Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

#3.243  

Member

den Wasserfall kenne ich auch, war ich vor 2 Jahren dort, müßte an der Ostküste von Ko Chang sein. :roll:

#3.244  

Member

Mal erhlich!

Es gibt keine schönen sauberen Gegenden mehr in thailand. Außer auf dem Land, das wo sich nie ein Tourist verirrt. Alles andere ist schmutzig, von Russen überlaufen, die Strände mit Plastikmüll verseucht.

Vor 22 Jahren hatte ich Phi Phi Iland im November noch für mich alleine. Die Hauptbucht nur von meiner Frau und meinem Kumpel besucht. Ein paar Hong Kong Chinsen die aber damals schon angefangen haben mit ihren Plastiktüten die Welt zu verschmutzen.

Schade, aber Thailand ist nicht mehr liebenswert. Vor 20 Jahren noch ein Traum, heut kann man selbst auf den entlegensten und nur für einheimische zugängliche Strände noch Müll sameln gehen. Der Zauber ist lange vorbei und für mich ist Thailand nur noch ein Pflichbesuch weil ich mit einer thai verheiratet bin

Angeblich soll Vietnam noch schöne Gebiete (ohne Massentourismum und Umweltverschmutzung) haben.

Sorry

#3.245  

Member

Than Mayon Wasserfall

Anhang anzeigen Ko Chang Than Mayon Wasserfall (2).jpgAnhang anzeigen Ko Chang Than Mayon Wasserfall (1).jpgAnhang anzeigen Ko Chang Than Mayon Wasserfall (9).jpg

Ja, hab doch noch die Bilder gefunden. Es war zu meiner Zeit leider nicht soviel Wasser vorhanden. Insoweit sieht das schon recht "vertrocknet " aus.

Auf Ko Samui hatte ich schon mal gesehen, daß neben einem Wasserfall ein dickes Wasserrohr daneben lag, wo eben Wasser nach oben gepumt wurde, um den Wasserfall während der Trockenzeit zu aktivieren.

#3.246  

Member

SingjaiAnhang anzeigen user-online.jpg Was der Massentourismus angeht, muß ich dir Recht geben. Je mehr kommen, um so größer wird der Abfall, solange keine Abfallbeseitigung organisisert ist.

Aber in der Provinz war es teiweise auch verdreckt. Früher schon bin ich öfters durch die Pampa gefahren, bzw. gelaufen und hab mich gewundert, daß am Rand und teilweise in den Reisfeldern gebrauchte Plastiktüten etc. herumflogen.

Da ist diesmal auch der Thai gefragt, nicht nur die Farangs.

#3.248  

Member

Singjai, du hast ein etwas seltsames Weltbild....zu schreiben, dass dort wo Touristen sind viel Müll anfällt ... ist eher umgekehrt ... bist du wirklich schon mal auf dem Land gewesen? Besuch mal eine Strand wo nur Einheimische hingehen, da siehst du aber genug Müll .....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten