Member
2018Member hat gesagt:Wann hast du das Konto eröffnet? Ab 2014? hatten sich die Regeln geändert.
2018Member hat gesagt:Wann hast du das Konto eröffnet? Ab 2014? hatten sich die Regeln geändert.
Da meinst du aber Festgeld bei der Bangkok Bank?Member hat gesagt:Bangkok Bank. Einfach ein Safing Account eröffnen und das was du nicht fürs tägliche Leben brauchst draufschieben. Ich lege das immer vor meiner Abreise für ein halbes Jahr an.
Du schreibst das du ein savings account hast, das ist aber kein Festgeldkonto. Das wäre dann ein fixed deposit account wo du das Geld für z.B. 6 oder 12 Monate anlegst und in dieser Zeit auch nicht an das Geld rankommst aber dafür höhere Zinsen bekommst.Member hat gesagt:Ja. Ich lege 200000 auf ein halbes Jahr an. Reicht dann für die 1te st
Genau das mache ich. Bekomme dann ein 2tes Buch.Member hat gesagt:ist aber kein Festgeldkonto. Das wäre dann ein fixed deposit account wo du das Geld für z.B. 6 oder 12 Monate anlegst
Das wäre aber bei den Zinsen im Moment eine billige ST.Member hat gesagt:Ja. Ich lege 200000 auf ein halbes Jahr an. Reicht dann für die 1te st
Da finde ich nichts.Member hat gesagt:Das sagen die Richtlinien der Banken.
Eine Hotel Adresse ist ein Wohnsitz. Deshalb bekommt man ja auch bei einem Hotelaufenthalt ein certificate of residence auf der Immigration.Member hat gesagt:IdR können Touristen keinen Wohnsitz in Thailand nachweisen und damit hast dann schon das erste Problem.
Das kann landen wo es will.Member hat gesagt:Das heißt bei einem späteren Verkauf darf dein Geld nur auf einem thailändischen Konto landen?
Prinzipiell hast du recht aber z.B. die Bangkok Bank sagt hierzu:Member hat gesagt:Eine Hotel Adresse ist ein Wohnsitz. Deshalb bekommt man ja auch bei einem Hotelaufenthalt ein certificate of residence auf der Immigration.
Am einfachsten wäre es wenn du bei deiner Bank mal nachfragst...Member hat gesagt:Also wo hast du das her?
Eine Hotel Adresse ist selbstverständlich keine Wohnsitz Bescheinigung.Member hat gesagt:Eine Hotel Adresse ist ein Wohnsitz.