Pattaya Service Konto eröffnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich würde jedem davon abraten eine größere Geldsumme auf seinem Thaikonto zu parken wenn der entsprechende Visastatus nicht vorhanden ist um die Sache Wasserdicht zu machen.
Diese Aussage halte ich für völlig übertrieben. Habe noch nie gehört das das zu Problemen beim Eröffnen eines savings account führt. Als ich 2016 mein savings account bei der Bangkok Bank eröffnet habe gab es von den geforderten Unterlagen keinen Hinweis auf ein spezielles Visa. Anders sieht es dagegen aus bei Beantragung anderer Komten z.B. foreign currency accounts oder einer Kreditkarte. Dort kann es durchsus sein das sls Voraussetzung ein Non-O Visa etc. gefordert wird.
Und wie @tamoi richtig sagt, für 100000 THB brauch ich kein Thai Konto.

Member

Member hat gesagt:
Und in der heutigen Zeit gibt es auch wohl keinen vernünftigen Grund mehr Geld als nötig in Thailand zu parken.
Macht genau soviel oder wenig Sinn als sein Geld in der EU zu parken.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das kann Sinn machen. Aber in der heutigen Zeit eigentlich nicht soo relevant.
Meine Aussage bezog sich ja auch auf Leute mit Touristen Visa, etc.
Du fällst ja wohl in eine andere Kategorie.

Noch komme ich auch zum Urlaub nach Jomtien.
Ab 2024 dann andere Situation. 🤗
Ich bin nur gerne vorbereitet.

Member

Member hat gesagt:
Dann überweist du dir das Geld wieder zurück.

Ich würde es mit nach Laos nehmen, das wäre meine 2 Destination, wenn sie uns in Thailand nicht mehr wollen und/oder vergraulen.
Dort brauch ich es nicht mal umtauschen. 👍

Member

Member hat gesagt:
Wer lange genug sucht, der wird auch fündig werden.
Oder er spart sich diese Zeit und nimmt so eine Agentur.
Member hat gesagt:
Stimmt einfach nicht..Bei den Richtlinien der Banken steht zwar etwas anderes, aber es geht auch ohne Visum. Siehe mich..
Bei mir ging es weder in BKK noch in Pattaya. Also stimmt die Aussage von @dirtyduck
Ich besitze weder Muskelshirts noch andere abgetragene Klamotten.

Mittlerweile brauche ich das Konto aber auch nicht mehr. Meine Frau hat eins das reicht.

Member

Member hat gesagt:
Diese Aussage halte ich für völlig übertrieben. Habe noch nie gehört das das zu Problemen beim Eröffnen eines savings account führt.
Vielleicht liest du dir Mal besser die zahlreichen Berichte der Member durch die daran gescheitert sind....
Member hat gesagt:
Als ich 2016 mein savings account bei der Bangkok Bank eröffnet habe gab es von den geforderten Unterlagen keinen Hinweis auf ein spezielles Visa.
Habe ich etwas anderes Behauptet?
Member hat gesagt:
Und wie @tamoi richtig sagt, für 100000 THB brauch ich kein Thai Konto.
So ein Konto ist schon praktisch. ATM Karte nutze ich schon lange nicht mehr. Alles per Scan.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde es mit nach Laos nehmen, das wäre meine 2 Destination, wenn sie uns in Thailand nicht mehr wollen und/oder vergraulen.
Dort brauch ich es nicht mal umtauschen. 👍
Auch gute Idee aber ich denke die Situation wird nicht eintreten das du das mußt. Und selbst wenn die Visaanforderungen für ein Thai Konto verschärft werden sollten, lebst du bei einer Auswanderung ja nicht mit einem Touristenvisum dort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten