Thailändisch lernen

Schwarze Liste Thailand

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ok verstehe also könnte man vor diesem Hintergrund sagen das dass verlangen dieser zwei Polizisten von 15000 Bath für das trinken von Bier auf diesem Platz doch keine abzocke war sondern angemessen ?
Nein, das ist nicht angemessen. Das erkennst man schon daran, dass die offizielle Höchststrafe 10.000 Baht beträgt.
Außerdem ist es ja glaubwürdig, dass es nicht mit Absicht passiert ist, was zu einer Strafmilderung führen müsste.

Und alles ohne Quittung ist sowieso nie angemessen. Sogar der nicht linzensierte Fahrer von Mr. Dang hat eine Quittung über 800 Baht bekommen, als wir mal in eine Verkehrskontrolle geraten sind.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das ist nicht angemessen. Das erkennst man schon daran, dass die offizielle Höchststrafe 10.000 Baht beträgt.
Außerdem ist es ja glaubwürdig, dass es nicht mit Absicht passiert ist, was zu einer Strafmilderung führen müsste.

Und alles ohne Quittung ist sowieso nie angemessen. Sogar der nicht linzensierte Fahrer von Mr. Dang hat eine Quittung über 800 Baht bekommen, als wir mal in eine Verkehrskontrolle geraten sind.
Ok also würde das Trinken dort auf dem Platz auch nicht als Majestäts Beleidigung von den Polizisten ausgelegt werden können weil dann wären ganz andere Dinge auf meinem Kumpel zugekommen richtig ?
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ok also würde das Trinken dort auf dem Platz auch nicht als Majestäts Beleidigung von den Polizisten ausgelegt werden können weil dann wären ganz andere Dinge auf meinem Kumpel zugekommen richtig ?
Ich war in Thailand noch nie in so einer Situation, aber normalerweise lassen die mit sich reden. Der normale Verstand sagt einem ja, dass es keine schlimme Beleidigung gewesen sein kann, wenn man es aus Versehen gemacht hat.
Die höchsten Strafen, mit denen ich in Thailand jemals bedroht war, waren 1000 Baht wegen falscher Spur benutzt im Straßenverkehr oder so. Da habe ich mich bis jetzt immer rausreden können und noch nie etwas bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten