Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

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        #301  

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Member hat gesagt:
Hätte ich vor 5 Tagen nicht gedacht, dass ich das Angebot dankend ablehne, weil ich genug Konten habe, aber mit Kauf 4.000 auf einem buy+100%-Konto = 8.000 anzufangen (150,50 USD), geht halt nicht mehr zu unterbieten. 2.000 kaufen = 4.000 und dann ein Mal sharen = 8.000 kostet 75,25 + 73,00, also dasselbe in Grün.

Ich könnte dir höchstens was rübersharen (sozusagen dich als Zwischenstation), wenn du es mir wieder zurücksharest. Wieviel egal.
Was ich jetzt aber nicht verstehe, wenn Du hier Kumpels hast mit Meilen die eh noch am generieren sind, lass dir einfach von einem 50K rüberschieben und und share sie gleich wieder zurück auf ein anderes Konto. Ist für den "Spender" kostenneutral und und für dich um einiges günstiger - wenn ich es richtig überschlagen habe deutlich mehr als 100 USD Ersparnis. zusätzlich steigt mit mehr Transaktionen wie Du sie planst auch das Risiko, dass es Probleme mit points.com und deinen Kreditkarten gibt.
 
        #302  

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Noch ein Hinweis bzgl. der Ticketversicherung. Bei der HM verdichten sich die Hinweise, dass jetzt als Versicherungsprämie nicht mehr 5 Euro pro Flugreise für die Versicherung bezahlt werden muss, sondern 5 Euro pro Flugsegment. Das ganze ist auf der Eingabemaske beim Versicherungsabschluss etwas missverständlich dargestellt, denn dort reden sie von "pro Ticket" 5 Euro, meinen aber damit Segmente.
Programmübergreifende Fragen: Fragen zur Versicherung von Awardtickets - Seite 11
 
        #303  

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Member hat gesagt:
Was ich jetzt aber nicht verstehe, wenn Du hier Kumpels hast mit Meilen die eh noch am generieren sind, lass dir einfach von einem 50K rüberschieben und und share sie gleich wieder.

Das geht aber nur, wenn einer meiner Kumpels noch mindestens ein Konto hat, auf dem a) die Meilen zum Sharen bereits drauf liegen und b) das Konto noch share100%-Kapazität frei hat. So ein Konto hat mir aber bisher keiner angeboten. Ich bekomme ja nur solche Konten angeboten, die ungenutzt herum liegen, d.h. wo keine Meilen drauf sind und wo auch keine drauf sollen.

Wegen Ticketversicherung: Ich verstehe die ganze Aufregung im VFT nicht. Dass man für den Umsteigeschutz den ankommenden und abghenden Flug versichern muss, war schon immer so. Und jetzt frage ich: Wann brauchst du den Umsteigeschutz? Du brauchst ihn bei einem Allianzwechsel, also z.B. mit LH (*A) in HKG ankommend und mit DG (P2P) abgehend. Du brauchst ihn aber nicht, wenn du mit TG FRA-BKK-MNL fliegst. Das Insolvenzrisiko dieser Reise kannst du mit 5 EUR absichern, oder muss ich dazu auch jede Teilstrecke extra absichern? Wenn ja, dann a) sage ich erstmal "das glaube ich nicht" und b) dann würde es ja auch reichen, nur FRA-BKK zu versichern.
 
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        #304  

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Member hat gesagt:
Wegen Ticketversicherung: Ich verstehe die ganze Aufregung im VFT nicht. Dass man für den Umsteigeschutz den ankommenden und abghenden Flug versichern muss, war schon immer so. Und jetzt frage ich: Wann brauchst du den Umsteigeschutz? Du brauchst ihn bei einem Allianzwechsel, also z.B. mit LH (*A) in HKG ankommend und mit DG (P2P) abgehend. Du brauchst ihn aber nicht, wenn du mit TG FRA-BKK-MNL fliegst. Das Insolvenzrisiko dieser Reise kannst du mit 5 EUR absichern, oder muss ich dazu auch jede Teilstrecke extra absichern? Wenn ja, dann a) sage ich erstmal "das glaube ich nicht" und b) dann würde es ja auch reichen, nur FRA-BKK zu versichern.
Ich brauche im allgemeinen bei meinen Buchungen überhaupt keinen Umsteigeschutz. Aber wenn ich den halt mitbezahlen muss, um die Insolvenzversicherung zu haben, hilft das halt reichlich wenig. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass, wie Du hier in den Raum stellst, bei der Prämienberechnung Insolvenzschutz und Umsteigeschutz unterschiedlich behandelt werden könnten.

Aufgrund deiner These bzw. Frage hier habe ich gerade eben bei der HM angerufen und diesbezüglich nachgefragt. Die Auskunft ist, dass auch alle Segmente auf einem Ticket mit je 5 EUR versichert sein müssen, um den vollen Insolvenzschutz zu haben, auch wenn einem nichts am Unsteigeschutz liegt. Hat man weniger Segmente versichert als auf dem Ticket sind, werden im Insolvenzfall anteilig nur die versicherten Segmente erstattet (gezählt vom Beginn des Routings).

Edit: Nachdem bei der ERV Ticketsafe Versicherung ja noch der alte Preis von 5 Euro pro Ticket gilt, wird jetzt wohl bei der HM das Neugeschäft mit diesen Versicherungen schlagartig zurückgehen - zumindest bis die ERV im Preis nachgezogen hat.
 
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        #309  

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So sieht in etwa mein Kühlfach zu Hause aus, welches ich seit etwa 3 Jahren nicht mehr abgetaut habe :mrgreen:

Aber die Lounge sieht sonst schon top aus :yes:
 
        #310  

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Und sind die Meilen erst mal auf dem Konto, kann man sie für sowas schönes einlösen:
FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F (Stopp)
HKG-HND NH C (Ziel)
HND-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F

Endkosten unter 1000 Euro all-in, BKK gibt es aber diesmal nur auf der Durchreise ...
 
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