Schweiz - Traumland für Thais?

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Hat er doch schon geschrieben das er getrunken hat . Nach einem 1 Jahr Auswanderung nach Thailand würde ich gerne noch mal ein Interview mit @norbert führen.....
Mal sehen wie er dann über "Teutschland" denkt .

Das ist eben die klassische Sicht eines Urlaubers - mit der Realität hat das selten was zu tun...

Das erinnert mich immer an die Auswanderungsexperten bei Vox - die glauben ja auch nach 3 x 10 Tagen Urlaub in einem Allinclusive-Bunker in der DomRep wissen sie alles über Land und Leute...
 
        #92  

Member

Hab ich nicht mitbekommen, aber der Stoff muss genial gewesen sein wenn der Rausch so lange anhält.


Manchmal ist es so leicht in einen Rausch zu verfallen und das Eine über alles zu loben und das Andere zu verteufeln .

Die Kunst besteht darin die Balance zu wahren . Ohne unsere Sozialsysteme mit ihren Rettungsfallschirmen möchte ich nicht leben . Das wir hier nur noch eine egoistische Ich Gesellschaft haben steht natürlich auf einem anderen Blatt . Jeder in Dach hat aber die Möglichkeit aus diesen 2 Welten das Beste zu machen . Thais haben diese Möglichkeit nicht !
Das sollte sich jeder vor Augen führen .
 
        #93  

Member

        #95  

Member

Die Schweiz hat eben alles zu bieten, von sehr gut bis sehr schlecht ist alles dabei.
Hungerslòhne von 1200 Fr. - 1600 Fr. monatlich und dann wieder spitzenlòhne, da
sind alle sorten bedient. Von sehr saubere orte zu sehr dreckigen slums (via Odescalchi, Chiasso)
(via Industria, Pregassona slums, Massagno via Martignoni, Obdachlose). Von teuere wohnungen, dann wider ganz billige in Morbio Inferiore.
Da fùr alle was dabei ist muss man das Land lieben.
 
        #96  

Member

Und du wohnst am "collina d`oro"..dort ist`s wahrlich schön!
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass die Schweiz bei vielen Thais ein höheres Ansehen genießt als viele andere Länder - auch als Deutschland oder Österreich.
Viele Mädels die ich kenne - ganz egal aus welcher Gesellschaftsschicht (aus dem Milieu oder der (oberen) Mittelschicht Bangkoks - und an deren Werdegang ich persönlich teilhabe oder auch durch FB und anderen sozialen Netzwerken nachverfolge, haben irgendwie einen Narren an der Schweiz gefressen. Auffallend viele Mädels führen Beziehungen mit Herrschaften, die in der Schweiz leben. Teilweise Schweizer Bürger, teilweise aber andere Nationalitäten, die in der Schweiz Leben und dort ihrem Broterwerb nachgehen. Demenstrechend krieg ich auffallend häufig immer wieder Erzählungen von Schweizer Urlauben mit bzw. sehe Fotos von dort.

Aufgrund der geringen Einwohnerzahl der Schweiz (nur 8 Mio) müssten aber solche Geschichten und Beziehungen eine deutliche geringere Rolle spielen, verglichen zu bevölkerungsreichen Ländern wie Deutschland.
Woran liegt es nun, dass die Schweiz solch eine Rolle spielt

Liegt es nur an der Finanzkraft der in der Schweiz lebenden Männer? Hohe schweizer Gehälter (verglichen zu anderen EU-Ländern) und ein starker Frankenkurs tuen ihr Übriges.
Liegt es daran, dass Schweizer Frauen unattraktiv sind und deswegen vermehrt dort ansässige Männer global auf Brautschau gehen?
Dass es nur an der Tatsache liegt, dass der thailändische König einige Jahre seiner Jugend dort verbracht hat, bezweifle ich?

Vielleicht kann hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen? Mir - als Deutscher - ist das Ganze noch schleierhaft.


Schätze viele Schweizer finden die Schweiz langweilig. Ausserdem sind reiche Menschen in Thailand für Frauen attraktiv, steinreiche attraktiver. Schweizer gelten mit Gehältern für Müllfahrer ab 6000 EURO netto aufwärts als steinreich. Juristen verdienen da etwa doppelt soviel wie in D, Ärzte so 2-3 mal soviel...das macht sich im Ausland bemerkbar. In der Schweiz sind extrem niedrige Steuersätze. Aber:

Mieten unerschwinglich!
Kindergärten ultrateuer!
Bahn und Buss nur wenn man richtig Schotter hat.


Die Schweiz ist: TEUER!!!
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich kenne die Schweiz nicht. Hatte sie aber immer für sehr liberal gehalten ?! Was die Wahlen gestern angeht ... ich denke bei den nächsten hier in D wird es auch nicht besser aussehen(gehen). Ich BEFÜRCHTE !!! das es auch hier einen Rechtsruck geben wird. Das macht mir schon ein wenig Angst ! Nicht das ich die Politik von AM Ok finde aber wenn ich das Pegida, AFD gesülze höre wird mir übel.
@Grigor

Denn ist ja gut. Freue mich wenn ich falsch liege !


Wutbürgerpack gibt es überall. Auch in der Schweiz. Aber weniger als in D und vor allem weniger als in den neuen Bundesländern. AFD / SED... all same
 
        #100  

Member

Jetzt hast Du aber mal ganz tief in die Kiste mit unsortierten Sprüchen gegriffen.

Member hat gesagt:
mit Gehältern für Müllfahrer ab 6000 EURO netto aufwärts
Das war schon mal der Dickste davon.
Wo hast Du den her?

Member hat gesagt:
Juristen verdienen da etwa doppelt soviel wie in D
Heute, wo bereits für viele Sachbearbeiterstellen ein Studium verlangt wird, sind die allermeisten Juristen auch nur noch normale Lohnempfänger.

Member hat gesagt:
Ärzte so 2-3 mal soviel...
Ein Assistenzarzt ist (bei langen Arbeitszeiten) hüben wie drüben schlecht bezahlt.
Ein normaler "Allgemeiner" mit eigener Praxis wird durch die Krankenkassen kurz gehalten.
Und bei Spezialisten unterscheiden sich die Traumgagen nicht besonders.

Member hat gesagt:
In der Schweiz sind extrem niedrige Steuersätze
"Extrem niedrig" durch ein einfaches "niedriger" ersetzt würde ich stehen lassen. Allerdings können die Grenzsteuersätze je nach Kanton sogar höher ausfallen als in D.

Member hat gesagt:
Die Schweiz ist: TEUER!!!
Damit relativierst Du die angeprangerten höheren Löhne gleich wieder
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten