Thailändisch lernen

Schnelle Hilfe Bitte

        #41  

Member



Member hat gesagt:
V-Pay wurde aus Kostengründen eingeführt und hat mit Sicherheit gar nichts zu tun.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Posting auf mich bezogen war oder auf den post von jemand anderem. Dass V-Pay aus Sicherheitsgründen eingeführt wurde habe ich jedenfalls nicht gesagt, sondern nur dass bei der Neuneinführung die Karten fürs Ausland gesperrt wurden aus Sicherheitsgründen. Soweit die Aussage meines Bankberaters. Dazu noch einige Artikel:

Kampf gegen Betrüger: Banken beschränken EC-Karten-Nutzung im Ausland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Banken sperren EC-Karten - kein Bargeld im Urlaub | DerWesten


Mit dieser Maßnahme wollen die Banken ihre Kunden vor dem Missbrauch der Kontodaten schützen. „Die Kreditinstitute schalten die Verfügungsmöglichkeit für das außereuropäische Ausland aus, um Skimming einzudämmen“, erklärt Tanja Beller, Sprecherin des Bundesverbands deutscher Banken. Denn die Betrüger versuchen gerade dort, mit gefälschten Karten Geld abzuheben. „Die Automaten in Deutschland und Europa haben einen so hohen Sicherheitsstandard, dass sie die gefälschten Karten erkennen“, erklärt die Sprecherin. Daher weichen die Kriminellen auf das außereuropäische Ausland aus.
 
        #42  

Member



Ist doch scheißegal worauf es bezogen ist. Was Bankberater sagen ist doch klar, Fakt ist, dass das pro Karte 5 oder 10 € weniger kostet, und die Postbank dann im gleichen Atemzug noch eine Kreditkarte an den Mann bringen will. Noch mal, mit Betrügereien hat das nichts zu tun, das eine ist so sicher oder unsicher wie das andere, es geht ausschließlich ums Geldverdienen, hier klar auf Kosten der Kunden. BTW ist V-Pay noch nicht mal in allen europ. Ländern anwendbar.
 
        #43  

Member



Wie nett. Du wirst bitte verzeihen wenn ich dem Bundesverband mehr Glauben schenke als einem selbsternannten Major Grubert in einem Internetforum.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dann wäre es nett wenn du zur Abwechslung auch Fakten mit Quellen darlegst und nicht nur deine eigene Meinung, die du wie immer als absolute Wahrheit präsentierst. Vielen Dank für dein Verständnis.
 
        #44  

Member



Auf der Homepage meiner Bank, Sparkasse Essen, steht das die Sparkassenkarte (Nachfolger der EC-Karte) weltweit an ca. 700.000 bankautomaten funktioniert. Von Vpay stand da nix, dafür von Maestro. Jetzt muß ich nur noch klären ob es nur 100 Euro pro Abhebung gibt.
 
        #45  

Member



Wie nett. Du wirst bitte verzeihen wenn ich dem Bundesverband mehr Glauben schenke als einem selbsternannten Major Grubert in einem Internetforum.

Tragt eure Animositäten doch einfach per PN aus :?


Das Problem bei den alten Karten war wohl, dass sie teilweise ohne Pin genutzt werden konnten und nur die Daten vom Magnetstreifen nötig waren. Der ist wohl relativ leicht zu kopieren. Die VPay Karten funktionieren nur über den Chip plus Pin, wobei der Chip nicht so leicht zu kopieren sein soll und man noch die Pin benötigt.
Ganz sicher ist es aber wohl auch nicht: heise online | PIN-Prüfung im EMV-Verfahren bei EC-und Kreditkarten ausgehebelt
Aber etwas Erfolg bringt es anscheinend auch:45 Prozent weniger Opfer durch manipulierte Geldautomaten | heise Security
Eventuell also nicht ganz sinnlos, das umzustellen.

Und das die Banken nicht die Heilsarmee sind, ist denke ich auch klar. Ob die Karten für die Banken tatsächlich billiger sind in der Herstellung, weiß ich nicht. Konnte auch so schnell in Google nichts dazu finden. Aber den Missbrauch zu unterbinden ist natürlich auch im Interesse der Banken.
 
        #46  

Member



Das, was die Banken richtig Asche kostet, sind die Betrugsfälle. Die Kosten der Karten sind marginal und spielen keine Rolle. Deshalb tun die Banken alles, um Missbrauch einzudämmen. Da der Chip wesentlich sicherer als ein Magnetstreifen ist, dient die Umstellung der Sicherheit. Die Banken sind aber natürlich an der Sicherheit nicht um der Sicherheit willen interessiert, sondern weil mehr Sicherheit weniger Verluste, sprich mehr Profit bedeutet. Also habt ihr beide Recht.
 
        #47  

Member



Ich rufe vor Urlaubsantritt meine Kreditkartenfirma an und weise sie darauf hin, von wann bis wann ich mich ungefähr wo aufhalte. Sonst macht sie nämlich sofort die Karte dicht. Als ich mein Visum für Cambodia via E-Pay bezahlt habe, haben sie mich sofort angerufen und mich nach der Autorisierung der Zahlung gefragt, da sie eine Abbuchung aus Cambodia hatten. Das gibt mir ein ziemlich sicheres Gefühl.

Gruss
Word
 
        #48  

Member



Konnte mit meiner dkb Kreditkarte gestern auch kein Geld mehr abheben...habe denen nun eine Mail geschrieben, hier scheint es wohl auch eine sperre zu geben!?! Bin aktuell bei ca.1500 Euro...
 
        #49  

Member



Bzgl. der Postbank kusieren hier glaub ich der eine oder andere nicht ganz richtige Beitrag .
Lediglich bei der Sparcard sind 10 Auslandsabhebungen frei und das betrifft auch nur die von der Postbank erhobenen Gebühren- kann sein, die Banken vor Ort verlangen Gebühren.

Guggst Du

Postbank: SparCard 3000 plus direkt

Das hilft Tazzz zwar im Moment auch nicht weiter - und ich denke auch die Gebühr von 150 Baht ist in so einem Fall nicht das Hauptproblem- aber ich hoffe es hat sich alles zum positiven entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Konnte mit meiner dkb Kreditkarte gestern auch kein Geld mehr abheben...habe denen nun eine Mail geschrieben, hier scheint es wohl auch eine sperre zu geben!?! Bin aktuell bei ca.1500 Euro...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was per Mail geht. Ruf bei der fraud protection 0 89 / 2 17 12 66 55 an und lass die Sperre rausnehmen. Wenn es doch per Mail klappt, sag' hier Bescheid; das wäre eine interessante Info.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten