Thailändisch lernen

Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

        #2.292  

Member

Member hat gesagt:
....., bin im Januar in AC
Na dann läufst du mir ja über den Weg. Würde gerne mal mit dir auf (Foto) Tour gehen. Am liebsten Angeles wie es keiner kennt
 
        #2.293  

Member

@Fluppi, was hast du eigentlich für eine Kamera, deine Bilder sind von so hoher Qualität !

Zu #2253, so eine Wäschetrocknung habe ich auch noch nie gesehen, dachte zuerst, die wollen die Pflanzen schützen.

Wo ist den dieser Wasserfall? Ich plane auch im Januar in den Norden zu fahren.

#2257 ---> die "Langhalsfrauen" verdienen eben viel Geld damit, aber die Fotos der Kinder sind super, Kompliment.

Zu 2264, bist du auch nach Burma rüber?

----> nicht aufhören mit dem Bilder reinstellen.
 
        #2.294  

Member

@ tahjong

Die Kamera ist eine Canon 5D mit Objektiv EF24-70mm F2,8L USM und EF70-200mm F2,8L IS USM

Ich habe die 5D bei erscheinen gekauft, weil es die erste Kamera mit Vollformatsensor war, welche mir begegnet ist und vorher habe ich analog fotografiert.
Allerdings geht es mir mit der Kamera wie den meisten Leuten mit Windows Word oder Excel. Ich benutze vielleicht knapp 10% der Fähigkeiten, welche die 5D bietet.

Ich mache nur noch sehr selten Fotos und nutze die Möglichkeiten der Kamera nicht, weil ich jedesmal die Anleitung hervorkramen müsste. Es ist eigentlich eine Semi-professionelle
Ausrüstung in den Händen eines Amateurfotografen, der sich zur Ruhe gesetzt hat. :yes:

Die Ausrüstung kommt auf ein paar tausend Euro, wiegt 6kg und ist unhandlich, wenn man nur gelegentlich Schnappschüsse machen möchte. Daher werde ich sie auch nicht mehr
nach Asien mitnehmen. In viele Zimmersafes passt sie nicht rein und das Ding monatelang im Auge zu behalten ist kein Vergnügen.

Das beste wäre ich würde sie verkaufen und mir eine gute Taschen- Leica zulegen.

Achja, so genau wolltest du das jetzt nicht wissen. :lach:

Burma bin ich eigentlich nur rein und nach ein paar Stunden wieder raus wegen Visaregelung von 90 Tagen.

Der Wasserfall heißt Mae Ya und liegt im Doi Inthanon Nationalpark, etwa 60 bis 70 Kilometer südwestlich von Chiang Mai. Über Google müsstest du alle Info's finden.
Wenn nicht, nochmal nachfragen.

@TenBaseT

ja, da werden wir uns wohl über den Weg laufen. Ich würde sagen am 10. Januar um 19:00 Uhr mit einer schwarzen Rose in der Hand vor dem No Name Pub. :baaee:
Nein, im Ernst, ich habe mir ein wenig deine Beiträge angesehen und du betreibst die Fotografie mehr in professioneller Richtung. Da kann ich nicht mithalten.
Allerdings gefallen mir deine Motive sehr gut.
Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es sonst auch nicht viel zum fotografieren in AC. Ich werde im Januar das erste Mal auf den Phils sein und lasse mich überraschen.
Aber wie bereits oben erwähnt werde ich nur noch eine kleine Taschenknipse mit auf Reisen nehmen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich das in manchen Momenten bereuen werde.
 
        #2.296  

Member

Chiang Rai

Anhang anzeigen 2 Innenstadt (13) (Kopie).jpg

....die Kette, ist das jetzt als Wegfahrsperre zu verstehen oder versucht er einen Tip raus zu schlagen, wenn er sie wieder auflegt.....Na, für zwei Euro mehr kann ich mich
mit einer kleinen Bewegung im Handgelenk fortbewegen......lassen wir ihm seinen Drahtesel....


Anhang anzeigen 4 Weißer Tempel (7) (Kopie).jpg

.....die beiden planen ihren Arbeitseinsatz.......


Anhang anzeigen 4 Weißer Tempel (38) (Kopie).jpg

.....es ist ja auch nicht einfach alles sauber zu halten.......
 
        #2.297  

Member

@Fluppi
Die Bilder sind ja gerade mal richtig geil!!

:yes:
 
        #2.299  

Member

Tolle Fotos, ich hoffe es kommen einige


Gruß

mizuu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten