Bei der oberen würde ich sagen: Indo Chinese Ratsnake. Da bin ich mir aber nur so 90 % sicher. Harmlos und nice to have around. Frisst Ratten und so Zeug. Harmlos und steht unter Naturschutz in Thailand.Member hat gesagt:Bei mir auf dem Grundstück waren bis jetzt zwei Schlangen, welche habe ich keine Ahnung
Anhang anzeigen IMG_7076.jpg
Anhang anzeigen IMG_7109.jpg
Ja wird schon eine Ratsnake sein. Die können sehr groß werden.Member hat gesagt:Die obere Dunkle war wirklich lang, schätze so 150 -180 cm.
Schlangen in Thailand sind eigentlich niemals aggressiv. Aber es gibt schon viele die beißen wenn man sie angreift (in die Hand nimmt) oder in die Enge treibt . Die korrekte Bezeichnung wäre da aber „defensiv“. Lässt man eine Schlange in Ruhe wird sie immer die Flucht ergreifen. Auch die 5 Meter King Cobra wird sich so verhalten. Es gibt ein paar Ausnahmen bei den Lauer Jägern wie Vipern. Aber die sind auch nicht aggressiv an sich. Es liegt halt in ihrer Natur zu verharren.Member hat gesagt:Und soll auch aggressiv
Member hat gesagt:Habe hier auch noch ein paar Bilder vom letzten Aufenthalt bei mir in Kalasin zu Hause beim relaxen viel mir diese Schlange am Zaun ins Auge ,gehört wohl zu den Trugnattern ,ist leicht giftig - güne Schmuckbaumnatter
sprang fast einen Meter von Busch zu Busch.
Bei den anderen 3 Bildern hab ich keine Ahnung um was es sich für eine Schlange handelt ,die kam unter einem Stapel von altem Baumaterial zum Vorschein
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Member hat gesagt:Falls das wirklich die Trugnatter war darf ich das meiner Freundin nie erzählen weil ja giftig und so
Ja das ist/war eine. Sie ist zwar leicht giftig, aber für Menschen absolut ungefährlich.Member hat gesagt:Falls das wirklich die Trugnatter war darf ich das meiner Freundin nie erzählen weil ja giftig und so![]()
![]()
.