Thailand als Staat oder Land ist ganz sicher nicht auf uns angewiesen.
Einige 1000 Familien momentan aber schon. Sicherlich würden nach dem Wegfall der Sexindustrie sich viele Mädels einen normalen Job suchen.
Aber für alle würde es nicht genug Arbeit geben, jedenfalls so wie die Wirtschaft momentan in Thailand aufgestellt ist.
Pattaya ist momentan aber noch auf uns angewiesen. Klar denkt sich die Regierung in ihrer unglaublichen Weisheit oder Dummheit, wir schaffen die Sexindustrie ab und da Thailand ja das beste und schönste Land auf der Welt ist strömen dann die Familien nach Pattaya.
Das könnte natürlich daran liegen das sie noch nie einen Urlaubsort besucht haben der auf Familien ausgelegt ist.
Welche Familie möchte mit seinen Kindern direkt neben einer Hauptverkehrsstrasse an einem nicht wirklich schönen Strand liegen und beim Schwimmen alte Bekannte treffen von denen man sich kurz zuvor auf der Hotel Toilette verabschiedet treffen?
Welche Familie möchte beim Essen im Restaurant sich von Fäkalien Geruch der aus der total maroden Kanalisation kommt umgarnen lassen?
Welche Familie möchte über die fast nicht vorhandenen Gehwege stolpern. Wenn sie mal vorhanden sind werden sie meistens mit Planen überdacht und mit irgendwelchen Verkaufsständen zugestellt so das man auf die Straße ausweichen muss.
Welche Familie möchte Golf spielen, jeden Tag shoppen oder in total runtergekommenen Touristen Attraktionen Zeit verbringen?
Allein um die Kanalisation, die Gehwege den Rückbau der Beachroad, Klärwerke zu bauen fehlt der Stadt das Geld und die benötigten wenn sie es den einmal verstanden haben dafür bestimmt 20 Jahre.
Aber sie werden das durchziehen und ich habe auch Verständnis dafür.