Thailändisch lernen

Kambodscha Sihanukville

        #171  

Member



vielen Dank für die Hinweise, werde mich mal dort umschauen.
 
        #173  

Member



Member hat gesagt:
Also die JJ`s Bar macht auch viel mehr Promotion. Ich habe damals regelmäßig Flyer in die Hand gedrückt bekommen. Bin erst auch einfach durch die Jams Bar zur JJ`s durchgelaufen. Bier gab es für 0,50$! Der Laden war gerammelt voll - bestimmt 50 Leute drin! Aber alles nur western People und vielleicht 3 Khmer-Bräute. Bier schnell runter und rüber ins Jams.

Anhang anzeigen 25.jpg

Links die bekannte Taubstumme (Srey oder wie sie heisst) - die ist sehr gut drauf und bringt Leben in den Laden. Weiß aber nicht mehr, ob Sie dort noch arbeitet.
Den Typen in der mitte habe ich vor Ort nie gesehen. Rechts ist der Typ, der es deiner Meinung nach nicht gebacken bekommt vernünftige Musik zu spielen :D

In einer Bar, die den namen Jams trägt, erwarte ich eigentlich Black Musik, oder HipHop....bischen davon wurde damals gespielt - aber das meiste war wirklich am Thema vorbei.

Na, das ist ja wirklich ein altes Bild. So um Januar 2011 herum, denke ich. Da ist das Graffiti-Bild links mit dem Mädel mit verschränkten Armen noch nicht zugeschmiert. Zu der Zeit hatte Jam auch noch richtig gute Musik, die Leute haben getanzt, um die Musik hat sich damals ein Australier mit seinem Ipod gekümmert, aber die hat extrem nachgelassen. Damals waren im JJs wirklich keine Khmer-Ladys, die sind dort hingewandert, als das Utopia angefangen hat, die Nutten rauszuwerfen, so etwa Khmer New Year 2011 herum...und jetzt sind sie halt weiter ins Dolphin. Dort ist Stand der Dinge wirklich gerade der Hot-Spot, aber die Szene ist schnelllebig. Die Taubstumme ist ne wirklich verrückte Alte. Macht jeden Neuankömmling an, mit einige steigt sie ins Bett. Hatte sie nie mit, aber Eifersuchtsszenen blieben mir trotzdem nicht erspart, hat sogar ihre Freundin (auch taubstumm, aber hübscher) angestachelt, aber das ist ein anderes Thema... Die kann auch jähzornig werden und Aschenbecher durch die Gegend schmeißen, würde ich jedem von raten, die Finger von zu lassen...

Edit: Jam Bar hatte damals auch 50 ct. Bier bis vor 12 Uhr und teilweise Freibier von 10-11, aber die Zeiten sind vorbei...
 
        #174  

Member



Member hat gesagt:
Die Taubstumme ist ne wirklich verrückte Alte. Macht jeden Neuankömmling an, mit einige steigt sie ins Bett. Hatte sie nie mit, aber Eifersuchtsszenen blieben mir trotzdem nicht erspart, hat sogar ihre Freundin (auch taubstumm, aber hübscher)

Ich finde, dafür das die Taubstumm ist, kann man sich gut mit Ihr verständigen *hehe. Die wollte mich auch abschleppen *lol - hatte mit Ihr etwa eine Stunde rumgealbert - sie hat mir irgend so eine Farbe ins Gesicht geschmiert usw. Aber ich hatte kein Bock drauf bis mind. 3 Uhr zu warten - sie muss ja schließlich arbeiten und den Laden schmeissen. Als ich dann ne Andere am Wickel hatte, wollte sie mich fast schon nicht mehr bedienen und hat einen auf beleidigt gemacht.

Sie hat dann zwischendurch in Ihrem "Telefonbuch" im Handy geblättert. Man oh man - da stand dann sowas wie "Friend 3,4,5" usw....alles durchnummeriert ohne Namen! Ne ellenlange Liste! *hehe

@jo1980
Die Srey is aber nix für Dich! Habe irgendwo gelesen, dass die nicht blasen tut :hehe:

@Longtimetravel
Haste Bild von dieser taubstummen Freundin? :ornp:
 
        #175  

Member



@jo1980

Du bist doch gerade in SHV, richtig? Kannst Du für uns mal den Club Skyline antesten, wenn Du Zeit und Lust hast? Würde zu gerne mal wissen, was da abgeht! Bisher hat ja niemand was darüber geschrieben.
 
        #176  

Member



@Lochschwager

Das werde ich die nächsten Tage mal tun.
 
        #177  

Member



Hier noch ein paar Bilder vom Strand...

Die Buddha Lounge am Ocheuteul Beach - ich glaube von einem Schweizer? betrieben. Sehr nettes Ambiente - relaxte Musik und passables Essen! Auch zu empfehlen, der spezial Coconut Milchshake!

Es lauerte auch schon eine nette Verkäuferin für Armbänder...ich unterstütze Sie natürlich durch den Kauf...in der Hoffnung, sie wird später mal die Wirtschaft ankurbeln, denn Sie ist ein Schlitzohr und macht ihren Job durchaus gut! Sie wollte allerdings 5 Dollar fürs Lederarmband...hatte dann dankend abgelehnt - sie hatte während meiner Mittagspause zeit sich Gedanken über den Preis zu machen und man glaubt es kaum, wie Geduldig die Khmers sein können, wenn es um einen Geschäftsabschluss geht. Geduldig wartete Sie eine gefühlte Stunde irgendwo in sichtbarer Nähe, um nach meiner genüsslichen Speise von Spaghetti Carbonara (3 Dollar) erneut zu verhandeln!



Auch von Bettlern wurde ich nicht verschont. Seien es die Kinder, die alle Nase lang nach "Can?" fragten (Es gibt Geld für die Getränkedosen), dann der Herr ohne Beine, welcher durch den heissen Sand mit seinem verkürztem Krückstock watschelte. Es gab auch welche, die zwar sehr alt waren, aber für Khmer Verhältnisse durchaus gestylt rumlief und nach Geld bettelte - dabei gelegentlich mitten in der Bar in aller Dschungelmanier auf den Boden rotzten (Kautabak?, Reste zwischen den Zähnen?).

Sie betteln übrigends nicht immer nur die Ausländer an, sondern auch die Einheimischen! Manchmal kann es durchaus nerven, wenn man gemütlich beim Bierchen auf seinem Chair lümmelt und Jemand mit verkümmerten Beinen angerobbt kommt und einem am Rockzipfel zieht, sodass man sich kaum seiner erwünschten Aufmerksamkeit entziehen kann. Da hilft nur ein dickes Fell aneignen und ein "trainiertes ignorieren" lernen, sodass man so tut, als würde Sie es nicht geben! Klar tut man sich da manchmal schwer...es ist ja nicht so, dass man den armen gar nicht helfen tut - jedoch ist mir dieses Gebettel am Strand zu professionell aufgezogen und da verdient ein knechtender Bauarbeiter warscheinlich noch weniger, als die Bettler a einem guten Tag in Ihrem Hut einsacken!

Der eine oder andere lässt sich was einfallen. Hier z.B. angeblich Blinde Herr, der auf sowas wie einer Art Geige spielt. An einem Finger hat er eine Schnur, damit er seine Frau nicht verliert. Von einer Quelle habe ich gehört, dass dieser Mann gar nicht blind sein soll - nunja...jedenfalls sehr einfallsreich und um einiges besser als einfach nur die Hand aufzuhalten!

Hier auf dem Bild seht Ihr rechts das kleine Kind der beiden. Sie kaute die ganze Zeit an irgend so einem Plastik-Schaumstoff-Teil rum. Alles nur Show?
Kauring Ersatz? Zahnt Sie etwa? Oder soll das vermitteln: "Guck Dir das mal an...die haben ja gar nix zu essen...und die Tochter kaut schon an so einem Stück Kunststoff rum"....

Ja ich weiß, alles sehr weit hergeholt :roll: - aber ich spekuliere gerne und mach mir über so einiges Gedanken. Sowas tut man halt, wenn man das Treiben beobachtet.

Mal davon abgesehen wundert mich das etwas, dass an einigen Bars gar kein Bettler vorbeikommt.

Wie das halt an einem Touri Strand so ist, speziell am Ocheuteul Beach. Es nerven die Massage-Tanten, welche eigentlich mehr kneifen, als massieren. Dazu kommen die Sonnenbrillen-Verkäufer, die Dir eine wunderbare polarisierte Sonnenbrille verkaufen möchten, obwohl Du selbst gerade in diesem Moment schon deine eigene Sonnenbrille auf der Nase sitzen hast. Schläfrige Touri-Schluckspechte werden alle Nase lang von Verkäufern wachgerüttelt.

Das einzige was mich jedoch gewundert hat ist, dass überhaupt keine aufdringlichen Touren-Anbieter gernervt haben, obwohl es doch einige Touren in SHV gibt.
Der einzige freundliche und nicht aufdringliche Kontakt war der Anbieter Suntours.

Man beachte die lustige Rechtschreibung auf dem Schild. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Betreiber keine Schuld trägt :hehe: )

Konnte das Angebot leider nicht testen.
 
        #178  

Member



Eine Tour zum Hafen!...
Aber auf dem Weg nochmal kurz beim Victory Beach vorbei...leider habe ich keine Beachbilder...sondern nur das Bild vom Hummer :mrgreen:, welcher vor dem Airport Club stand.


Der Weg zum Hafen war sehr staubig, da der Großteil der Strassen nicht betoniert ist.

Wir sind bis letzten Ende gefahren, dort wo auch die Fischer Ihre Muscheln usw. sortieren. Auf dem Weg in einer, ich nenne es jetzt mal Bar für Seeleute.

Hierher verirren sich mit Sicherheit kaum Touris, so verdutzt war ich, dass die beiden Getränkedosen auch nur 0,75 $ gekostet haben.


Den Dreck unter den Tisch gekehrt! So wie es sich gehört! :hehe:

Na? Unter den Expats ein "Aha-Effekt" und Deja vu in Bezug auf Ihre Putzfrauen :ironie:


Und hier the End of Road

Weiter sind wir nicht mehr gefahren...

Um sich ein Bild zu machen, wie weit das weg ist, habe ich auch gleich mal ein Bild von der Ko Pous Bridge gemacht. In wirklichkeit war es viel weiter - hatte den Zoom drin!

Auf dem Weg zurück - auch ein Szenario, welches man in Kambodscha nicht selten sieht!
 
        #179  

Member



Member hat gesagt:
Na, sind eh oftmals die gleichen Mädels. Die hören in der Bar auf zu arbeiten und gehen dann noch ins Dolphin Shack.

Ach was ich noch loswerden wollte! Es mögen zwar die gleichen Girls sein, allerdings wird man doch wohl abends im Dolphin Shack oder im Jams fickwilliges Fleisch finden und keine Ladydrink-Abzocker! Das ist der Unterschied :D
Diejenigen, die auch schon am frühen Abend am Victory Hill nicht den Eindruck machen, als würden Sie mir Dir mitgehen wollen, werden sich Abends wohl kaum an einem Freelancer Hotspot blicken lassen. Und wenn das doch der Fall ist, haben die Girls zur Nachtstunde zumindest ne Andere Einstellung. Denn am Freelancer Hotspot geht es nicht darum, nach Ladydrinks zu geiern, sondern sich einfach jemanden zu suchen, der Sie für Kohle rammelt. Das feine daran ist ja auch noch - man kann Sie irgendwo anders hin mitschleppen, also zum Strand ins Wasser, an einen anderen Spot gehen, etc! Ich finde das macht viel mehr Spaß, als Ewigkeiten an einer Bar zu hängen, wo die Drinks teurer sind, wo keiner auf mich eingeht und wo vielleicht nur 2 Girls sind, welche mich tatsächlig interessieren. Am Freelancer Hotspot habe ich die Mehrfachauswahl!
 
        #180  

Member



Member hat gesagt:
Ach was ich noch loswerden wollte! Es mögen zwar die gleichen Girls sein, allerdings wird man doch wohl abends im Dolphin Shack oder im Jams fickwilliges Fleisch finden und keine Ladydrink-Abzocker! Das ist der Unterschied :D

Ja, sehe ich genauso, obwohl die Getränkepreise am Victory nicht so teuer sind (Bier 1-2 USD, LD je 1 USD Aufschlag zum Normalpreis). Auch wird nicht besonders nach Ladydrinks gekobert....also man kann dort schon gemütlich was trinken gehen, wenn man nicht so auf die Backpackerhorden an den Hotspots am Strand steht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten