TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@bobcat
Hast Recht, ich kenne die Schweiz nicht (leider) (noch nicht) :D Hätte ich, gerade von Deinem Land, nicht gedacht.

@FHAC
.. und wenn es so ist (?), dann ist das gut so, nur auch ich bin der Meinung das es in der Behandlung, egal welcher Artvon Zuwanderung, es keine Unterschiede geben darf, das heißt nicht die Standarts für alle senken, sondern die vorhanden, als gut befundenen, auf ALLE , letztendlich auch auf Flüchtlinge, anwenden.
d.H. unter anderem, wer hier trickst ( falscher Pass , falsche Identität), wer in D kriminell wird, wer sich nicht integrieren will, wer die Sprache nicht lernen will usw..., der muss auch die Konsequenzen tragen und D verlassen. Dies sollte ohne Wenn und Aber durchgesetzt werden.
... nur leider ist unsere Politik / Gerichtsbarkeit dazu nicht in der Lage bzw. gewillt dies so zu handhaben.

Das schrub ich ja:
Unrecht ist das alles auch noch weil für einige Länder wie zB Japan, Israel, Australien und die USA keine Visumplicht und A1 besteht.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich bin auch der Meinung das man die Sprache des Landes in dem man lebt,beherschen sollte. Nur dann bitte : Alle Länder.

Solange das so ist, solange solche Unterschiede gemacht werden ... sei es wegen dem Visum oder dem A1 ... werde ich mich darüber aufregen, werde ich angepisst sein und meckern.
... nur leider ist unsere Politik / Gerichtsbarkeit dazu nicht in der Lage bzw. gewillt dies so zu handhaben.
Ebend!
Deine Wünsche was die Flüchtlinge angeht. Naja, schauen wir mal. Allein mir fehlt der Glaube.

Ach KA... ich reg mich schon wieder auf :lach:
Sorry aber dieses "Unterschiede machen" geht mir an den Pisch.

Member

Member hat gesagt:
Ja, obwohl ich Deine / Ihre genauen Umstände nicht kenne, denke ich es dauert zu lange bis das Visum durch ist (wenn es überhaupt erteilt wird).

Starte doch mal eine Umfrage, wie lange die Forenmember auf ein solches Visum gewartet haben.

gRUSS
wORD

Möchte ich doch gleich mal anfangen.

Vom Besuch des TLS Centers und der CH-Botschaft bis zum erteilen des Visums hat es gerade mal 8 Tage gedauert.

Muss aber auch dazu sagen , das das Visum zuvor 2 mal abgelehnt wurde.

Member

Hallo,
bin gerade total geflasht... meine Freundin hatte Termin in der deutschen Botschaft in BKK am Mittwoch morgen und heute hatte sie ihren Reisepass mit dem Visum in der Post zuhause im Isaan... 90 Tage ab 01.12.2015.. War unser erster Versuch und gleich ein Hauptgewinn....
der Termin der Botschaft war wohl in wenigen Minuten erledigt.. 8 Uhr morgens da, kurz Papiere checken, dann ins Wartezimmer, zum eigentlichen Termin um 8.30 dann rein zum Interview, und nach nicht mal 15 Minuten wieder draussen vor der Tür...

Sie ist 30 und hat 2 Söhne (8 und10), denke das war der Hauptgrund für den Beweis der Rückkehrwilligkeit, ansonsten kein haus, kein Vermögen, aber nen Schreiben von ihrem Chef, dass sie nach ihrer Rückkehr aus D gerne wieder bei ihm anfragen kann wegen Job (in einer Schülküche)... rausgeschmissen hat er sie aber trotzdem gleich nach Übergabe des Schreibens....

Member

Member hat gesagt:

Vom Besuch des TLS Centers und der CH-Botschaft bis zum erteilen des Visums hat es gerade mal 8 Tage gedauert.

8 Tage !? Schneller geht ein Besuchervisum wohl kaum.....

Meine Erfahrung vom Dezember 2014:
- Termin bei TLS für Dokumente abgeben und Kontrolle, anschliessend gleich zur schweizer Botschaft für das Interview
- 6 Tage warten auf das OK der Botschaft, um die Garantie-/Verpflichtserklärung abzuholen
- Kopie per Scan direkt per Mail zu mir in die Schweiz geschickt und am nächsten Tag auf die Gemeinde, um mein Vermögen zu beglaubigen
- noch am selben Tag zum Migrationsamt, um das Ok der schweizer Behörden nach Thailand zu senden
- 5 Tage später ging Mausi mit Passport zur Botschaft und nochmals 3 Tage warten auf das Visum

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte das bis Weihnachten nicht reichen?
Das Visum kann ja frühestens 3 Monate vor Reisebeginn gestellt werden (Schweiz)

Meine Freundin hat es dieses Jahr 6 Wochen vor Reisebeginn beantragt, problemlos, auch erhalten.

Member hat gesagt:

1. Falscher Optimismus ist hier sicher nicht angebracht. Lieber realistisch bleiben, ein vernünftiges
Risikomanagement betreiben und einen Plan B bereit haben. Z.Bsp. Weihnachten selbst in TH zu verbringen.

2. Der Fragende ist Visumsanfänger (so wie ich ihn verstanden habe) und darum nehme ich an, seine
Freundin auch. Ihr hingegen nicht...

3. Wer bitte redet hier von der Schweiz?

4. Wenn es doch rechtzeitig klappt, hat 2Accou alles richtig gemacht und kann sich freuen.
:yes:

gRUSS
wORD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
8 Tage !? Schneller geht ein Besuchervisum wohl kaum.....

Wurde zuvor bereits zweimal abgelehnt, da kann wohl kaum von schnell die Rede sein...

Würde mich mal interessieren, wie lange das ganze insgesamt gedauert hat.

gRUSS
wORD

Member

Member hat gesagt:
Wurde zuvor bereits zweimal abgelehnt, da kann wohl kaum von schnell die Rede sein...

Würde mich mal interessieren, wie lange das ganze insgesamt gedauert hat.

gRUSS
wORD

Ja, ich kann mir 8 Tage für die Schweiz nur so erklären, wenn sämtliche Dokumente, primär auch die Garantieerklärung, vom vorgängigen Antrag für Ok befunden wurde.

Member

@word und General 79

Da es wohl ein paar Fragen gibt , möchte ich die '8' Tage präzisieren.

Den ersten Visumsantrag hatten wir letztes Jahr gestellt und er wurde
(oh Wunder) natürlich abgelehnt.
Also haben wir diesen April einen neuen Anlauf gestartet und ich habe ein paar mehr Dokumente über mich dazu gelegt.
Leider wurde dieser auch negativ beantwortet.
Meine Freundin war darauf hin sehr niedergeschlagen und hatte eigentlich die Hoffnung begraben in die Schweiz reisen zu dürfen.

Gut für mich aber schlecht für ein Visum sind die fehlenden Kinder bei ihr.

Für mich gab es aber kein Aufgeben. Projekt Visum war geboren.

Von meinem Arbeitgeber besorgte ich mir Unterlagen über meinen Werdegang im Unternehmen und über meinen Verdienst.

Von der Bank gab es alle Dokumente über mein Vermögen.

Die Einwohnergemeinde rückte gegen Cash die Urkunden meines Condos raus...

So nach und nach hatte ich gegen 40 Dokumente beisammen. Einzig das Wichtigste blieb mir verwehrt. Die Verzichtserklärung gibt es nur von der Botschaft in BKK und konnte nicht im Vorfeld abgegeben werden.

Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und mich buchstäblich nackig gemacht.

Um die Chancen weiter zu erhöhen buchte ich einen Städte Trip nach SIN mit meiner Mia. Es kommt einfach besser wenn sie einen Stempel im Pass vorweisen kann.

Den Termin im TLS Center und der Botschaft nahmen wir gemeinsam war. Das Interview mit Mia führte ein sympathischer Ladyboy durch und ich glaube er hat entscheidenden Anteil an der Erteilung des Visas.
Kawpkoon krap. :dank:

Nach 8 Tagen erhielt Mia einen Brief.......
Inhalt : ihr Pass mit dem grossen Aufkleber ;))

Das Verrückte an der Geschichte ist , eine Verzichtserklärung ist mir nie zugestellt wurden und wurde demzufolge auch nie von mir unterschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo,
hätte da noch eine Frage zur Krankenversicherung bzw. zur Versicherung im allgemein.
Da man durch die Abgabe der Verpflichtungserklärung ja zustimmt, für sonstige Kosten wie Unterkunft, Flug, Verpflegung etc..... aufkommt und durch den Abschluss einer Krankenversicherung für die eingeladene Person sich für Krankheitsfälle absichert, kann mir jemand vielleicht eine gute Krankenversicherung/Haftpflichtversicherung empfehlen? (Hab was vom ADAC gelesen)

Außerdem was mich jetzt noch beschäftigt, inwieweit könnten eigentlich noch ungeahnte Kosten außer den zu erwarteten wie Verpflegung..... zukommen? Wofür könnte ich als Verpflichtungserklärender zu Kasse gebeten werden, ist denn mit diesen Krankenversicherungen wie z.B. die vom ADAC für Ausländische Besucher wirklich alles abgedeckt oder könnte auch da noch etwas auf mich zukommen?
Wie sieht es im schlimpfsten Fall wovon ich nicht ausgehe bei Abschiebung oder sonstigen aus, inwieweit kann ich da belangt werden.

Sorry für mein Unwissen, hab aber leider keine 100% Aussagen gefunden.

Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten