Schwarze Liste Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Ja klaro ist es am Ende abzocke …..

...
Ich hatte den Eindruck als hätte das dein "Freund" nicht ganz einschätzen können. Es ist schon hilfreich zu wissen ob man selber gegen Recht verstoßen hat oder ob es der Polizist auch gerade tut.

Member hat gesagt:
Wenn ich die Beiträge hier lese, frage ich mich, wie ich das Kunststück vollbracht habe, in Thailand niemals irgendwelche Bestechungsgelder zahlen zu müssen. Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich nicht ohne Helm Motorbike fahre, ebensowenig unter Alkohol, immer den internationalen Führerschein dabei habe, keine illegalen Drogen nehme und mich von solchen Konsumenten fernhalte, mich nicht nackert vor einer Buddhastatue fotografieren lasse und mich einfach so benehme, wie wir es auch von Touristen erwarten würden. Und trotzdem hatte ich immer eine geile Zeit.
Da wirst du ganz einfach Glück gehabt haben. Wenn sie etwas finden wollen, dann finden sie etwas. Selbst schon erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Beiträge hier lese, frage ich mich, wie ich das Kunststück vollbracht habe, in Thailand niemals irgendwelche Bestechungsgelder zahlen zu müssen. Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich nicht ohne Helm Motorbike fahre, ebensowenig unter Alkohol, immer den internationalen Führerschein dabei habe, keine illegalen Drogen nehme und mich von solchen Konsumenten fernhalte, mich nicht nackert vor einer Buddhastatue fotografieren lasse und mich einfach so benehme, wie wir es auch von Touristen erwarten würden. Und trotzdem hatte ich immer eine geile Zeit.

Sich ordentlich benehmen ist sicher der eine Aspekt. Trotzdem kann natürlich immer unbeabsichtigt ein Regelverstoß passieren. In dem Fall haben die Ordnungshüter aber auch ein Gespür dafür, mit wem sie solche Spielchen machen können und mit wem nicht. Die sind ja eher auf der Suche nach der „low hanging fruit“.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte den Eindruck als hätte das dein "Freund" nicht ganz einschätzen können. Es ist schon hilfreich zu wissen ob man selber gegen Recht verstoßen hat oder ob es der Polizist auch gerade tut.

Da wirst du ganz einfach Glück gehabt haben. Wenn sie etwas finden wollen, dann finden sie etwas. Selbst schon erlebt.
Eben die ganz typischen Dinge wie Alkohol am Steuer ,Helm Führerschein. Das Sind Dinge die eher einfach sind sich an diese zu halten ,da sie eindeutig und klar sind …..

Die Wiese mit dem 15000 Bath Bier das war ne falle im dem Sinne das es schwer erkennbar ist und hätte viele tafler getroffen …..

Kann mich erinnern das ich letztes Jahr mich mal mit nem Bier einem abgesperrten Park genähert habe da hat schon ein Thai von weiten mich gewarnt und Weggeschickt

Das war nett von ihm

Also man muss einfach sensibilisiert sein 😎🤓

Member

Member hat gesagt:
Was ich so in meiner Zeit hier mitbekommen habe: Wenn sowas in die Medien kommt, folgen meist ein paar Versetzungen und/oder Entlassungen, denn das ist schlecht für den Tourismus und das mag "Thailand" gar nicht.
Vielleicht hättest also dem Farang ein Exklusiv Interview geben sollen^^. "Touristenabzocke an der Khao San. Tourist soll 400 € Zahlen weil er Bier auf einer Wiese trank"
Da hätte Big Joke vermutlich persönlich eingegriffen. :hehe: :hehe: :hehe:
Ansonsten kannst es wie mehrfach erwähnt auch mal drauf ankommen lassen, aber das würden wohl die wenigsten dann auch tatsächlich machen.
Gratis Mut im Internet ist ja was anderes als eine Nacht auf der Wache zu verbringen in seinem ohnehin schon viel zu kurzen Urlaub.

Was mich mal noch interessieren würde die haben ja dein geld gezählt. Hattest du den 15000 dabei? Falls ja wäre noch ein Tipp nicht so viel Geld bei sich zu haben^^

Naja, also auf einer Wiese ein Bier trinken und das Warnschild was es vielleicht gab zu übersehen, kann ja wohl jedem passieren, auch dem der sich grds. immer ordentlich benehmen will.
Nun ja es waren 800 € leider

Ja ich weiß das sollte man nicht mit sich rum tragen ……..

Also ich habe jetzt noch ein Foto gefunden das kurz vor Betreten der Wiese entstanden ist

Seitlich ist ne Absperrung zu erkennen

Kann es einer lesen was da vermutlich drauf stehet ? Bzw erraten oder vermuten ?

Klar würde ich gerne diese zwei Wachmänner auflaufen lassen aber wie

Zwei Fotos von beiden machen?

Oder wie kann man sowas anstellen das man die beiden identifiziert ?

Dieser Fall erinnerte mich bisschen dann wie die zwei nigerianischen Polizisten die die Niederländerin die Motorrad Touren macht an nem Polizei Posten um Geld baten ,,give me money „
Ist ja bei tik tok viral gegangen kennt jeder am Ende wurden sie vor Gericht unehrenhaft entlassen ….
Die zwei Bullen

Anhang anzeigen CD915315-5061-415D-B10C-1997465BC1D0.jpeg

Member

Der Platz beim Koenigspalast heisst "Sanam Luang" oder "Royal grounds", also was auch nur im entferntesten als Respektlos bezeichnet werden kann, Finger davon. Dazu gehoert auch Alkohol in der Oeffentlichkeit.

Soll auch Spezialisten geben die sich irgendwelche Thai T-shirts mit "F231. R a m a X" auf Thai gedruckt kaufen :bang: und damit durch die Gegend laufen

Member

Member hat gesagt:
Thai T-shirts mit "F231. R a m a X"
Ich bin naiv und unwissend.Was bedeutet das bitte. Heutzutage wir vieles mit Nummern versehen, gekürzt oder verstümmelt. Meine Generation ( oder ich ) stehe auf dem Schlauch. Möchte nicht unwissend sterben. Danke

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet das bitte.
Ich kann nur davon abraten und Niemandem empfehlen dies hier im Klartext zu posten! Beleidigungen des Königshauses werden immer noch verfolgt und auch hart bestraft! Ich glaube auch nicht, dass man sich da mit 15000.- THB frei kaufen kann!

Member

Hat denn einer ne Enigma zur Hand. :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Der Platz beim Koenigspalast heisst "Sanam Luang" oder "Royal grounds", also was auch nur im entferntesten als Respektlos bezeichnet werden kann, Finger davon. Dazu gehoert auch Alkohol in der Oeffentlichkeit.

Soll auch Spezialisten geben die sich irgendwelche Thai T-shirts mit "F231. R a m a X" auf Thai gedruckt kaufen :bang: und damit durch die Gegend laufen
Ok verstehe also könnte man vor diesem Hintergrund sagen das dass verlangen dieser zwei Polizisten von 15000 Bath für das trinken von Bier auf diesem Platz doch keine abzocke war sondern angemessen ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten