@magicjuergen:
Natürlich meckere ich! Auch das gehört zur Demokratie. Das man in eben dieser nicht immer SEINE Wünsche erfüllt bekommt liegt in der Natur der Sachen, trotzdem muss mir das nicht gefallen.
Glaube mir das ich nicht "nur" meckere sondern auch den "demokratischen Weg" gehe. Obwohl ich das nicht nötig hätte weil, meine Frau ist schon hier.
UND und überhaupt, ohne entsprechende Lobby ist es in D sehr schwierig geworden überhaupt noch etwas durchzusetzen.
Ein Beispiel für sehr gute Lobby Arbeit: A1 und Goethe Institut.
Geldsegen für Goethe-Institute
Für die Goethe-Institute weltweit sind Sprachkurse und Tests zu einer willkommenen Einkommensquelle geworden.
Leider hat noch niemand vor dem EuGH geklagt. Denn, droht eine Klage werde Visa plötzlich und unerwartet erteilt.
Kein anderes Land in Europa stellt so hohe Anforderungen wie Deutschland.
Unrecht ist das alles auch noch weil für einige Länder wie zB Japan, Israel, Australien und die USA keine Visumplicht und A1 besteht.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich bin auch der Meinung das man die Sprache des Landes in dem man lebt,beherschen sollte. Nur dann bitte : Alle Länder.
Habe gerade nochmal nachgesehen:
Nationalitäten, die für Aufenthalte bis zu 3 Monaten kein Visum benötigen
Bürger aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Albanien, Andorra, Antigua und Barbuda, Argentinien, Australien, Bahamas, Barbados, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei Darussalam, Kanada, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Israel, Japan, Macau, Malaysia, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, San Marino, Serbien, den Seychellen, Singapur, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Taiwan, Uruguay, dem Vatikan und Venezuela.