Bilderthread Selbstgeschossene Pics von Filipinas!

#2.033  

Member

Anhang anzeigen 132832

Anhang anzeigen 132834

@Blechpolizist: So einfach wars bei mir nicht..., aber ich weiß jetzt wenigstens wies geht. Muss das richtig gespeicherte Bild in HP Connected Photos unter Bearbeiten einfach nur paar mal drehen und dann erneut speichern. Danach gings dann plötzlich bei mir. Ist natürlich nervig bei paar hundert gespeicherten Bildern, aber immerhin zumindest eine Lösung für den Einzelfall.

Gruß, Sorglos

Anhang anzeigen 132833

#2.034  

Member

Meine Bilder liegen alle auf dem Laufwerk E:.
Habe ich "verdrehte" Bilder, mache ich folgendes:

1. Bildordner öffnen
2. Verdrehte Bilder markieren
3. In der Menüleiste oben auf "Verwalten" klicken
4. Auswählen, in welche Richtung gedreht werden soll
5. Bilder sind gedreht und gespeichert

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.035  

Member

@chillyred:

Das ist ja alles gut und schön, löst aber mein Problem nicht, da auf meinem Rechner alle Bilder im richtigen Format dargestellt werden. Nur beim Hochladen z.B. ins Forum werden die hochformatigen Bilder dann wieder im Querformat dargestellt. Aber ich habe ja jetzt meine Umgehungslösung gefunden...

Gruß, Sorglos

#2.036  

Member

Dann fällt mit nur noch ein, das Deine Bilder in der Auflösung evtl. zu gross fürs Forum sind!
Versuch mal mit dem Programm Pixresizer (bei CHIP downloaden) die Bilder die Du hier hochladen möchtest, vorher zu verkleinern. zb auf 1024xXXXX

@Admins

Habt Ihr eine zulässige Grösse in der Software eingestellt?

#2.037  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja alles gut und schön, löst aber mein Problem nicht, da auf meinem Rechner alle Bilder im richtigen Format dargestellt werden.

Das wird daran liegen, dass Dein Bildbetrachter sie automatisch mit der richtigen Drehung anzeigt, da die Kamera mittels Schwerkraftsensor mitgeschrieben hat in welcher Orientierung das Bild gemacht wurde. Das sollte man aber auch am Programm ausschalten können, so dass sie dann so dargestellt werden, wie in der Bilddatei.

Dee

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten