Gäste lese Limitierung!

Pattaya Service Konto eröffnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war zuerst im Central Festival bei der Bkk-Bank. Dort ging es nicht, die Dame am Schalter sagte mir jedoch, ich sollte zu der Filiale in Jomtien, die machen das problemlos. Und so war es denn auch.
Ich würde jedem davon abraten eine größere Geldsumme auf seinem Thaikonto zu parken wenn der entsprechende Visastatus nicht vorhanden ist um die Sache Wasserdicht zu machen.
Ich selbst habe selten über 100.000 THB auf meinem Thai Konto.
Ganz streng genommen ist das nicht legal ohne das passende Visum.

Member

Member hat gesagt:
Nicht legal von Thai Seite aus, oder vom Herkunftsland??
Thai natürlich. Wen sollte das im Heimatland interessieren wo du ein Konto hast falls du dem Staat oder der Krankenkasse nichts schuldig bist?

Member

Das bedeutet, ich kann in Pattaya ein Konto eröffnen uns bekomme gleich eine Bankkarte, die ich sofort danach nutzen kann?

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet, ich kann in Pattaya ein Konto eröffnen uns bekomme gleich eine Bankkarte, die ich sofort danach nutzen kann?
Sobald du ein Konto eröffnet hast, kannst du das auch nutzen.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde jedem davon abraten eine größere Geldsumme auf seinem Thaikonto zu parken wenn der entsprechende Visastatus nicht vorhanden ist um die Sache Wasserdicht zu machen.
Ich selbst habe selten über 100.000 THB auf meinem Thai Konto.
Ganz streng genommen ist das nicht legal ohne das passende Visum.
😵‍💫
Was könnte bei welchem Visa passieren?
Und was wenn man nach dem Visum "nur" noch Aufenthaltserlaubnis hat?
Bin jetzt verunsichert weil für 100.000THB bräuchte ich kein Bankkonto.

Member

Naja, andererseits will th den Nachweis von 800.000thb haben wenn man dorthin auswandern will!

Und warum soll TH was gegen Geld aufdem Konto von nicht visa Inhabern haben??

@Tangente ,
Du läßt dir vom Hotel eine Aufenthaltes Bestätigung geben, gehst nach Jomtien zur Immi damit, im Anschluss bekommst du von der immi ein Stück Papier für die Bank.... dann zur Bank, Kontoeröffnung, Karte bekommst in der gleichen Minute.... fdie ist auch sofort freigeschaltet!!

Member

Member hat gesagt:
😵‍💫
Was könnte bei welchem Visa passieren?
Und was wenn man nach dem Visum "nur" noch Aufenthaltserlaubnis hat?
Bin jetzt verunsichert weil für 100.000THB bräuchte ich kein Bankkonto.
Mit einem Touristen Visa darfst ja normalerweise kein Konto eröffnen ( auch wenn das einige Banken machen).
Was machst denn im Ernstfall wenn du ausgewiesen wirst?
Einlagensicherung ist in Thailand ein Witz.
Und in der heutigen Zeit gibt es auch wohl keinen vernünftigen Grund mehr Geld als nötig in Thailand zu parken.
Natürlich ist bequem ein Thai Konto zu haben. Aber dort viel Geld zu haben ist in den Zeiten von Wiese, etc völlig unnötig.

Member

Member hat gesagt:
Naja, andererseits will th den Nachweis von 800.000thb haben wenn man dorthin auswandern will!

Und warum soll TH was gegen Geld aufdem Konto von nicht visa Inhabern haben??

@Tangente ,
Du läßt dir vom Hotel eine Aufenthaltes Bestätigung geben, gehst nach Jomtien zur Immi damit, im Anschluss bekommst du von der immi ein Stück Papier für die Bank.... dann zur Bank, Kontoeröffnung, Karte bekommst in der gleichen Minute.... fdie ist auch sofort freigeschaltet!!
Thailand möchte nur die 800.00 thb sehen falls die Rente für das Visa nicht reicht.
Und es hat auch sicherlich niemand was dagegen wenn du dein Geld auf deinem Thai Konto deponierst. Aber warum sollte man das tun?

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist bequem ein Thai Konto zu haben. Aber dort viel Geld zu haben ist in den Zeiten von Wiese, etc völlig unnötig.
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe mein Thai-Konto seit 5 Jahren und noch nie gebraucht..und für die 800 000 Baht, sollte ich denn mal übersiedeln, brauche ich auch keins. Ich habe 2 Konten in der Schweiz, und die funktionieren auch in Thailand ganz gut..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten