Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei mir auf dem Grundstück waren bis jetzt zwei Schlangen, welche habe ich keine Ahnung🤷‍♂️

Anhang anzeigen IMG_7076.jpg

Anhang anzeigen IMG_7109.jpg
Bei der oberen würde ich sagen: Indo Chinese Ratsnake. Da bin ich mir aber nur so 90 % sicher. Harmlos und nice to have around. Frisst Ratten und so Zeug. Harmlos und steht unter Naturschutz in Thailand.

Die untere ist eine Kukri Snake. Bei der Unterart bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher. Würde auf banded Kukri tippen. Ebenfalls harmlos aber hat sehr scharfe Zähne.

Member

Danke,

Die obere Dunkle war wirklich lang, schätze so 150 -180 cm.

Die untere war ca.100 cm, da hat mir ein Bekannter auch gesagt dass die sehr lange scharfe Zähne hat und durch die Haut durchbeisst.
Also auch zum KH wegen Entzündungsgefahr.
Und soll auch aggressiv sein.

Member

Member hat gesagt:
Die obere Dunkle war wirklich lang, schätze so 150 -180 cm.
Ja wird schon eine Ratsnake sein. Die können sehr groß werden.
Member hat gesagt:
Und soll auch aggressiv
Schlangen in Thailand sind eigentlich niemals aggressiv. Aber es gibt schon viele die beißen wenn man sie angreift (in die Hand nimmt) oder in die Enge treibt . Die korrekte Bezeichnung wäre da aber „defensiv“. Lässt man eine Schlange in Ruhe wird sie immer die Flucht ergreifen. Auch die 5 Meter King Cobra wird sich so verhalten. Es gibt ein paar Ausnahmen bei den Lauer Jägern wie Vipern. Aber die sind auch nicht aggressiv an sich. Es liegt halt in ihrer Natur zu verharren.

Dieser kleine Scheißer hier hat auch versucht zu beißen. Er wusste halt nicht, dass ich ihm nur über die Mauer helfen wollte. :)

Anhang anzeigen IMG_6607.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Habe hier auch noch ein paar Bilder vom letzten Aufenthalt bei mir in Kalasin zu Hause beim relaxen viel mir diese Schlange am Zaun ins Auge ,gehört wohl zu den Trugnattern ,ist leicht giftig - güne Schmuckbaumnatter
sprang fast einen Meter von Busch zu Busch.
Bei den anderen 3 Bildern hab ich keine Ahnung um was es sich für eine Schlange handelt ,die kam unter einem Stapel von altem Baumaterial zum Vorschein

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ich glaube dass ich heute diese in der Küche hatte, natürlich wollte sie nicht folgen und durch die Küchentür wieder raus.
Ist dann in die Waschküche geflohen, aber nach ein paar Minuten mit Waschmaschine verschieben doch noch gefunden und mit Besen nach draussen geschäucht.

Falls das wirklich die Trugnatter war darf ich das meiner Freundin nie erzählen weil ja giftig und so 🤣 🤣 🤣.
War überhaupt nicht aggressiv, habe aber immer geschaut dass sie einen Fluchtweg hat.

Anhang anzeigen IMG_8077.JPG

Anhang anzeigen IMG_8081.jpg

Member

Member hat gesagt:
Falls das wirklich die Trugnatter war darf ich das meiner Freundin nie erzählen weil ja giftig und so

ahwatt, die sind doch damit aufgewachsen

Member

Ja da hast du Recht, aber haben erstmal gelernt alles Tot zu schlagen;-)

Member

Member hat gesagt:
Falls das wirklich die Trugnatter war darf ich das meiner Freundin nie erzählen weil ja giftig und so 🤣 🤣 🤣.
Ja das ist/war eine. Sie ist zwar leicht giftig, aber für Menschen absolut ungefährlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten