Pattaya Service Konto eröffnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Bank. Einfach ein Safing Account eröffnen und das was du nicht fürs tägliche Leben brauchst draufschieben. Ich lege das immer vor meiner Abreise für ein halbes Jahr an.
Da meinst du aber Festgeld bei der Bangkok Bank?

Member

Ja. Ich lege 200000 auf ein halbes Jahr an. Reicht dann für die 1te st😏

Member

Member hat gesagt:
Ja. Ich lege 200000 auf ein halbes Jahr an. Reicht dann für die 1te st😏
Du schreibst das du ein savings account hast, das ist aber kein Festgeldkonto. Das wäre dann ein fixed deposit account wo du das Geld für z.B. 6 oder 12 Monate anlegst und in dieser Zeit auch nicht an das Geld rankommst aber dafür höhere Zinsen bekommst.

Member

Member hat gesagt:
ist aber kein Festgeldkonto. Das wäre dann ein fixed deposit account wo du das Geld für z.B. 6 oder 12 Monate anlegst
Genau das mache ich. Bekomme dann ein 2tes Buch.

Member

Tax wird von den Zinsen erhoben und abgebucht.

Member

Member hat gesagt:
Das sagen die Richtlinien der Banken.
Da finde ich nichts.
Also wo hast du das her?
Wenn man so eine Behauptung aufstellt sollte auch eine verifizierbare Quelle angegeben sein.

Du stellst diese Behauptung auf. Also bist du in der Bringschuld.

Member hat gesagt:
IdR können Touristen keinen Wohnsitz in Thailand nachweisen und damit hast dann schon das erste Problem.
Eine Hotel Adresse ist ein Wohnsitz. Deshalb bekommt man ja auch bei einem Hotelaufenthalt ein certificate of residence auf der Immigration.

Member hat gesagt:
Das heißt bei einem späteren Verkauf darf dein Geld nur auf einem thailändischen Konto landen?
Das kann landen wo es will.
Nur du bekommst es aus Thailand, offiziell, nicht raus wenn du den damaligen Eingang aus dem Ausland nicht nachweisen kannst.
Dafür gibt es extra eine Bescheinigung von der Bank.
Den Nachweis gibt es aber nur wenn das über dein Konto geflossen ist.

Andere Möglichkeit wäre das Geld in Bar einzuführen und zu deklarieren.
Auch darüber gibt es beim Zoll eine Bestätigung.

Member

Member hat gesagt:
Eine Hotel Adresse ist ein Wohnsitz. Deshalb bekommt man ja auch bei einem Hotelaufenthalt ein certificate of residence auf der Immigration.
Prinzipiell hast du recht aber z.B. die Bangkok Bank sagt hierzu:
Anhang anzeigen F4BD579C-D455-48D8-95A9-7B41935724FF.jpg

Nachzulesen hier:

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten