Schweiz - Traumland für Thais?

• Ersteller

Member

ich halte von Wiktionary nicht viel. Warum? Jeder, so verstehe ich das zumindest; kann Begriffe bearbeiten,ändern, ergänzen etc. Vertrauenswürdig halte ich das nicht.
Vieles geht in der heutigen schnell-lebigen Zeit an fundiertem Wissen und Brauchtum verloren.
Internett bietet vieles, aber nicht alles ist gut.
Wie auch immer. Habe einige Bücher welche in "Bärndütsch" verfasst sind. Und ich sehe nicht ein, wieso ich die Literatur jetzt hinter fragen soll.
Aber deine Antwort/Meinung war sachlich und das finde ich Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Sorry Germanen, wenn ich vom Threadtitel abgekommen bin. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Member

Die Schweiz hat halt gute Schoggi und teure Uhren,,das mögen die Mädels.

Member

Member hat gesagt:
Die Schweiz hat halt gute Schoggi und teure Uhren,,das mögen die Mädels.

Das ist etwas was ich nie begriffen habe. Die gibt`s in jedem 7/11.....o.k. nicht in dieser Auwahl wie in CH, aber immerhin.

Member

Patek Philippe kriegst du nicht im 7/11..glaub ich.

Member

Ich als Schweizer gebe ja zu, uns geht es wirtschaftlich gut, besser als in den meisten anderen Ländern, habe manchmal ein bisschen (nur ein kleines bisschen) schlechtes Gewissen darob und bin vielleicht etwas freigibiger als andere; wenn ich auf Reise bin, gibt es weniger "Geiz ist geil" als z.B. bei den Deutschen.
Das hat aber eben den Nachteil, dass die Schweiz und die Schweizer als reich angesehen werden, Folge ist z.B. die grosse Einwanderung, oder dass wir gerne finanziell über den Tisch gezogen werden.
Die grosse Einwanderung in die Schweiz besteht mehrheitlich aus Männern, darum herrscht bei uns eine Frauenknappheit, was uns nach SOA und ähnliche Länder treibt.

Member

Member hat gesagt:
Ich als Schweizer gebe ja zu, uns geht es wirtschaftlich gut, besser als in den meisten anderen Ländern, habe manchmal ein bisschen (nur ein kleines bisschen) schlechtes Gewissen darob und bin vielleicht etwas freigibiger als andere; wenn ich auf Reise bin, gibt es weniger "Geiz ist geil" als z.B. bei den Deutschen.
Das hat aber eben den Nachteil, dass die Schweiz und die Schweizer als reich angesehen werden, Folge ist z.B. die grosse Einwanderung, oder dass wir gerne finanziell über den Tisch gezogen werden.
Die grosse Einwanderung in die Schweiz besteht mehrheitlich aus Männern, darum herrscht bei uns eine Frauenknappheit, was uns nach SOA und ähnliche Länder treibt.

Wobei man beim Thema "Geiz ist geil" bei den Deutschen auch unterscheiden muss - die Norddeutschen sind in der Hinsicht die "schlimmsten" , die ungekrönten Könige des Geizes kommen aus Hamburg...

Den Süden empfinde ich (als Nordlicht) da als wesentlich angenehmer !

Member

Der Süden (von DE) liegt auch näher bei uns, und zwar nicht nur geografisch, sondern auch von der Mentalität her.

Member

Member hat gesagt:
Der Süden (von DE) liegt auch näher bei uns, und zwar nicht nur geografisch, sondern auch von der Mentalität her.

Das ist wirklich heftig...

Verkaufe ich nach Österreich , Belgien, England oder Frankreich dann handeln die gar nicht sondern freuen sich dass sie bei mir 30% weniger zahlen als bei der Konkurrenz...
Süddeutsche oder auch Ostdeutsche handeln ein bisschen, zahlen aber faire Preise...

Und Norddeutsche ? Versuchen zu drücken bis zum geht nicht mehr, mittleriweile antworte ich auf diese Schwachsinnsanfragen schon gar nicht mehr - und die meisten Anfragen aus ND sind schwachsinnig und eigentlich schon unverschämt...

Member

Member hat gesagt:
Verkaufe ich nach Österreich , Belgien, England oder Frankreich dann handeln die gar nicht sondern freuen sich dass sie bei mir 30% weniger zahlen als bei der Konkurrenz...
Dort ist manches besser, auch für den Arbeitnehmer. Ich habe ca 15 Jahre in Norddeutschland gearbeitet bevor ich nach Österreich " ausgewandert" bin. Früher kamen die Österreicher nach Deutschland zum Geld verdienen. Heutzutage ist es umgekehrt und die Österreicher lachen die über die Deutschen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten