TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #571  

Member

Hallo Bobcat,

Tut mir sehr leid für Dich, dass es nicht geklappt hat.
Ich weiß, man fühlt sich da wie ein getretener Hund.

Ich hatte 2009 eine Weihnachtsreise mit ihr nach Venedig gebucht.
Silvester am Gardasee. Ausflüge in die Berge.
Mein 60. Geburtstag zusammen mit meinen Angehörigen und meiner neuen Lebensgefährtin.
Alles zusammen 40 Tage.

Vorher war sie schon 2 x 3 Monate ohne Probleme im “Schengenland“.
Ich war mir so sicher – trotzdem diesmal abgelehnt.
Hat mir damals schwer zugesetzt und alles in meinem Geburtsland infrage gestellt

Irgend ein ahnungsloser Sesselfurzer hat die Macht, Unglück und Verzweiflung über dich zu bringen.
Und solche wundern sich dann, wenn mal einer Amok läuft!
Ich hab's damals ohne Kalaschnikow weggesteckt.
Vergessen hab ich's meinem Scheißland nie.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen

Freue mich für euch alle, wo es mit dem Visum geklappt hat.

Bei mir hat es nicht geklappt, gescheitert weil gemäss Behörden "Keine Absicht für Wiederausreise erkennbar". Von der Botschaft in Bangkok abgelehnt. Dann ein Rekurs beim Staatsekretariat für Migration und dann ging es los. Ich musste eine Bürgschaft für 30'000 CHF unterschreiben, Krankenversicherung nachweisen (hatte ich bereits, sogar inkl Haftpflichtversicherung), dann mit dem Mietvertrag auf die Gemeinde um beurteilen zu lassen, ob die Wohnung gross genug für 2 Personen ist, Bestätigung dass ich keine Sozialhilfe beziehe, etc. Und dies für ein Besuchsvisum über 30 Tage. Der Rekurs wurde abgelehnt. Nun warte ich seit 5 Monaten auf den Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes.

Ich verstehe dass es Vorschriften gibt und die Behörden nur ihren Job machen. Irgendwo bleibt aber der gesunde Menschenverstand auf der Strecke. Es geht um 30 Tage Besuchsvisum und man kommt sich vor wie im Film "Schweizermacher". Dies nur, weil die Frau kein Vermögen hat und aus einer armen Gegend kommt.

Viele Grüsse, Bobcat

Schade, dass es bei Dir so gelaufen ist. Bei mir wurde auch der erste Antrag abgelehnt. Ein Rekurs jedoch, kam für mich nicht in Frage, erstens weil er mit erheblichem zeitlichen Aufwand verbunden ist, man sich damit keine Freunde macht und nicht zuletzt weil er auch noch Geld kostet.

Ich habe einfach einen neuen Antrag gestellt und genau die Zweifel der Rückkehrwilligkeit ausgeräumt. Die Beamten dort sind auch Menschen und man kann mit ihnen reden, zum Teil sehr gut sogar.

Meine damalige Freundin war dann volle 90 Tage bei mir in Zürich.

gRUSS
wORD
 
        #573  

Member

So hatte ja versprochen mich nach dem 2. Visumsantrag nochmal zu melden.

Vorab alles gut gegangen. Visum für 3 Monate 3 Tage nach Beantragung per Post angekommen.

Das erste Mal haben wir das Visum über eine Agentur gemacht. Hauptgrund war die Arbeitsbescheinigung ( genaueres ein paar Seiten vorher).

Dieses Mal habe ich das Visumformular online ausgefüllt und bin zur Beantragung mit zur Botschaft. Das ist aber NICHT nötig da Begleitpersonen eh draußen bleiben müssen.

Der Unterschied zum letzten Mal war die Arbeitsbescheinigung. Wir haben einfach gesagt wie es ist. Na ist jetzt zu Hause bei den Eltern, weil ich jetzt monatlich unterstütze. Fragen wären dann wieviel (also sagt bitte nich 5k Bath, sondern eine realistische Summe), wie Sie das Geld bekommt (DKB KK) und ob wir Heiraten wollen (noch nicht sicher, eventuell nächstes Jahr). Die KK brauchte sie nicht vorlegen.
Wichtig ist noch die Kopie des Reisepasses des VE mit den Einreisedaten nach Thailand damit die sehen können das man sich auch trifft. In meinem Fall 7x in einem Jahr, hat wohl alle Zweifel ausgeräumt :).

Abschließend denke ich für das erste Mal eine Agentur nehmen und dann einfach ehrlich sein. Da sitzten nur Menschen die jeden Tag Dutzende Anträge bearbeiten und nur sichergehen wollen das die Besuchende Person auch wieder ausreist.

Gruß aus Thailand Carlos
 
        #574  

Member

Jetzt poste ich auch mal eine Erfahrungen. Ich wohne in Österreich.


Ich habe eine Einladung geschrieben und eine EVE gemacht. Die Einladung und Ticket-Reservierung sind vom 26. September bis zum 24. Dezember. Also gleich die kompletten 90 Tage.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das die Chancen nicht so groß sind.

Sie ist dann nach Bangkok zu einer Argentur gegangen und hat alles beantragt. Wir haben eigentlich auf den Anruf der Botschaft gewartet.
Gestern früh kam dann der Anruf der Argentur das sie bitte vorbeikommen sollte.

Sie war sich da auch schon sicher das das Visum abgelehnt wird. Plötzlich kam per Line ein Anruf mit einen Gesicht voller Tränen.
Oh mein Gott habe ich mir gedacht. Wie kann ich die kleine jetzt wieder aufbauen. Da hat sie mir freudestrahlend das Visum gezeigt.

Visum für 90 Tage mit Mult Visum C welches am 8.1.16 endet
 
        #575  

Member

Mein Rekurs wurde inzwischen auch beim Bundesverwaltungsgericht abgelehnt. Begründung wiederum "keine Absicht für Wiederausreise erkennbar". Diesmal wenigstens mit ausführlicher Begründung, dann kann ich dies beim nächsten Antrag gleich besser formulieren.

Es ist einfach Schade, dass man immer vom schlechten im Menschen ausgeht. All diese Probleme für ein 30 Tage Besuchsvisum...

Gruss, Bobcat
 
        #576  

Member

Aber hingegen hundert Tausender sogenannter Flüchtlinge unkontrolliert einreisen lassen, die sind sicherlich höchst Rückkehrwillig...
 
        #577  

Member

@Siggi477
Jep, so isses. Traurig aber wahr! Da kontroliert keine Sau mehr noch irgendwas. ...und bei den Thailadys machen die son Fass auf. :?

@carlos69
Abschließend denke ich für das erste Mal eine Agentur nehmen und dann einfach ehrlich sein.
...und freundlich bleiben. Ich hatte mir die Sache auch schwieriger vorgestellt. Ganz im Gegenteil, supergut gelaufen das.
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Aber hingegen hundert Tausender sogenannter Flüchtlinge unkontrolliert einreisen lassen, die sind sicherlich höchst Rückkehrwillig...

Nein, die sind nicht rückkehrwillig, aber darum geht es bei Flüchtlingen auch nicht.

Wenn du uns jetzt noch erklären könntest, was die Erteilung eines Visums für ausländische Staatsangehörige aus nicht-EU-Ländern mit der Aufnahme von Flüchtlingen bzw. einem sich daran evtl. anschließenden Asylverfahren zu tun hat, wäre ich die wirklich sehr dankbar.

Du kannst es aber auch lassen, denn die Antwort ist eh sonnenklar: Nichts. Darum verstehe ich nicht, wie man hier in diesem Zusammenhang überhaupt auf das Thema "Flüchtlinge" kommt; das ist absolut off-topic. Thema hier ist Schengen-Visum und nicht Flüchtlinge.
 
        #579  

Member

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich würde gerne meine Freundin über Weihnachten für ca. 3 Wochen einladen. Hab mich soweit auch schon etwas eingelesen und informiert, was alles benötigt wird. Um ihre Rückkehrbereitschaft noch etwas zu bestärken, habe ich mir gedacht eine Flugreservierung für einen spätern Zeitpunkt von mir nach Bangkok beizulegen.
Also sie würde Anfang Januar wieder zurück nach Thailand fliegen und ich laut Flugreservierung mitte Februar nach Bangkok in den Urlaub zu ihr kommen.
Allerdings würde ich die Flugreservierung gerne gleich wieder stornieren, also nur die Flugreservierung ausdrucken und dann stornieren, da ich noch nicht genau weiß wann ich im Februar Zeit habe und falls das mit ihren Visum nicht klappt, ich am überlegen bin, dass ich sie an Weihnachten besuche.

Hat diesen Trick schon mal jemand getestet, bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert, will nicht riskieren, dass das Visum daran scheitern wenn bei weiteren Nachfragen wegen meiner Flugreservierung herrauskommt, dass der Flug bereits wieder storniert wurde.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #580  

Member

@mrsporty:
Nein, die sind nicht rückkehrwillig, aber darum geht es bei Flüchtlingen auch nicht.

Nun ja ... man rechnet schon damit und möchte auch das die Flüchtlinge, wenn der Krieg denn mal zu Ende sein sollte, auch wieder nach Hause gehen. So wie es damals auch mit den Flüchtlingen aus dem ehemaligen Jugoslawien war.

Was Siggi meint und womit er absolut Recht hat ist dieses Geschiss das hier wegen einem BESUCHERVISUM veranstaltet wird. Bei einer Übersiedlung, Daueraufenthalt ... kann man das Theater, bis zu einem gewissen Grad noch verstehen aber nicht für nen paar Wochen Urlaub.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten