TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
@mrsporty:

Was Siggi meint und womit er absolut Recht hat ist dieses Geschiss das hier wegen einem BESUCHERVISUM veranstaltet wird. Bei einer Übersiedlung, Daueraufenthalt ... kann man das Theater, bis zu einem gewissen Grad noch verstehen aber nicht für nen paar Wochen Urlaub.

Dann wären wir wieder weit am Anfang dieser Diskussionsrunde warum so viel Aufwand und Prüfungen oder warum es nicht einfache Möglichkeiten gibt. Der Staat bzw. die Gesellschaft schützt sich aus mehreren Gründen und diese bestehenden Regeln sind ja änderbar. Also nicht meckern, sondern Initiative zeigen und den demokratischen Weg einschlagen ist hier mein Ratschlag!

Member

@magicjuergen:
Natürlich meckere ich! Auch das gehört zur Demokratie. Das man in eben dieser nicht immer SEINE Wünsche erfüllt bekommt liegt in der Natur der Sachen, trotzdem muss mir das nicht gefallen.
Glaube mir das ich nicht "nur" meckere sondern auch den "demokratischen Weg" gehe. Obwohl ich das nicht nötig hätte weil, meine Frau ist schon hier.
UND und überhaupt, ohne entsprechende Lobby ist es in D sehr schwierig geworden überhaupt noch etwas durchzusetzen.

Ein Beispiel für sehr gute Lobby Arbeit: A1 und Goethe Institut.:lach:
Geldsegen für Goethe-Institute
Für die Goethe-Institute weltweit sind Sprachkurse und Tests zu einer willkommenen Einkommensquelle geworden.

Leider hat noch niemand vor dem EuGH geklagt. Denn, droht eine Klage werde Visa plötzlich und unerwartet erteilt.

Kein anderes Land in Europa stellt so hohe Anforderungen wie Deutschland.
Unrecht ist das alles auch noch weil für einige Länder wie zB Japan, Israel, Australien und die USA keine Visumplicht und A1 besteht.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich bin auch der Meinung das man die Sprache des Landes in dem man lebt,beherschen sollte. Nur dann bitte : Alle Länder.

Habe gerade nochmal nachgesehen:

Nationalitäten, die für Aufenthalte bis zu 3 Monaten kein Visum benötigen

Bürger aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Albanien, Andorra, Antigua und Barbuda, Argentinien, Australien, Bahamas, Barbados, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei Darussalam, Kanada, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Israel, Japan, Macau, Malaysia, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, San Marino, Serbien, den Seychellen, Singapur, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Taiwan, Uruguay, dem Vatikan und Venezuela.

Member

Gilmored: "Kein anderes Land in Europa stellt so hohe Anforderungen wie Deutschland", da denke ich, du kennst die Schweiz nicht.

Es ging um ein Besuchsvisum für 30 Tage. Einmal in Kambodscha versucht (dort hat bis vor kurzem die französische Botschaft die Schengen-Visa für die Schweiz bearbeitet) - abgelehnt. Dann in Bangkok beantragt - abgelehnt. Dann ein Rekurs beim Staatssekretariat für Migration. Dazu der ganze Papierkrieg, die Nachweise, Versicherung, musste eine Bürgschaft über mehrere 10'000 CHF unterschreiben welche bei Nichtausreise von Ihr fällig werden, mit dem Mietvertrag auf die Gemeinde welche beurteilt hat, ob die Wohnung gross genug für 2 Personen ist. Der ganze Aufwand um dann wieder zu erfahren "Kein Grund für Wiederausreise erkennbar". Am Schluss dann die Einsprache am Bundesverwaltungsgericht. Und nach 7 Monaten dann ebenfalls den negativen Bescheid erhalten.

Immer das gleiche Feedback: Es liegt nicht an mir, meinem Leumund oder finanziellen Verhältnis. Sie kommt aus einer der ärmsten Gegenden der Welt, ist Jung, hat keine Kinder, keinen guten Job und kein Vermögen -> deshalb kein Grund für Wiederausreise erkennbar.

Habe offen geschrieben, dass wir eine spätere Hochzeit nicht ausschliessen. Alleine deshalb ist ihr Interesse gross, fristgerecht wieder auszureisen, sonst wird es das nächste Mal ja nichts mit dem Visum. Im Nachhinein mein Fehler, alles offen und ehrlich auszufüllen und beantworten. Hätte ihr einen Arbeitsvertrag beschafft, Konto eingerichtet... aber jetzt ist es zu spät.

Das Gericht meine ein Besuchsvisum sei nicht dazu da, herauszufinden ob der Alltag für sie in der Schweiz okay ist. Nur, wie kann ich ihr denn Alltag in der Schweiz erklären? Ich auf Arbeit, sie ohne Job zu Hause, der Winter, Kälte, ihre Familie weit weg. Das muss sie erleben können. Somit ist der einzige Weg für uns zu heiraten. Dann ist sie aber definitiv in der Schweiz und reist auch nicht wieder aus. Mein Verstand versteht dies Logik nicht. Kein Grund zur Wiederausreise erkennbar und der einzige mögliche Weg für ein Visum ist eine Heirat.

Naja, man muss ja nicht alles verstehen. ich wünsche allen in einer ähnlichen Situation mehr Glück als wir hatten. Es gibt ja auch Fälle wo es klappt.

Viele Grüsse Bobcat

Member

ganz vergessen, @2accou, du brauchst für sie nur eine Flugreservierung, dauert im Reisebüro 2-3 Minuten, kostete bei mir 2$ in Kambodscha und glaube ich umgerechnet 5 CHF in Thailand, bei einer Querstrasse zur CH Botschaft hatte es ein Reisebüro, dort unkompliziert erledigt. Musst nichts annullieren, die wissen ja dass es nur fürs Visa ist.

Dh für dich müsste dies ja auch gehen. Ohne Ticket-Reservation und Stornierung... Ob dies glaubwürdig ist und hilft? Keine Ahnung.

Member

Member hat gesagt:
@magicjuergen:
Natürlich meckere ich! Auch das gehört zur Demokratie. Das man in eben dieser nicht immer SEINE Wünsche erfüllt bekommt liegt in der Natur der Sachen, trotzdem muss mir das nicht gefallen.
Glaube mir das ich nicht "nur" meckere sondern auch den "demokratischen Weg" gehe. Obwohl ich das nicht nötig hätte weil, meine Frau ist schon hier.
UND und überhaupt, ohne entsprechende Lobby ist es in D sehr schwierig geworden überhaupt noch etwas durchzusetzen.
... nun wenn es existentiell ist muss man sich nur auf den Weg machen, in D ist es einfacher als in manch anderer "Demokratie".

Member hat gesagt:
Kein anderes Land in Europa stellt so hohe Anforderungen wie Deutschland.

... und wenn es so ist (?), dann ist das gut so, nur auch ich bin der Meinung das es in der Behandlung, egal welcher Artvon Zuwanderung, es keine Unterschiede geben darf, das heißt nicht die Standarts für alle senken, sondern die vorhanden, als gut befundenen, auf ALLE , letztendlich auch auf Flüchtlinge, anwenden.
d.H. unter anderem, wer hier trickst ( falscher Pass , falsche Identität), wer in D kriminell wird, wer sich nicht integrieren will, wer die Sprache nicht lernen will usw..., der muss auch die Konsequenzen tragen und D verlassen. Dies sollte ohne Wenn und Aber durchgesetzt werden.
... nur leider ist unsere Politik / Gerichtsbarkeit dazu nicht in der Lage bzw. gewillt dies so zu handhaben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...ich würde gerne meine Freundin über Weihnachten für ca. 3 Wochen einladen.

Von welchem Weihnachten redest Du? Weihnachten 2015 klappt nämlich sicher nicht.

Member hat gesagt:
Hat diesen Trick schon mal jemand getestet, bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert...

Das belegt mitnichten eine Rückkehrwilligkeit.

@bobcat

Welcher Kanton?

gRUSS
wORD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Von welchem Weihnachten redest Du? Weihnachten 2015 klappt nämlich sicher nicht.

Das belegt mitnichten eine Rückkehrwilligkeit.

@bobcat

Welcher Kanton?

gRUSS
wORD

Ja ich rede von Weihnachten 2015, warum bist du der Annahme das es nichts mehr wird? Ist es zu kurzfristig??

Member

Member hat gesagt:
Ja ich rede von Weihnachten 2015, warum bist du der Annahme das es nichts mehr wird? Ist es zu kurzfristig??

Ja, obwohl ich Deine / Ihre genauen Umstände nicht kenne, denke ich es dauert zu lange bis das Visum durch ist (wenn es überhaupt erteilt wird).

Starte doch mal eine Umfrage, wie lange die Forenmember auf ein solches Visum gewartet haben.

gRUSS
wORD

Member

Warum sollte das bis Weihnachten nicht reichen?
Das Visum kann ja frühestens 3 Monate vor Reisebeginn gestellt werden (Schweiz)

Meine Freundin hat es dieses Jahr 6 Wochen vor Reisebeginn beantragt, problemlos, auch erhalten.

Member

Member hat gesagt:
Ja, obwohl ich Deine / Ihre genauen Umstände nicht kenne, denke ich es dauert zu lange bis das Visum durch ist (wenn es überhaupt erteilt wird).

Starte doch mal eine Umfrage, wie lange die Forenmember auf ein solches Visum gewartet haben.

gRUSS
wORD

... na klar klappt das von der Zeit her. ich bin in 3 Wochen in BKK und wir werden dann wieder das Visum für die Weihnachtszeit/ Jahreswende für 90 Tage beantragen, Einreise am 21.12. geplant.
von Abgabe bis Zusage ( oder auch absage) vergehen in der Regel maxiaml 14 Tage.
Also reicht es völlig aus ca Mitte November zu beantragen, wenn Sie Weihnachten mit an der Gans knabbern soll ;-) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten