Thailändisch lernen

Seriöse Arbeitsvermittlung in Udon Thani?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es unten auch Taxis? :jil:

Die Taxis oben sind auch registriert. Soweit ich weiß, gibt es unten noch Aufschläge bei den Preisen. Ich habe es bis jetzt eigentlich immer so gemacht, wenn ich mal mit dem Taxi vom Airport weg wollte, auch schon am DMK. Da es oben nicht gerne gesehen wird, wenn die Passagiere aufnehmen, ist Eile angesagt. Großartige Verhandlungen ob Taxi Meter oder nicht, entfallen.

Ja, unten gibt es auch Taxis, denn dort ist der offizielle Taxistand. :yes:

Was ich mit registriert meinte war, das Deine Fahrt vorab an einem Counter registriert wird und Du noch ein entsprechendes Fedback Formular mitbekommst, über welches Du dich dann, bei einer eventuellen Unzufriedenheit, beschweren kannst. Am Counter kannst Du dich auch vorab über den ungefähren Fahrtpreis erkundigen. Die Diskussion, ob das Meter eingeschaltet wird entfällt, denn das ist zwingend und der Stress, den Du beim Abfischen oben an der Abflugebene hast, entfällt auch. Also alles relaxt und offiziell.

Deine Methode ist noch die Oldschool Methode. :wink0:

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

KingPing und Word, herzlichen Dank!!! Wunderbar!! Ich werde Eure Tipps beherzigen!!

Schönen Abend noch!!

h2o
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also bin am freitag per taxi von susibum nach don muang knappe 45 minuten.
Warum fliegt Ihr nicht mit den Thai direkt vom Suvarnabhumi nach Udon Thani?
Wir machen das immer so, das gibt keinen Stress.
 
        #24  

Member

Thai war so nett den anschlussflug vorzuverlegen, und der nächste wäre erst 8 stunden später gegangen. :? das mit dem priority gepäck klappt schon, mein koffer war der erste auf dem band aber wenn du wieder mal auf dem rollfeld rausgeschmissen wirst, per bus rangekarrt wirst dann braucht halt auch dein gepäck etwas länger :ironie:
 
        #25  

Member

@ michaelo: wenn das geht, dann gern!!! Habe aber keine Flugverbindung von Suvarnabhumi nach Udon Thani gefunden. Mit welcher Gesellschaft? Vielleicht klappt es ja doch noch?? Gib mal bitte bescheid!!!

Vielen Dank!!!

h2o
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@ michaelo: wenn das geht, dann gern!!! Habe aber keine Flugverbindung von Suvarnabhumi nach Udon Thani gefunden. Mit welcher Gesellschaft? Vielleicht klappt es ja doch noch?? Gib mal bitte bescheid!!!

Versuch es einfach mal mit Thaiairway so wie es Michaleo schreibt.
Thai Airways
 
        #27  

Member

-h20-
Schon alles gesagt.
Geh runter auf die "Public Taxi" Ebene, falls du Taxi brauchst. Ganz normal.
Halte dich nur an -KingPing- wegen Info fuer Arbeit oder Ideen, so aus dem Aermel schuettle ich, keinen Arbeitsplatz
und Bier, trinke ich keines. :mrgreen:

Fluege, schau hier, KAYAK

Ab Suv. kostet es eben mit Thai Airways, 120.- - 179.- return und

ab Don Mueang mit Air Asia, ca. 65.- Euro, return, da laeuft gerade Aktion, also schauen und dies nutzen, wenn man mag!
Flugzeiten pruefen, ob passen.

Wenn Mopedabholung, dann wird sie nicht weit von Udon Thani City wohnen, ich bin 85 km weg
und bei deiner Anreise vielleicht noch weiter.
Passt schon.

Schoene Tage, serwas v Alfred
 
        #28  

Member

@Alfred61: Was spricht dagegen, sich ein Taxi von der Abflugebene zu holen?
 
        #29  

Member

Hallo zusammen,

und gleich noch mal einen herzlichen Dank an alle für die Tipps!!!!!

Ich werde nun doch von Don Mueang aus fliegen, denn das Umbuchen hat mich schon etwas Geld gekostet. "Meine" LT freut sich ja anscheinend, wenn sie eine Planung über den Haufen schmeißen kann und somit habe ich Hotel und Flug umbuchen müssen, was nicht ganz ohne Verluste möglich war. Ich mache ihr keinen Vorwurf, denn sicher hat sie es nicht einfach und muss flexibel sein, wenn sich die Möglichkeit f+r eine kleines Einkommen ergibt. Nun werde ich aber aus Prinzip nichts mehr ändern und lasse es einfach auf mich zukommen.

@ Alfred61: Wenn ich noch kein Ticket von Don Mueang (52 Euro) hätte, würde ich Thai Airways nehmen. Besten Dank auch für den Link!!! Tja, mit dem Biertrinken habe ich es auch nicht, ich bin seit meiner Jugend Abstinenzler. Hätte ich schreiben sollen, wir können ja mal einen Saft zusammen trinken??? Aber wer weiß, wie sich das in UT in der Zukunft entwickelt und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen??? Ich würde mich freuen!!

@KingPing: vielen Dank für die Tipps #20!!!!!!!! Versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Viele Grüße an Euch alle!!

h2o
 
        #30  

Member

-KingPing-

Dagegen?
Bei Taxistand, wird meine Fahrt registriert, ich bekomme Formular mit entsprechender Bestaetigung dieser Fahrt,
Taxinummer, Zeit und des Zieles.
Kann mich damit beschweren, bzw. wenn mal was abhanden kommt oder im Taxi vergessen wurde, kann man zumindest nachfragen.
Wird nicht immer was bringen aber kost ja net viel Aufwand, machte ich schon mal!
METER muss "eigentlich" eingeschalten werden!

Was spricht dafuer, nach OBEN zu fahren?
Der Preisvorteil haelt sich mit den etwa 50 Baht fuer Flughafenaufschlag bei Taxistand-Taxinahme in Grenzen.
Bekomme kein Formular.
Manchmal wollen die bei Abflug einen Extra ueber den Tisch ziehen und ohne METER fahren, denken einen ausnutzen zu koennen.
Also, mache ich nur, wenn die Warteschlange bei Taxistand-Offiziell zu lang ist.

-h20-
Gerne und danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten