Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

#4.671  

Member

#4.672  

Member

Sehr sehr schöne Bilder!!!
@Namtuam

Ich bin absolut kein Photograph, deswegen entschuldige bitte meine Frage und fasse sie nicht als Angriff auf.

Das Bild auf dem ein Photograph eine Frau fotografiert und das mit dem Wasserfall auf der rechten Seite, sind diese Aufnahmen so fotografiert worden oder mit Bildbearbeitungssoftware bearbeitet worden?

#4.673  

Member

Mir gefallen die Bilder im Grunde auch.
Ganz einfach weil die Landschaften grandios sind.

Leider sind sie tot gephotoshopt.

Zu viel HDR , Kontrast und Farbe. Im ersten Moment sagt man noch toll , aber je mehr kommen desto mehr wünsche ich mir die Originals.

@Namtuam , vielleicht gehst du noch mal auf Anfang und postet behutsam bearbeitete? ;)

#4.674  

Member

Member hat gesagt:
Das Bild auf dem ein Photograph eine Frau fotografiert und das mit dem Wasserfall auf der rechten Seite, sind diese Aufnahmen so fotografiert worden oder mit Bildbearbeitungssoftware bearbeitet worden?
Die sind alle mehrfach bearbeitet (Lightroom und NIK).

Member hat gesagt:
Leider sind sie tot gephotoshopt.

Zu viel HDR , Kontrast und Farbe. Im ersten Moment sagt man noch toll , aber je mehr kommen desto mehr wünsche ich mir die Originals.
Du hast natürlich Recht, wobei ich einen ausgeprägten Hang zum krachend knallig hab ;) und je mehr ich an den Reglern rumschraub umso immenser wird mein Realitätsverlust :confused::D. Die NIK-Collection erledigt dann den "Rest" :headbash::D. Das solche Pics Fotografen die Haare zu Berge stehen lassen ist mir durchaus bewusst, aber ich kann da nicht so mir nix dir nix aus der Haut hüpfen und bin eben nur ein Hauruck Knipser mit dem Bearbeitungsgeschick eines Kleinkindes das gerade seinen ersten Malerkasten überreicht bekam :D.

Member hat gesagt:
@Namtuam , vielleicht gehst du noch mal auf Anfang und postet behutsam bearbeitete? ;)
Die geposteten Pics sind meine ersten RAW-Gehversuche, weshalb die freilich extremst übersteuert-/zeichnet sind. Beizeiten kram ich mal in meinen Ordnern und schau ob ich auch reelles hab ;:(D.

#4.675  

Member

@Namtuam

Super Antwort hast du geschrieben, ich bin froh nimmst du mir mein post nicht übel.

Es ist immer schwer auf Kritik einzugehen wenn man sein Gegenüber nicht einschätzen kann. So wie du geantwortet hast , kannst du das scheinbar :)

Ich freu mich auf alle Fälle das du weiter am Ball bleibst und das Forum bereicherst.
Wenn du dich hier umschaust findest du viele gute Berichte mit klasse Fotos , da passt du prima dazu.

#4.676  

Member

@Namtuam kann mich @wumme nur anschließen.
Ich hoffe du bringst noch viele dieser tollen Bilder.

Auch wenn es etwas zu viel bearbeitet ist. Trotzdem gefallen sie mir.

Ich finde es auch sehr gut wie gut du mit der Kritik umgegangen bist.

#4.677  

Member

Klasse Bilder, aber weniger ist manchmal mehr ^^

Freue mich auf weitere Fotos

#4.678  

Member

@...., ich seh das weniger als Kritik sondern viel mehr als Meinung des verfassenden Member´s. Zudem ist diese, so man es als Kritik auffasst, ja auch völlig zurecht angebracht und sich gegen offensichtliche Tatsachen zur Wehr setzen ist dann außer lächerlich gar nix ;).

Member hat gesagt:
sind diese Aufnahmen so fotografiert worden oder mit Bildbearbeitungssoftware bearbeitet worden?

Jetzt hab ich mal ein paar "vorher - nachher" Pics rausgesucht, damit man sieht das ich bearbeiten muss :D. Umso mehr man´s fotografieren kann, umso weniger muss man nachjustieren, aber da fehlt´s mir am Können, nicht aber an der Software :D.

Sind nicht zwingend die gleichen Bildnummern, aber alle zum identischen Zeitpunkt geknipst.

Kanchanaburi

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Cheow Lan Lake Herbst 2016

Eine rosarote Brille braucht da wirklich keiner mehr :D

Aber damit sollten wir das Thema Bildbearbeitung auch belassen, geht ja schliesslich nur um "schöne Pics" und da gehen die Geschmäcker eben auch in diverse Richtungen :tu:;).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten