Was mir auffällt ist es ist auf deinen Bildern immer so wahnsinnig leer.
Eigentlich hab ich nix gegen leere Strände aber wirklich viel los war bei dir nur auf einem Foto was, wobei nein, richtig viel war auch da nicht los.
Keine Frage ich finde viele arabisch-muslimische Länder atemberaubend.
Das was man dort sehen kann unterscheidet sich ähnlich wie Asien so extrem von den westlichen Ländern.
Aber die Sache mit dem IS macht mich echt unsicher. Ich war früher gerne in der Türkei aber ehrlich gesagt es kann aktuell nicht ansatzweise billig genug sein als das ich dorthin fliegen würde.
Das wäre aus meiner Sicht in etwa so dämlich als ob wir heute noch das Jahr 1940 hätten und ich als dunkelhäutiger Typ in Nazideutschland Urlaub machen wollte.
Bekannte, beide Sporttaucher waren dieses Jahr im Sudan tauchen. Ich weiß nicht genau wo aber sie meinten sie wären stundenlang gefahren und an einer der einsamsten Gegenden dann tauchen gegangen.
Es war ein erstklassiger und verhältnismäßig billiger Tauchurlaub. Touristisch war die Gegend nicht wirklich erschlossen daher waren sie beim tauchen auch stets unter sich bzw mit den wenigen anderen Tauchern die ebenfalls dort eine Tour gebucht hatten. Keine Hochglanzzimmer, eher sehr ländlich, die Menschen super freundlich, es gab viele atemberaubende Tagesausflüge an Land aber ich bin ein Schisshase, ich sag mir immer ich bin ungewollt katholisch und mein Kopf ist zwar nicht der hübscheste aber ich hänge halt doch iwie an ihm.
Trotzdem die Bilder finde ich erstklassig. Das Frack interessiert mich nun weniger aber die Korallen- und Fischaufnahmen sind super.
Auch schön zu sehn wie gut sich manch ein Fisch im Grund tarnen kann