Thailändisch lernen

Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

        #1.921  

Member

Maniok sind Sträucher mit einer Wuchshöhe von 1,5 bis 5 Meter.Die Wurzelknollen werden meist getrocknet und zu Maniokmehl verarbeitet.Man kann die Wurzelknollen aber auch wie Salzkartoffeln zubereiten.Thailand steht an zweiter Stelle der Produzentenländer.Auf dem Bild werden süße Gebäcke aus dem Maniokmehl hergestellt.Anhang anzeigen SAM_0704.jpg
 
        #1.922  

Member

Anhang anzeigen Sheperd´sPie 008.jpg In Thailand sind Bambusstangen ein unentbehrliches Hilfsmittel beim Häuserbau.Sie werden vor allem zur Einschalung verwendet.Für mich unverständlich, warum man in D dieses Naturprodukt nicht auch dafür nutzt.Nein, man nimmt den Bambus zu Dekozwecken und Ikebana.
 
        #1.923  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand sind Bambusstangen ein unentbehrliches Hilfsmittel beim Häuserbau.Sie werden vor allem zur Einschalung verwendet.Für mich unverständlich, warum man in D dieses Naturprodukt nicht auch dafür nutzt.Nein, man nimmt den Bambus zu Dekozwecken und Ikebana.

Ich mutmaße einmal: Beim Gerüstbau sind etliche DIN Normen im Spiel und zu beachten. Weil Bambus ein Naturprodukt ist, sind naturgemäß Schwankungen in der Qualität hinzunehmen. Wenn man die heraus rechnet, benötigt man u. U. die dreifache Menge an Material.

Bei der Art und Weise wie die Stangen miteinander verbunden werden, lassen bei jedem Sicherheitsingenieur die Nackenhaare zu Berge stehen.

Da mag sich jetzt jeder einen Reim darauf machen, in Thailand funktioniert die Art des Gerüstbaus jedenfalls bestens.
 
        #1.924  

Member

@TenBaseT
Die Verwendung von Bambus in D sollte ein Scherz sein.Ist wohl nicht so richtig rübergekommen.Aber trotzdem danke für deine info.
 
        #1.925  

Member

@nixus

danke, danke :roll:

Member hat gesagt:
@dito: ...und mal anerkennend zu erwähnen, dass du für ein Foto so früh aufstehst. Ist ja immerhin Urlaubszeit.

Oder hast du durchgemacht?:mrgreen:

durchgemacht ? ...... ja, so könnte man es eigentlich nennen :wink0:
 
        #1.929  

Member

Das Banpu Hotel auf Koh Chang verfügt über 3 Sterne.Es liegt direkt am Withe Sand Beach.Das Haupthaus hat 16 Zimmer und 8 Bungalows vervollständigen das Resort.Ich habe im Bungalow übernachtet, was empfehlenswerter ist.Es liegt ziemlich im Zentrum und unweit des kleinen Barzenters auf Koh Chang.
Ein Pool ist auch vorhanden.Am Abend wird direkt am Strand BBQ mit Showprogramm veranstaltet.Die übrige Speisekarte ist auch gut.Anhang anzeigen dezember09 215.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten