Gäste lese Limitierung!

Sex-Industrie soll weg ???

Member

Member hat gesagt:
Phuket bräuchte den Sextourismus nicht - die könnten genug "normale" Touristen haben die jetzt eben wegen dem Sextourismus einen Bogen um die Insel machen !

Es gibt genug Menschen die um Thailand wegen dem Sextourismus einen Bogen machen - die würden einen guten Teil wieder auffangen...

Woher weißt Du sowas nur?

Member

Member hat gesagt:
woher hast du denn deine Zahlen? und warum sollte man das ins Verhältnis setzen? Wenn die da Schreiben gerade im Norden sind es fast 1/3. Gibts da sehr viel Tourismus im isaan? Also "normalen" Tourismus.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass 50 % der Einnahmen aus dem Sexgewerbe von einheimischen kommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Also im Norden von Thailand würde ich schon von "Angewiesen" (im Sinne von Lebenstandart halten) sprechen. Bei den "normalen" Tourihotspot regionen eher nicht.

Die 14% sind wie gesagt nicht mehr aktuell - meines Wissen waren diese Zahlen von 2010 , wir hatten dieses Thema schonmal in einem anderen Forum...
Die Zahl ist gesunken.
Vermutlich liegt man Heute bei ca. 11% - und da halte ich 7-8% durch Sextouristen und 3-4% durch Einheimische für durchaus realistisch !

Und die Erhaltung von Lebensstandard im Norden durch den Sextourismus wird die Entscheider in Bangkok simpel formuliert einen Scheiss interessieren...

Und man sollte sich nicht alles "schönsaufen" - die Tatsache des Sextourismus ist bei vielen Menschen ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen.
Du weisst selber das es genug Menschen gibt die nicht tolerieren können was nicht in ihr Weltbild passt...

Member

"...braucht den Sextourismus..." - das ist immer relativ.

Steuern zahlen da sicher die wenigsten, Sozialabgaben eher auch nicht. Der Staat, der Regierungsbezirk, die Kommune braucht diesen Tourismus dann schon mal nicht.

An den grossen Agogos verdient ein relativ überschaubarer Personenkreis eine Menge Geld....von diesem Geld landet wenig oder gar nichts in offiziellen Kassen. Wenn das nicht mehr geht zieht die Karawane wahrscheinlich weiter...

Ein mittlere Zahl von meist weiblichen Einzelpersonen verdient an diesem Tourismus direkt Geld. Wobei die überwiegende Zahl an Damen im inländischen Gewerbe arbeitet und nie einen Farang nackt sieht.
Dieses Geschäft ist offiziell verboten und läuft dennoch seit Jahren und Jahrzehnten.

Und die Hotels werden dann natürlich mit den zahlreich anreisenden Familien gefüllt, :)

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Hierzu ein Bild von einer anderen Webseite, was passiert wenn sie alle Gogo-Bars in Pattaya schliessen...

Der Spruch ist hart ... :hehe:

Aber nicht unberechtigt. Das Problem ist ein ganz anderes. Stichwort "Bildung". Da müsste dringend angesetzt werden. Ohne Geld lässt sich in Thailand in dieser Hinsicht nicht viel aufbauen ... Jedoch ist es ja ein offenes Geheimnis, dass ein Großteil der Bevölkerung dumm gehalten werden soll. Macht und Geld wird ungern geteilt. Insofern wird sich daran auch auf lange Sicht nichts ändern.

Member

Member hat gesagt:
Jedoch ist es ja ein offenes Geheimnis, dass ein Großteil der Bevölkerung dumm gehalten werden soll. Macht und Geld wird ungern geteilt. Insofern wird sich daran auch auf lange Sicht nichts ändern.

Genau so ist es. Sie lernen lieber gezwungenermassen die Nationalhymne sowie sonstige Lieder auswendig und wie man sich anständig verhält gegenüber den Oberen anstatt sich weiterzubilden.
Ist im Prinzip eine schöne Sache, aber es gäbe wichtigeres im Leben.

So auch die Tatsache dass der männliche Part auch bei schlechter Qualifikation und wenn er ungeeignet ist den Vorzug gegenüber der Frau bekommt.
Zudem hat auch die Religion nur die männliche Spezie dazu auserwählt als Priester oder Mönch zu werkeln. Für diese wird dann natürlich immer gesorgt.
Als Frau hat man in Thailand sowie auch in anderen Ländern praktisch nur zwei Alternativen: Familie oder Sexarbeit

Vor langer Zeit habe ich einmal einen Film über Thailand gesehen, wo genau dieses Thema war. Aber das ist ja viel zu politisch und gehört gar nicht hier in das Forum.

Member

Member hat gesagt:
Phuket bräuchte den Sextourismus nicht - die könnten genug "normale" Touristen haben die jetzt eben wegen dem Sextourismus einen Bogen um die Insel machen !

Wann warst du das letzte Mal auf Phuket? Die haben genug "normale" Touristen. Außerhalb von Patong habe ich dort nichts von Sextourismus mit bekommen. Und selbst auf der Bangla hält sich das m.e. in grenzen.
Im Gegenteil, ich fliege nicht mehr nach Phuket, weil mir da zu wenig los ist.

Member hat gesagt:
Und die Erhaltung von Lebensstandard im Norden durch den Sextourismus wird die Entscheider in Bangkok simpel formuliert einen Scheiss interessieren...

Und man sollte sich nicht alles "schönsaufen" - die Tatsache des Sextourismus ist bei vielen Menschen ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen.
Du weisst selber das es genug Menschen gibt die nicht tolerieren können was nicht in ihr Weltbild passt...

Zu Punkt 1 gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wird es nicht.

Dass jemand nicht noch Thailand fliegt nur weil es dort Sextourismus gibt habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal gehört. Die fliegen halt nur nicht nach Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Thailand als Staat oder Land ist ganz sicher nicht auf uns angewiesen.

Einige 1000 Familien momentan aber schon. Sicherlich würden nach dem Wegfall der Sexindustrie sich viele Mädels einen normalen Job suchen.

Aber für alle würde es nicht genug Arbeit geben, jedenfalls so wie die Wirtschaft momentan in Thailand aufgestellt ist.

Pattaya ist momentan aber noch auf uns angewiesen. Klar denkt sich die Regierung in ihrer unglaublichen Weisheit oder Dummheit, wir schaffen die Sexindustrie ab und da Thailand ja das beste und schönste Land auf der Welt ist strömen dann die Familien nach Pattaya.

Das könnte natürlich daran liegen das sie noch nie einen Urlaubsort besucht haben der auf Familien ausgelegt ist.

Welche Familie möchte mit seinen Kindern direkt neben einer Hauptverkehrsstrasse an einem nicht wirklich schönen Strand liegen und beim Schwimmen alte Bekannte treffen von denen man sich kurz zuvor auf der Hotel Toilette verabschiedet treffen?

Welche Familie möchte beim Essen im Restaurant sich von Fäkalien Geruch der aus der total maroden Kanalisation kommt umgarnen lassen?

Welche Familie möchte über die fast nicht vorhandenen Gehwege stolpern. Wenn sie mal vorhanden sind werden sie meistens mit Planen überdacht und mit irgendwelchen Verkaufsständen zugestellt so das man auf die Straße ausweichen muss.

Welche Familie möchte Golf spielen, jeden Tag shoppen oder in total runtergekommenen Touristen Attraktionen Zeit verbringen?

Allein um die Kanalisation, die Gehwege den Rückbau der Beachroad, Klärwerke zu bauen fehlt der Stadt das Geld und die benötigten wenn sie es den einmal verstanden haben dafür bestimmt 20 Jahre.

Aber sie werden das durchziehen und ich habe auch Verständnis dafür.

Genau und dazu kommt auch noch: Sagt eine männliche Person er fliegt nach Thailand Urlaub machen dann heißt es egal wo man es sagt Frauen und Sex, und selbst wenn jemand das nicht sagt denkt er oder sie es sofort

Member

Member hat gesagt:
Wann warst du das letzte Mal auf Phuket? Die haben genug "normale" Touristen. Außerhalb von Patong habe ich dort nichts von Sextourismus mit bekommen. Und selbst auf der Bangla hält sich das m.e. in grenzen.
Im Gegenteil, ich fliege nicht mehr nach Phuket, weil mir da zu wenig los ist.

Zu Punkt 1 gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wird es nicht.

Dass jemand nicht noch Thailand fliegt nur weil es dort Sextourismus gibt habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal gehört. Die fliegen halt nur nicht nach Pattaya.

Ich weiss dass auf Phuket normale Touristen sind - was ich meine ist dass das Wegfallen der Sextouristen finanziell durch die Touristen aufgefangen werden könnte die bisher wegen dem Sextourismus Thailand gemieden haben...

Ich kenne auch einige Leute die Thailand deswegen meiden - verstehen kann ich das nicht, aber manche Leute glauben tatsächlich das jedes Touristenzentrum in Thailand aus bierbäuchigen 68-jährigen in Schiesser-Feinripp und weissen Tennissocken in Sandalen besteht die eine 18-jährige an der Hand haben...

Member

Member hat gesagt:
Na aber hallo, da gibt es eine Menge Leute die nicht in Thailand Urlaub machen weil das Land das "schmuddelimage" hat. Die TAT startet seit über 20 Jahren Image Kampagnen um Touristen zu locken und die schönen Seiten des Landes zu bewerben. Die Leute die nicht nach Thailand fliegen aufgrund des "schlechten" Rufes kennen noch nicht mal die Stadt Pattaya.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten