Schweiz - Traumland für Thais?

• Ersteller

Member

Ich war mal in Phuket mir einer lässigen Frau 10 Tage zusammen. Wir kamen dann irgendwie auf Löhne zu sprechen. Als ich ihr sagt was ich verdiente machte sie ganz grosse Augen..als ich ihr dann erzählte, dass ich für meine 3-Zimmerwohnung über 80 000 Bath (damals noch in Zürich) bezahle, machte sie noch grössere Augen..

Member

Ich hab einmal für eine schweizer Firma als Jurist gearbeitet. Das Gefälle war extrem. Aber auch das, was TZransport dort kostet und Miete. Ich denke unter dem Strich bleibt den Schweizern ein dickes Plus, aber ein Paradis ist das nicht. Will ich gar nicht behaupten. Wenn aber eine Putzfrau 25 EURO die Stunde bekommt, ist das schon 3- 4x soviel wie in Deutschland ...

Die Schweiz ist ein nettes Land mit sehr höflichen Menschen. Aber sie ist etwas langweilig.

Member

Member hat gesagt:
Schweizer gelten mit Gehältern für Müllfahrer ab 6000 EURO netto aufwärts als steinreich.

Alter, wenn das so ist, warum mache ich dann Ausbildung um Ausbildung... Da könnte ich doch einfach Müllfahrer werden... schön wärs...

Member hat gesagt:
Ich denke unter dem Strich bleibt den Schweizern ein dickes Plus,

So einfach ist das nicht, die Rechnung muss man schon auch mit den vorhandenen Ausgaben aufstellen, sonst geht die nicht auf. Einfach zu sagen der Schweizer verdient mehr daher bleibt auch mehr ist nicht gerade seriös. Unter dem Strich bleibt wohl genau gleich viel wie wenn man in Deutschland lebt und arbeitet.

Member

Member hat gesagt:
Die Schweiz ist ein nettes Land mit sehr höflichen Menschen. Aber sie ist etwas langweilig.

die CHweiz hat mit dem Tessin (italienisch) Westschweiz (französisch) und der deutschen CHweiz drei sehr unterschiedliche Einzugsgebiete So gesehen ist der Spruch mit langweilig schlichtweg nicht richtig.

Member

Wenn du in der Schweiz vom Monatsgehalt denselben Prozentsatz wie jemand in den Ländern um uns herum auf die Seite legen kannst, hat man schlussendlich mehr zur Verfügung.

Dazu kommt, dass der CH-Franken nie so viel an Wert verloren hat wie der Euro und darum Thailandreisen immer noch sehr erschwinglich sind.

Es gibt aber auch viele Leute in der Schweiz, für die eine Thailandreise immer einen Traum bleiben wird, da sie mit dem Existenzminimum auskommen müssen.

Member

Member hat gesagt:
Alter, wenn das so ist, warum mache ich dann Ausbildung um Ausbildung... Da könnte ich doch einfach Müllfahrer werden... schön wärs...

So einfach ist das nicht, die Rechnung muss man schon auch mit den vorhandenen Ausgaben aufstellen, sonst geht die nicht auf. Einfach zu sagen der Schweizer verdient mehr daher bleibt auch mehr ist nicht gerade seriös. Unter dem Strich bleibt wohl genau gleich viel wie wenn man in Deutschland lebt und arbeitet.

Da ist etwas drann. Es ist letztlich aber eh immer das Gleiche: Verdient man gut, hat man wenig und verdient man weniger auch.

MAn kann aber nicht leugnen, dass in der Schweiz wenn man es richtig anstellt schlicht mehr übrig bleibt zu AUSWANDERN oder URLAUBEN und nicht zum in der Schweiz verbleibend.

Ich mag die Schweiz, sage das nochmals. Die Leute waren sehr sanft, wenig aggro und hilfsbereit.

ABER: das Land ist langweilig. Hatte Freundinnen als etlichen europäischen Ländern. Schweiz niemals. Ka warum...

Ich hab in der Schweiz gearbeitet und in D gelebt. Ideale Kombi.

Member

Member hat gesagt:
ABER: das Land ist langweilig. Hatte Freundinnen als etlichen europäischen Ländern. Schweiz niemals. Ka warum...

Das ist doch mal eine fundierte Begründung.
Du hattest dort keine Freundin, weshalb das Land langweilig ist. Na ja ...

Ich mag die Schweiz. Bezaubernde Landschaften, spitzen Essen und ein besseres Demokratieverständnis. Einzig das Bankgeheimnis hat leider an Stellenwert verloren.

Nicht zu vergessen die Schweizer, die ich aus dem TAF persönlich kenne. Alles tolle Menschen!

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch mal eine fundierte Begründung.
Du hattest dort keine Freundin, weshalb das Land langweilig ist. Na ja ...

Ich mag die Schweiz. Bezaubernde Landschaften, spitzen Essen und ein besseres Demokratieverständnis. Einzig das Bankgeheimnis hat leider an Stellenwert verloren.

Nicht zu vergessen die Schweizer, die ich aus dem TAF persönlich kenne. Alles tolle Menschen!

Wie ich es schon sagte: ich habe null negative Stimmung in mir ggü der Schweiz. Ich fand das Land einfach nur wenig spektauklär, was sehr angenehm sein mag. Da klappt irgendwie alles... ist wie Deutschland in den 70gern...

Das brauchst nicht negativ zu verstehen. Keinesfalls. Und zudem ist es eine ganz subjektive Empfindung von mir, die man natürlich immer komplett anders sehen kann und das mit sehr futen Gründen.

Member

In Mannheim hatte ich 70qm und den Blick in die Nachbarwohnung, jetzt schaue ich auf See und Berge...ab einem gewissen Level (Management) und bei Kantonen mit niedrigen Steuern bleibt netto viiieeel mehr uebrig....:) Ich liebe die Schweiz, ist huregeil....

Member

Member hat gesagt:
In Mannheim hatte ich 70qm und den Blick in die Nachbarwohnung, jetzt schaue ich auf See und Berge...ab einem gewissen Level (Management) und bei Kantonen mit niedrigen Steuern bleibt netto viiieeel mehr uebrig....:) Ich liebe die Schweiz, ist huregeil....

@Microdyne es heisst "hueregeil" :wink0:
Aber schön dass es dir bei uns gefällt...You're welcome

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten