Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

• Ersteller

Member

Ich werde mir jetzt ausnahmsweise mal wieder 'nen First-Class-Flug gönnen. Bei einem all-inclusive-Ticketpreis (mit Versicherung) von max. 1.350 EUR kann ich einfach nicht Nein sagen; typische Wichsernatur halt ... was soll man machen? (Ich fahre sogar die teure Sicherheitsvariante mit 110k, obwohl ja HKG mit 100k für mich als AC-Reisender auch reichen würde und 200 EUR günstiger zu bekommen wäre. Für 1.150 EUR in First nach Hongkong ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ... wer da keinen Ständer kriegt, hehe.)

Apropos "stehen": Der Euro steht gerade wieder ganz passabel und die Leidensgenossen aus der Selbstbefriedigungsgruppe helfen mir mit Meilen und Konten aus. Da muss man die Gelegeneit einfach nutzen. Nun findet meine USDM-Defloration statt.

Vielen Dank an Atze für das Ausleihen von 15.000 Meilen und vielen Dank an Ogeretla für das zur Verfügung stellen der nötigen Infrastruktur.

Auf geht's, let's share 'n' boost! :wichs:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sollte ich vielleicht auch noch ein bisschen auf Vorrat sharen? :roll:

Wieso teure Sicherheitsvariante Onkel? Also was ist daran sicherer? Mehr Routing-/Stopovermöglichkeiten?

Welche Versicherung nimmst du? Ticketsafe oder Hansemerkur sind mir aus dem vft im Kopf... Die HMRV wäre bis 10k, Ticketsafe 2,4k abgesichert. Aber sonst sind mir die möglichen Unterschiede nicht mehr im Kopf.

Member

Member hat gesagt:
Wieso teure Sicherheitsvariante Onkel? Also was ist daran sicherer? Mehr Routing-/Stopovermöglichkeiten?
Ja, genau das. Wenn ich nur 100k habe, bin ich auf HKG festgelegt, denn was will ich in China, Japan oder Kasachstan? Und nach Hongkong direkt gibt es in der *A exD nur LH. Nach BKK gibt es LH und TG. Außerdem habe ich mit 110k mehr Flexibilität, z.B. kann ich gabeln, z.B. FRA-HKG, BKK-FRA, was mit 100k nicht geht.

Welche Versicherung nimmst du?
Frag' mich doch solche Sachen nicht. Ich habe ja noch nichtmal die Meilen, geschweige denn den Flug gebucht. Mit dem Thema beschäftige ich mich, wenn ich muss. Ja, es gibt diese zwei. TicketSafe und HM. Mehr weiß ich auch nicht; habe sowas bisher ja nie gebraucht. Mir geht's auch nicht um Umbuchungs- oder Umsteigeschutz (Peanuts), sondern einzig und allein um die Absicherung des Insolvenzrisikos, denn das würde richtig weh tun.

Member

ehrlich.....................ich nehme seit meinen ersten flug überhaupt keine versicherung mehr. habe mich mit us befasst und glaube nicht im traum daran das da was umgeht.

Member

Glauben ist das eine ... mit lächerlichen 5 EUR ein F-Ticket absichern das andere :wink0:

Member

zu teuer..........lol. oder besser gesagt, ich bin zu faul, echt wahr.

Member

Als DKB-Geldzieher des Jahres 2010, bin ich natürlich auch wieder unter euch Wichsern......

Bin soeben den selben buy/share weg wie paff gegangen.

Da ich bereits bis mitte nächsten Jahres mit Flügen/Tickets versorgt bin, hoffe ich, dass es das Meilenprogramm von US, nach dieser Zeit noch gibt :wink0: .... im Moment benötige ich den Flug in First naemlich noch nicht .....

Member

@Atze , Martl

Seit ihr vor kurzem mal F mit TG geflogen ?
Gibt es da dieses Rimowakoefferchen noch, oder mittlerweile was neues ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Rimowa gibt es seit ca. 6 Monaten bei TG nicht mehr, die letzten male gab es das in der Abbildung unten, ist deutlich einfacher und lässt sich auf ebay nur f. ca. 30 EUR verticken :(

Anhang anzeigen k-20120619_2.jpg

Member

Darf ich das Foto klauen für ebay ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten