Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

#2.961  

Member

Kleiner Ausflug an einem schönen Frühlingstag an die nordkoreanische Grenze zur DMZ (Demilitarisierte Zone), natürlich von Südkorea aus. 1. Foto Grenzposten mit Hütten (50% in jedem Land), 2. Foto Südkoreanischer Soldat, 3. Foto Soldat direkt in der Hütte. Wer versucht hätte, durch die hintere Tür zu gehen (nach Nordkorea) wäre auf der Stelle erschossen worden. Wir durften vorher extra nen schönes Formular ausfüllen, dass der Veranstalter für nix, aber auch gar nix haftet...

War aber schon echt strange zu sehen, wie sich auf beiden Seiten junge Leute Anfang 20 gegenüber stehen, schwer bewaffnet und jederzeit bereit zu feuern und gleichzeitig zwitschern da überall die Vögel und es könnte so nen entspannter Ort sein.

Anhang anzeigen dmz1.jpg

Anhang anzeigen dmz2.jpg

Anhang anzeigen dmz3.jpg

#2.962  

Member

Erinnert einen irgendwie an die alte DDR-Grenze.
Was hat dich denn dorthin verschlagen?

#2.963  

Member

Ganz allgemein kulturelles Interesse und wohl auch der Nervenkitzel. Das war schon vor über 6 Jahren, da bin ich nen Monat lang alleine überall durch Südkorea gereist. Und direkt im Anschluss ging es dann zum 1. Mal ab nach Thailand, zum Entspannen. ;-)

#2.966  

Member

KingPing, das wird sicher eine sehr schöne Hütte :lach:Dein zukünftiges Haus ? :ironie:

#2.967  

Member

@Tahjong: Nicht ganz, Schwesterchen war fleißig ganz im Sinne eines funktionierenden Familienverbundes. Eigentlich hatte ich vorgehabt, selbst meinen Beitrag beizusteuern. Ich hatte aber Investitionen für unsere Massage. Hier ist dann Schwesterchen eingesprungen. Sie kennt einen älteren Engländer (76 Jahre), der uns ein Häuschen hingesetzt hat, meiner Frau zum Geburtstag ein Ipad geschenkt und Schwesterchen zusätzlich noch Iphone,, Ipad und Auto gekauft hat. Zurzeit unterstützt auch Schwesterchen unsere Mom und ich kann meine finazielle Situation entspannen.

Im Übrigen weiß der nette Herr aus England genau Bescheid über unsere momentane Situation. Er ist über alles im Bilde.

p.s.: Schwesterchen bekommt auch ihren Lebensunterhalt von ihm bezahlt und unsere Kids sind in Hua Hin und gehen dort zur Schule.

Ehrlichkeit zahlt sich halt doch aus.

#2.968  

Member

@chinaboy & gopinay

Wie erstellt ihr eure Panoramen?

gRUSS
wORD

#2.969  

Member

Member hat gesagt:
Wie erstellt ihr eure Panoramen?

Wenn es auf die Schnelle gehen soll oder ich keine DSLR dabeihabe, dann nutze ich dafür die Panorama-Funktion der Kamera-App im iPhone. Ist für Android sicherlich auch in ähnlicher Form verfügbar. Damit muss man dann nur einigermaßen langsam und gleichmäßig in eine Richtung schwenken und es wird direkt das Panorama generiert. Wünsche ich mehr Qualität, dann schieße ich mit der DSLR Fotos und zwar meist so 6x nebeneinander jeweils nach oben, mitte und nach unten, so dass reichlich Überlappung vorhanden ist. Auf dem Rechner gibt es dann Autostitch, wo man die Fotos reinschmeißt und Autostitch erkennt die Position und fügt das zusammen. Anschließend gegebenenfalls noch in der Bildbearbeitung die schwarzen Streifen wegschneiden. Auch Autostitch gibt es alternativ als iPhone-App.

AutoStitch

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten