@ tahjong
Die Kamera ist eine Canon 5D mit Objektiv EF24-70mm F2,8L USM und EF70-200mm F2,8L IS USM
Ich habe die 5D bei erscheinen gekauft, weil es die erste Kamera mit Vollformatsensor war, welche mir begegnet ist und vorher habe ich analog fotografiert.
Allerdings geht es mir mit der Kamera wie den meisten Leuten mit Windows Word oder Excel. Ich benutze vielleicht knapp 10% der Fähigkeiten, welche die 5D bietet.
Ich mache nur noch sehr selten Fotos und nutze die Möglichkeiten der Kamera nicht, weil ich jedesmal die Anleitung hervorkramen müsste. Es ist eigentlich eine Semi-professionelle
Ausrüstung in den Händen eines Amateurfotografen, der sich zur Ruhe gesetzt hat.
Die Ausrüstung kommt auf ein paar tausend Euro, wiegt 6kg und ist unhandlich, wenn man nur gelegentlich Schnappschüsse machen möchte. Daher werde ich sie auch nicht mehr
nach Asien mitnehmen. In viele Zimmersafes passt sie nicht rein und das Ding monatelang im Auge zu behalten ist kein Vergnügen.
Das beste wäre ich würde sie verkaufen und mir eine gute Taschen- Leica zulegen.
Achja, so genau wolltest du das jetzt nicht wissen.
Burma bin ich eigentlich nur rein und nach ein paar Stunden wieder raus wegen Visaregelung von 90 Tagen.
Der Wasserfall heißt Mae Ya und liegt im Doi Inthanon Nationalpark, etwa 60 bis 70 Kilometer südwestlich von Chiang Mai. Über Google müsstest du alle Info's finden.
Wenn nicht, nochmal nachfragen.
@TenBaseT
ja, da werden wir uns wohl über den Weg laufen. Ich würde sagen am 10. Januar um 19:00 Uhr mit einer schwarzen Rose in der Hand vor dem No Name Pub.
Nein, im Ernst, ich habe mir ein wenig deine Beiträge angesehen und du betreibst die Fotografie mehr in professioneller Richtung. Da kann ich nicht mithalten.
Allerdings gefallen mir deine Motive sehr gut.
Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es sonst auch nicht viel zum fotografieren in AC. Ich werde im Januar das erste Mal auf den Phils sein und lasse mich überraschen.
Aber wie bereits oben erwähnt werde ich nur noch eine kleine Taschenknipse mit auf Reisen nehmen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich das in manchen Momenten bereuen werde.