Thailändisch lernen

Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

        #2.306  

Member

Oh Fluppi, du kannst mit deinen Fotos nicht mithalten? Nun stapel mal nicht so tief. Deine Bilder sind aller erste Sahne. Bilder im Studio sind nicht zu vergleichen mit Außenaufnahmen.

Mit sechs Kilogramm Ausrüstung bist du ja noch gut bedient. Ich schleppe so an die zehn kg mit mir herum. Stativ und Faltreflektor nicht eingerechnet. allein der Body meiner Kamera bringt es auf 1,5 kg, weil das Gehäuse nicht aus Kunststoff ist.

Also das es in AC nichts zu fotografieren gibt außer Perimeter und Fields, halte ich für ein Gerücht. Bin aber selbst noch nicht auf Tour gewesen. Wird aber kommen, dann aber nicht ohne Security. Wenn du das Vergnügen hast, mal ein Mädel zu Hause zu besuchen, nimm die Gelegenheit wahr. Ich bin mal bei Wheng aus der No Name Bar eingeladen gewesen. Der Hinterhof mit der Kampfhahnzucht kann sich sehen lassen. Leider hatte ich die Kamera nicht mit. Aber ich denke, die Gelegenheit kommt irgendwann wieder.

Und auch auf den Straßen gibt es so manches Motiv, oft aber aus der Situation heraus. Diese Motive kann man nicht stellen.
 
        #2.307  

Member

@Fluppi #2268, vielen Dank für deine Infos, ist schon eine tolle Ausrüstung, aber eben schwer und unhandlich. Ich habe letzte Ferien auch das erste mal seit langer Zeit wieder eine Spiegelreflex mitgenommen, aber die meisten Fotos mit der kleinen Lumix gemacht. Aber die Qualität deiner Bilder ist schon Spitzenklasse, hast auch ein gutes Auge für Details.

Den Wasserfall habe ich auf meiner Karte gefunden, ist am Ende einer kleinen Strasse. Hat auch noch einige andere Wasserfälle dort bei der 1009 Richtung Doi Inthanon Nat. Park

#2275, den Tempel kenne ich nicht, hast einen Tip wo der ist?

Warst du auch in Mae Hong Son?

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.308  

Member

@tahjong

Ja, es ist vor allem das Unhandliche, was dich immer öfters dazu verleitet die Ausrüstung im Hotelsafe zu verstauen. Ist man mit dem Motobike und Begleitung unterwegs, dann braucht man schon einen Rucksack für die Ausrüstung. Trifft man einen schönen Strand, dann zögert man gemeinsam in die Fluten zu hüpfen, weil so alleine am Strand schon mal was verloren gehen kann........

Stimmt mit dem Wasserfall, aber der ist echt einen Besuch Wert. Ich bin zur gleichen Zeit an einigen Fällen gewesen, welche fast kein Wasser führten. Laut meinen Recherchen wird er tatsächlich als einer der schönsten Wasserfälle in Thailand geführt.

Das schwarze Haus ist eigentlich kein Tempel. Das ist eine Ansammlung von dunklen Häusern mit skuriler Einrichtung und Deko. Ich hatte den Tip von einer "Restaurant" - Besitzerin aus Maesalong. Ihr Onkel hat sich mit dieser Sammlung einen Traum erfüllt. Es liegt bei Chiang Rai, ist relativ schwer zu finden, obwohl es nur ein paar Kilometer neben der Hauptstraße liegt. Ich werde in den nächsten Tagen Kontakt mit meiner Thaibegleitung aufnehmen und sie fragen, ob sie sich noch genauer an die Wegbeschreibung erinnern kann. Jedenfalls hat mir der Besuch dort gefallen, weil es mal was anderes war als die üblichen Tempel, welchen man auf Schritt und Tritt begegnet.

Von der Frau hatte ich auch die Info, dass das Karendorf (Langhals) nur ein paar Kilometer von Maesalong entfernt ist. Laut Internet hätte ich noch 2 bis 3oo Kilometer Umweg fahren müssen um solch ein Dorf zu finden. Bei einer solchen Reise ist es schon von Vorteil, wenn man eine Thaibegleitung bei sich hat. Man sieht Sachen, an denen man ansonsten auf der Hauptstraße vorbeigedonnert wäre.

Mae Hong Son?? Kannst du mir da auf die Sprünge helfen. Der Name kommt mir bekannt vor, aber ich weiß jetzt nicht direkt wohin damit.
 
        #2.309  

Member

@ Fluppi, Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Mae Hong Son ist über Pai zu erreichen, liegt Nordwestlich von Chiang Mai in der Nähe von Burma.
Ich plane im Januar eine Rundreise von Chiang Mai aus zu machen. Die Strasse (1095) soll aber einige Hundert Kurven haben.
 
        #2.310  

Member

@tahjong

Ja, jetzt weiß ich wieder weshalb mir das bekannt vorkam. Anfangs hatte ich geplant einen Abstecher dahin zu machen, weil es da viele Bergdörfer gibt und meine Begleitung
unbedingt so ein Langhalsvolk besichtigen wollte.

Dann habe ich aber die andere Info bekommen und konnte mir den Weg sparen. Die Gegend in der Ecke soll sehr schön sein und kurvenreich, das stimmt.

Jedenfalls wünsche ich dir einen super Urlaub.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten