Member hat gesagt:@Klaus85 damit hast du sicher recht.
Aber sie kennen Pattaya schließlich von RTL und Co.
Ja ok. Das glaube ich auch nicht wirklich.Member hat gesagt:@Hibl :
Sagt ja keiner dass sich in Thailand mit Abschaffung / Verhinderung des Sex-Tourismus was zum besseren ändert - es geht ja mehr darum ob das Land dadurch wirtschaftliche Probleme bekommen würde...
Und das würde ich verneinen...
Member hat gesagt:Ist zwar etwas OT aber erstaunlicher Weise wurde ich von den Thailand interessierten eher auf das Thema Sicherheit angesprochen. Die Toten in Koh Tao beispielsweise oder die Militärregierung waren da viel mehr in den köpfen als die sexindustrie und haben bedenken ausgelöst dort hin zureisen.
Richtig ist das der Nordosten durch die Sponsoren und Häuslebauer einen Aufschwung erlebt hat.Member hat gesagt:Laut ILO soll der Anteil bei geschätzten 14 % liegen und alleine in Thailands Norden sollen 28 % der Einkommen aus dem Gewerbe kommen.
Auf Phuket wohl kaum und Pattaya wirds höchstens mittelfristig treffen, vorrausgesetzt die Pläne des PM können umgesetzt werden. Landesweit spielt der Sextourismus eh keine allzugroße Rolle.Member hat gesagt:...aber ich würde einfach frech behaupten das wenn der Sextourismus dort verschwindet die regionalwirtschaft zusammen brechen würde.
Ob es Menschen gibt die deshalb um Thailand einen Bogen machen weiß ich nicht, für manche Ecken trifft das aber sicher zu. Aber es soll ja eh ein anderes Klientel gewonnen werden, von da her passt das ja...Member hat gesagt:Es gibt genug Menschen die um Thailand wegen dem Sextourismus einen Bogen machen - die würden einen guten Teil wieder auffangen...
Member hat gesagt:Richtig ist das der Nordosten durch die Sponsoren und Häuslebauer einen Aufschwung erlebt hat.
Auf Phuket wohl kaum und Pattaya wirds höchstens mittelfristig treffen, vorrausgesetzt die Pläne des PM können umgesetzt werden. Landesweit spielt der Sextourismus eh keine allzugroße Rolle.
Ob es Menschen gibt die deshalb um Thailand einen Bogen machen weiß ich nicht, für manche Ecken trifft das aber sicher zu. Aber es soll ja eh ein anderes Klientel gewonnen werden, von da her passt das ja...
Ich wollte eigentlich die Aussage von @Hibl bestätigen, wohl unglücklich ausgedrückt.Member hat gesagt:Sponsoren sind ja auch nur Sextouristen. Also hinkt da deine Aussage etwas
Die Familien sind auf die Einkünfte der Kinder angewiesen, nicht auf Einkünfte aus dem Sexbusiness. Es gibt wohl mehr Kinder die zb nach Bangkok gehen und einen normalen Job ausüben als solche die ins Gewerbe gehen.Member hat gesagt:Ausserdem vergisst du, dass insbesondere im armen Norden des Landes viele Familien auf die Einkünfte ihrer Töchter, welche im Sexbusiness arbeiten angewiesen sind.
Mehrere 100.000 Familien? Das sind ja mehr als Dienstleisterinen in den Tourihotspots.Member hat gesagt:Von daher möchte ich nicht erleben wenn mehrere 100'000 schon jetzt ärmliche Familien keine Unterstützung mehr von ihren Töchtern erhalten