlos geklappt) hier und jetzt will ich den Kram selber machen. Bericht folgt dann :)

Gruß
Carlos

Member

Member hat gesagt:

auch nicht im Sinne des Erfinder sein "das Ficki mal kurz einfliegen zu lassen"...
???

Die Formulierung war Weltklasse ! :D

Zumal dieser Fall ja eigentlich Schwarzarbeit auf TouriVisa wäre... :hehe:

Zuletzt bearbeitet:

Member

servus leute - hab diesmal kein ed, sondern ein 60tage tourist visa. aufenthalt werden aber wohl an die 63 tage sein.
meine frage, weiss jemand zufällig was der tag overstay momentan kostet? hat man stress beim abflug, wenn man ein bisschen overstay hat?

das letzte mal hatte ich 1 tag overstay und wurde nicht mal drauf angesprochen und musste auch nix bezahlen. hab aber hier schon des öfteren gelesen, dass es geldstrafen geben soll,...
wer kennt sich aus?

danke!

Member

Overstay: Hab 2x 500 B. pro tag bezahlt. Ist 2 Jahre her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten