Member hat gesagt:
welcome back in germany!
hättest du was gesagt, hätten wir zusammen am flughafen frühstücken können...
gRUSS
wORD
Jetzt wo du es sagst. Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Obwohl an Frühstück eigentlich auch nicht zu denken war.
Erstmal habe ich mir um 14:00 im ABC beim Italien all-you-can-eat den Bauch vollgeschlagen, sozusagen als Grundlage für die lange Reise. Man weiß ja nicht, wann man das nächste Mal was zu essen kriegt.
Dann von 16:00-18:00 Uhr mit dem Taxi nach Manila. Dort ging alles ungewöhnlich flott und ich musste knapp 2 Stunden in der (furchtbaren) TG-Lounge herumlungern. Was macht man da, obwohl man weiß, dass es verkehrt ist? Man probiert die eine oder andere Kleinigkeit. Nicht viel, aber eben doch ein bisschen was.
Dann gehts auf nach BKK. 3 Stunden Flug und Hunger (weil man sich in der Lounge ja zurück gehalten hat). Also rein damit: Vorspeise, Hauptgang, Käse, Früchte, Puddingtörtchen (sehr lecker) ... und pappsatt.
Ankunft in Bangkok. Ach ja, da war ja noch was: Firstclass-Lounge. Ein kleines Süppchen mit Schrimps geht immer ... und gleich geht's auch schon weiter.
Und jetzt geht die Fresserei eigentlich erst richtig los. Und es ist schon nach Mitternacht. Zwei Mal Kaviar, Ente, und... und... und... es nimmt einfach kein Ende. Um 2 Uhr lege ich mich mit vollem Magen schlafen (weil das ja so gesund ist).
Knapp 8 Stunden später wache ich um kurz vor 5 Uhr Ortszeit (planmäßige Ankunftszeit 6:00) auf. "Sir, what do you want for breakfast?" Oh shit, please, bitte nicht. Erstmal aufs Klo 'ne Runde kacken. Ahhhh ... sehr gut, schon geht's mir besser, aber an Essen ist nicht zu denken. Ich nehme 2 Kaffee und ein paar Früchte, ein Glas frisch gepressten Orangensaft und ein Jogurt. Das wars.
Wir landen, alles reht ratz-fatz, ich stehe an Band 21 (C+F) und warte auf mein Gepäck, aber es kommt nicht. Das Band bleibt stehen; Ende der Ausgabe. Ja super, brauche ich es nicht zu schleppen und es wird mir morgen nach Hause gebracht. Leider nein. Der Priority-Tag ging ab und deshalb landete mein Koffer auf Band 22 beim Mob. Nun ist aber mein Zug weg. Ich gehe zum Fernbahnhof, inzwischen ist es etwa 7:30 Uhr und was lacht mich denn da an? Frankfurter Würstchen ... mmhhh, lecker ... und dazu eine DEUTSCHE Brezel. Wer kann nach 3 Wochen Philippinen denn dazu schon Nein sagen. Inzwischen ist auch wieder Platz im Magen. Das war ein geiles Frühstück, auf jeden Fall besser als das, was es im Flugzeug gibt, First hin oder her.
Allerdings muss ich sagen: TG F im A380 ist schon top. Klasse Sitz, viele Staufächer, super IFE, großes WC, schöner Schlafanzug, Rimova-Kit, .... und der Kaviar wie immer aller erste Sahne, da könnt' ich mich glatt reinlegen. Es war wirklich ein sehr sehr angenehmer Flug, richtig zum dran gewöhnen mit Wiederholungsgefahr. Bin mal kurz nach hinten zur C. Die ist im A380 genauso schlimm, wie ich befürchtet hatte ... die neuen Sitze sind soweit okay, aber 60 Plätze, von Privatsphäre keine Spur, der reinste Viehtransport.
Ich muss jetzt zusehen, dass ich meinen Rückflug im November mit dem A340 über ZRH auf den Nacht-Direktflug mit dem A380 umgebucht bekomme, denn A340 will ich jedenfalls in F nicht mehr fliegen. Und dann vielleicht doch nochmal ein paar USD-Meilen kaufen... oder eben in den sauren Apfel beißen und 210k bei M&M investieren ... aber das ist so sauteuer, das tut richtig weh; ob sich das lohnt. Ich weiß auch nicht.
Anhang anzeigen IMG_1096.jpg