Thailändisch lernen

Schweiz - Traumland für Thais?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Dort ist manches besser, auch für den Arbeitnehmer. Ich habe ca 15 Jahre in Norddeutschland gearbeitet bevor ich nach Österreich " ausgewandert" bin. Früher kamen die Österreicher nach Deutschland zum Geld verdienen. Heutzutage ist es umgekehrt und die Österreicher lachen die über die Deutschen.

Das hat mit dem Kontostand wenig zu tun - so ist einfach die Einstellung...

Zu mir kamen Leute aus Hamburg in einem Wagen für 90.000 Euro , der Anzug kostete locker 2000...
Die erzählen mir dass das gleiche Teil in Hamburg 530,00 Euro kostet - bei mir nur 360,00 !
Man quatscht noch 5min und dann sagt der Spinner ernsthaft zu mir "ich biete Ihnen 200 Euro..."...


Mag sein dass Deutsche in Pattaya einen guten Ruf haben - im allgemeinen ist der aber in Sachen "Bezahlen" nicht wirklich gut...

Die handeln auch in Jakarta in Malls - das macht kein Indonesier, aber Erna und Dieter wollen nicht 3,20 Euro (!!!) für ein nachgemachtes Fussballtrikot bezahlen sondern erwarten einen "3 zum Preis von 2"-Deal...
 
        #82  

Member

Es geht nicht um den Kontostand, obwohl der natürlich zum Wohlbefinden beiträgt.
Die Rahmenbedingungen passen einfach besser. Es geht alles etwas lockerer zu. Die Arbeit mag die gleiche sein , wird aber besser honoriert, in welcher Form auch immer. Die Bürokratie ist noch nicht auf deutschem Niveau, zumindest nach meinem Empfinden.
Ich bin ca 6 Monate pro Jahr in Thailand. Dafür muss ich natürlich ordentlich ranklotzen und reichlich Überstunden machen, aber welche deutsche Firma macht so was?
 
        #83  

Member

Teutschland und Ösireich sind leider die kleinkariertesten, spiessigsten, überregelmentiertesten, langweiligsten und teuersten Länder auf diesem Planeten. Und die teutsche Sprache ist sowas von unflexibel, fantasielos und hölzern, dass einem das Kotzen kommt. Um es hier auszuhalten, darf man NIE das Land verlassen, denn sobald man das Leben und die Menschen auf anderen Kontinenten kennen lernt, wird es sehr schwer, hier noch halbwegs zufrieden zu leben. But that's just MY opinion. (Nach einer Flasche Rot)
Proscht!
 
        #84  

Member

Das liegt aber sicherlich auch daran, weil man Urlaub eigentlich immer positiv erlebt...Frauen, Wetter, Wechselkurs, Palmen....
Aber es gibt eben auch einige Dinge, die ich in vielen anderen Ländern vermissen würde...Sozialversicherung, Infrastruktur und Sauberkeit zum Beispiel. :)
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Aber es gibt eben auch einige Dinge, die ich in vielen anderen Ländern vermissen würde...Sozialversicherung, Infrastruktur und Sauberkeit zum Beispiel.

Diese Dinge sind in der CH eben schon was vom Besten... aber das zieht auch viele Einwanderer (auch die falschen) an.
 
        #86  

Member

Sauberkeit? Im Ernst? Sorry aber Thailand ist für mich keineswegs "dreckig". Infrastruktur? Ich komm in Thailand überall hin, und viel billiger als in DACH. Sozialversicherung...!! Und warum ist die für uns in DACH so wichtig?!? Weil uns das Leben hier krank macht!! Und weil es keinen Familienzusammenhalt mehr gibt! Ha!
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Sauberkeit? Im Ernst? Sorry aber Thailand ist für mich keineswegs "dreckig". Infrastruktur? Ich komm in Thailand überall hin, und viel billiger als in DACH. Sozialversicherung...!! Und warum ist die für uns in DACH so wichtig?!? Weil uns das Leben hier krank macht!! Und weil es keinen Familienzusammenhalt mehr gibt! Ha!

Naja...
Der Familienzusammenhalt ist so gross dass die Eltern monatlich Geld von Ihrer Tochter nehmen für das diese in Pattaya die Beine breit macht...
Stimmt , das ist besser als jedes Sozialsystem - sollte man auch mal in Deutschland drüber nachdenken...
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Sauberkeit? Im Ernst? Sorry aber Thailand ist für mich keineswegs "dreckig". Infrastruktur? Ich komm in Thailand überall hin, und viel billiger als in DACH. Sozialversicherung...!! Und warum ist die für uns in DACH so wichtig?!? Weil uns das Leben hier krank macht!! Und weil es keinen Familienzusammenhalt mehr gibt! Ha!
Hast du getrunken oder ist das dein ernst? Den meisten Thais ginge es besser wenn es die soziale Hängematte gäbe und nicht einen großen Teil ihres schmalen Salärs für die Alten und Krankenversorgung ausgeben müssten.

Du kannst dich sicherlich in Thailand für deine Verhältnisse günstig von A nach B bewegen. Das gilt aber nicht für den Durchschnittsthai. Der muss sparen damit er sich abundzu Mal eine Busfahrt heim zur Family leisten kann.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Hast du getrunken oder ist das dein ernst?


Hat er doch schon geschrieben das er getrunken hat . Nach einem 1 Jahr Auswanderung nach Thailand würde ich gerne noch mal ein Interview mit @norbert führen.....
Mal sehen wie er dann über "Teutschland" denkt .


Member hat gesagt:
But that's just MY opinion. (Nach einer Flasche Rot)
Proscht!
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Hat er doch schon geschrieben das er getrunken hat .

Hab ich nicht mitbekommen, aber der Stoff muss genial gewesen sein wenn der Rausch so lange anhält.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten