Die Gegenfrage müsste lauten: "Mit welchen Meilen?"
Aber mal Hand aufs Herz Jungs. Das mit der Först ist auch nicht mehr das was es mal war. Mit USDM LH fliegen geht ja nicht, d.h. es fängt damit an, dass du in FRA in einer popeligen SEN-Lounge herumsitzen musst. Dazu reicht mein A3-Kärtchen, da brauche ich nicht Först zu fliegen.
Dann hatte ich auf der Strecke FRA-BKK einen A340-600. Das ist ja wohl ein Witz. Okay, der Sitz ist lie flat, aber ansonsten fühlt es sich so beengt an wie in einer normalen C. Auf jeden Fall kein Vergleich zur guten alten 747. Mein Nachbar, der zusammen mit seiner Frau reiste und insgesamt knapp 10.000 Euro auf den Tisch gelegt hatte, war genauso enttäuscht. Er fragte mich, ob ich wisse, was mein Ticket gekostet habe (hielt mich wohl für 'nen Businesskasper). Ich bejate, log ihn dann aber an und meinte, gut 3.000 EUR, denn wenn ich die Wahrheit erzählt und er in 10.000 Meter Höhe Atemnot gekriegt hätte, hätten wir am Ende noch in Indien notlanden müssen.
Und die Verpflegung? Na ja, was soll ich sagen, ... bis auf den Kaviar (sehr lecker) und den Jonny Walker blue label (ging runter wie Öl), war es doch eher unterdurchschnittlich: Der aktuell dargebotene Jahrgang vom Dom Perignon war nicht so der Hit und der Chardonnay aus Kalifornien, auch wenn's ein Grand Cru war, hatte zuviel Säure. Dann doch lieber einen echten Chablis, auch wenn's nur ein Premier Cru ist.
Und die Först Lounge in BKK hat auch schon bessere Tage gesehen. Was dem Fass aber dann den Boden ausschlägt: Du wirst nicht mehr zum Flieger gefahren. Wozu also noch Först fliegen? Okay, ich habe ja geshared und fürs Ticket nur 1.200 EUR bezahlt, aber aktuell 1.700 EUR für so einen Firlefanz halte ich für total überteuert. Vielleicht wird es ja beim Rückflug mit dem A380 oder im Herbst auf OZ besser, aber TG First im A340 muss ich nicht nochmal haben.
Und ohne Witz: Es gab nicht mal ein amenity kit. Wollen die uns verarschen; nur weil wir Meilenflieger sind? Das Beste war am Ende noch, dass ich jetzt einen neuen Schlafanzug habe; der alte war wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Dann hat sich das Först fliegen also doch noch gelohnt.
Also, da kann ich nur sagen:
Anhang anzeigen base_33417662Z.jpg