Gäste lese Limitierung!

Sex-Industrie soll weg ???

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich geht das.

Okay, da muss ich mich korrigieren. Völlig absurd ist natürlich falsch ausgedruckt gewesen.. jedenfalls wird es eine sehr sehr lange Zeit dauern bis es so sein wird.

Solange die Nachfrage seitens der Touristen besteht ist es schwer sich von Sextourismus zu distanzieren.

Ich frage mich nur wie das funktionieren soll? Fällt der Sextourismus weg, dann fällt ein wichtiger wirtschaftszweig weg. Ein schleichenden Imagewechsel, was die TAT ja versucht, kann sehr sehr lange dauern.

Ein mögliches Szenario wäre dass Thailand wirtschaftlich so stark wird das es nicht mehr auf die Einnahmen des Sextourismus angewiesen hat.

Dem Land und der Bevölkerung wäre beim Ableben der Massenprostitution mit Sicherheit ein gefallen getan

Member

Member hat gesagt:
Hehe, ich glaube den wenigsten hier :p

Oder aber der Sextourismus zerstört sich selbst. Wenn die girls immer größenwahnsinnigere und unverschämtere Preise für Boom Boom raushauen :D

Member

Member hat gesagt:
Okay, da muss ich mich korrigieren. Völlig absurd ist natürlich falsch ausgedruckt gewesen.. jedenfalls wird es eine sehr sehr lange Zeit dauern bis es so sein wird.

Solange die Nachfrage seitens der Touristen besteht ist es schwer sich von Sextourismus zu distanzieren.

Ich frage mich nur wie das funktionieren soll? Fällt der Sextourismus weg, dann fällt ein wichtiger wirtschaftszweig weg. Ein schleichenden Imagewechsel, was die TAT ja versucht, kann sehr sehr lange dauern.

Ein mögliches Szenario wäre dass Thailand wirtschaftlich so stark wird das es nicht mehr auf die Einnahmen des Sextourismus angewiesen hat.

Dem Land und der Bevölkerung wäre beim Ableben der Massenprostitution mit Sicherheit ein gefallen getan

Thailand ist auf den Sextourismus angewiesen ?

Wie hoch schätzt Du den Anteil des Sextourismus an der thailändischen Wirtschaftskraft `?

Member

Member hat gesagt:

Wie hoch schätzt Du den Anteil des Sextourismus an der thailändischen Wirtschaftskraft `?

Laut ILO soll der Anteil bei geschätzten 14 % liegen und alleine in Thailands Norden sollen 28 % der Einkommen aus dem Gewerbe kommen.
Sollte das so stimmen, fände ich das nicht unerheblich. Hab allerdings keine Ahnung wie alt diese Zahlen sind.

Member

Member hat gesagt:

Thailand ist auf den Tourismus als wirtschaftszweig angewiesen, der Sextourismus spielt dabei in phuket und Pattaya eine großes Rolle. Dort ist die Sextourismuswirtschaft sehr stark ausgeprägt.

Den Anteil kann ich schwer abschätzen aber ich würde einfach frech behaupten das wenn der Sextourismus dort verschwindet die regionalwirtschaft zusammen brechen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Laut ILO soll der Anteil bei geschätzten 14 % liegen und alleine in Thailands Norden sollen 28 % der Einkommen aus dem Gewerbe kommen.
Sollte das so stimmen, fände ich das nicht unerheblich. Hab allerdings keine Ahnung wie alt diese Zahlen sind.

Letzte Zahlen sprachen von rund 7-8% die der Sextourismus heute ausmacht (die 14% sind meines Wissen von 2010 und beinhalten das gesamte Business, also inklusive "Einheimische"... aber hier gehts ja um den Sextourismus)

Und setz das jetzt mal ins Verhältnis zu Tourismuseinnahmen die durch den Sextourismus entgehen - dann sinkt diese Zahl auf vermutlich 2-3%

Von "angewiesen" würde da nicht wirklich sprechen...

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist auf den Tourismus als wirtschaftszweig angewiesen, der Sextourismus spielt dabei in phuket und Pattaya eine großes Rolle. Dort ist die Sextourismuswirtschaft sehr stark ausgeprägt.

Den Anteil kann ich schwer abschätzen aber ich würde einfach frech behaupten das wenn der Sextourismus dort verschwindet die regionalwirtschaft zusammen brechen würde.

Phuket bräuchte den Sextourismus nicht - die könnten genug "normale" Touristen haben die jetzt eben wegen dem Sextourismus einen Bogen um die Insel machen !

Es gibt genug Menschen die um Thailand wegen dem Sextourismus einen Bogen machen - die würden einen guten Teil wieder auffangen...

Member

Thailand als Staat oder Land ist ganz sicher nicht auf uns angewiesen.

Einige 1000 Familien momentan aber schon. Sicherlich würden nach dem Wegfall der Sexindustrie sich viele Mädels einen normalen Job suchen.

Aber für alle würde es nicht genug Arbeit geben, jedenfalls so wie die Wirtschaft momentan in Thailand aufgestellt ist.

Pattaya ist momentan aber noch auf uns angewiesen. Klar denkt sich die Regierung in ihrer unglaublichen Weisheit oder Dummheit, wir schaffen die Sexindustrie ab und da Thailand ja das beste und schönste Land auf der Welt ist strömen dann die Familien nach Pattaya.

Das könnte natürlich daran liegen das sie noch nie einen Urlaubsort besucht haben der auf Familien ausgelegt ist.

Welche Familie möchte mit seinen Kindern direkt neben einer Hauptverkehrsstrasse an einem nicht wirklich schönen Strand liegen und beim Schwimmen alte Bekannte treffen von denen man sich kurz zuvor auf der Hotel Toilette verabschiedet treffen?

Welche Familie möchte beim Essen im Restaurant sich von Fäkalien Geruch der aus der total maroden Kanalisation kommt umgarnen lassen?

Welche Familie möchte über die fast nicht vorhandenen Gehwege stolpern. Wenn sie mal vorhanden sind werden sie meistens mit Planen überdacht und mit irgendwelchen Verkaufsständen zugestellt so das man auf die Straße ausweichen muss.

Welche Familie möchte Golf spielen, jeden Tag shoppen oder in total runtergekommenen Touristen Attraktionen Zeit verbringen?

Allein um die Kanalisation, die Gehwege den Rückbau der Beachroad, Klärwerke zu bauen fehlt der Stadt das Geld und die benötigten wenn sie es den einmal verstanden haben dafür bestimmt 20 Jahre.

Aber sie werden das durchziehen und ich habe auch Verständnis dafür.

Member

Member hat gesagt:
Letzte Zahlen sprachen von rund 7-8% die der Sextourismus heute ausmacht (die 14% sind meines Wissen von 2010 und beinhalten das gesamte Business, also inklusive "Einheimische"... aber hier gehts ja um den Sextourismus)

Und setz das jetzt mal ins Verhältnis zu Tourismuseinnahmen die durch den Sextourismus entgehen - dann sinkt diese Zahl auf vermutlich 2-3%

Von "angewiesen" würde da nicht wirklich sprechen...

woher hast du denn deine Zahlen? und warum sollte man das ins Verhältnis setzen? Wenn die da Schreiben gerade im Norden sind es fast 1/3. Gibts da sehr viel Tourismus im isaan? Also "normalen" Tourismus.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass 50 % der Einnahmen aus dem Sexgewerbe von einheimischen kommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Also im Norden von Thailand würde ich schon von "Angewiesen" (im Sinne von Lebenstandart halten) sprechen. Bei den "normalen" Tourihotspot regionen eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten