Thailändisch lernen

Schweiz - Traumland für Thais?

        #112  

Member

List of countries by GDP (PPP) per capita - Wikipedia
Unterschied Schweiz Deutschland ca. 10-15% beim kaufkraftbereinigtem GDP pro Kopf. Die nominal fetten Löhne werden von den exorbitanten Lebenskosten erodiert bis auf ca. 10-15% Differenz (zu Gunsten der Schweiz).
Interessant zu sehen welches Land als einsame Spitze dasteht.

Die besten Zeiten scheinen leider auch vorbei zu sein... Einfach etwas weniger schnell als Europa.
Es geht aber noch gut wenn man sich dem Lohndruck etwas entziehen kann und mit geographischer Mobilität kann man durchaus noch viel draus machen. Auch mit einem eigenen Geschäft kann es sich in Bezug auf Steuern lohnen.
Aber es ist definitiv auch in der Schweiz für viele härter (und noch teurer) geworden.
 
        #114  

Member

Same, same hier und auch verständlich.

Wie viel verdient denn bei euch eine Verkäuferin gegenüber einer Deutschen Verkäuferin und so setzt sich die Kette natürlich fort und dann wird alles teurer.
Aber alle verdienen ja auch mehr.
 
        #115  

Member

Genau-dann bleibe ich in D.Der Schweizer Dialekt war mir schon immer suspekt:D-555
 
        #117  

Member

Alle die,

die auf der Autobahn bei 110 Km/h mit Lichthupe fahren und mit 120 Km/h links bleiben.:rolleyes:
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Die haben aber alle Deutsche Kennzeichen....
In einigen Stunden kommst Du dahinter, dass es nicht so ist. Ich habe diese "Schweizer" täglich vor meiner Motorhaube.

Die Freundin von meinem Schatz hat zwei Schweizer( Zürich und Basel ) und ein Norweger. Beide Schweizer ziehen nach 4 Tagen in den Nord-Osten weil die Damen dort preiswerter sind. Der Norweger macht immer eine Woche auf Hua-Hin mit Ihr Urlaub. Ob sie noch mehr Zahlungswillige hat, weiß ich nicht.
Ihrer Meinung nach, kommen diese Herren alle aus Schweden.:eek:
Ich kenne alle "Drei" persönlich.:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten