Kambodscha Sihanukville

  • Ersteller
        #311  

Member

Member hat gesagt:
genau, irgend wie wird es schlechter gemacht als es ist, auch Sihanoukville. Vor meinen ersten Trip dort hin, war ich schon sehr abgeschreckt, nach dem ich die berichte hier gelesen hatte. Doch mir gefällt es dort immer wieder gut, und werde dort auch weiter zufinden sein. Was mich immer wieder freut, jedes mal treffe ich dort auf alte Koll. aus Thailand, irgend wie zieht es sie alle mal wieder ab und an nach Kambodscha.

geht mir auch so, nach phnom penh und auch sihanoukville muss ich immer wieder mal! ist halt anders, aber deswegen nicht schlechter. und langweilig wars mir da auch noch nie :)
 
        #312  

Member

...jung und hübsch sind sie in Phnom Penh, aber das war's auch schon, es ist deshalb IMO keinesfalls eine Alternative zu Pattaya. Wenn Mann denn auch noch Sex will, was ja vorkommen soll :cry:
 
        #313  

Member

Kann mann doch auch alles verbinden :mrgreen:
hast schon teilweise recht, grubert. ich sehs ja auch nicht als alternative. aber ein paar andere sachen mach ich ja auch noch ganz gerne. zB mit ner karre offroad am mekong entlang...das ist die aktive bekämpfung der midlife-crisis! lustig war als der örtliche stier wohl meinte ich wolle über seine holde aufm reisfeld... so schlimm sind die mädels in PP ja auch wieder nicht. der ist mir locker nen halben kilometer übers reisfeld hinterher. und der hatte ne wesentlich bessere kurvenlage als ich auf der 250er! den adrenalinschub kann dir kein mädel in pattaya verschaffen :hehe: generell ists halt in Cambo genial für geübte (!) moppedfahrer die ne schöne offroad tour machen wollen!
mit der karre in phnom penh selber fahren... mittlerweilen hab ich das geblickt wie das da funktioniert! mir zumindest macht das ausser in der rush hour absolut laune. oder sharkys zB; richtig schöne oldschool-kneipe! ich liebe es. frühstück an der riverside... aussen die asiatische hektik, aber in aller ruhe einen eiskaffe schlürfen. mit mister chun im zeppelin in seiner plattensammlung wühlen. sicher alles nix besonderes, aber viele kleinigkeiten die dazu führen daß ich immer wieder mal ein paar tage nach phnom penh muss!
 
        #314  

Member

Schon OK eintakter, sehe ich auch so. Hätte gern in SHV eine Enduro gemietet, mich aber nicht getraut, ich leg mich garantiert hin. Sicher macht sowas Spaß in Cambo. Worum es mir geht ist 1. die Tatsache, dass das Nightlife/Mädels mit früher überhaupt nicht mehr vergleichbar ist und es fast nur noch Abzocke gibt. Es ist mit Thailand überhaupt nicht vergleichbar, früher schon, zudem war es früher anders als in LOS, das hatte was. Das ist jetzt komplett weg. Und 2. und vor allem geht es mir darum, Cambo Newbies VORHER zu sagen, was sie da erwartet. Wer drauf steht was da läuft, bitte gerne, nichts wie hin, aber es kann nicht angehen, dass die Scene von einigen Expats dort (nicht hier im Forum) hochgelobt wird und die Jungs hinterher eine lange Fresse ziehen - und das werden sie, weil die hohen Erwartungen in keinster Weise erfüllt werden können.
 
        #315  

Member

Die Erwartungen an Kambodscha werden unheimlich hoch geschraubt. Expats dort kennen überwiegend nur ihren eigenen Tümpel und meinen, es wäre das Non plus Ultra. Bei Fragen zu einem Leben drei Strassen weiter sind sie oftmals völlig überfordert. Es gibt keinen Vergleich zu Thailand oder LOS.

Viele liebenswerte Dinge beschränken sich auf Kleinigkeiten. Trotzdem gefällt mir das Land so gut, es im Dezember auch noch ein drittes mal zu besuchen. Diesmal in Begleitung. Vielleicht lässt sich unabhängig von One NightStands an der Seite einer einheimischen Khmer ja doch noch das eine oder andere Sahnehäubchen entdecken.
Bin ich gespannt.

@Grubert hat recht. Für Nightlife/Mädels kommt man zweifelsohne um einige Jahre zu spät. Das ohnehin schon dörfliche Siem Reap ist ein klassisches Beispiel vom Niedergang der nächtlichen Szene. Mit der Umstellung einiger Bars auf touristisch frequentierte Fresstempel wurden die Preise in den verbliebenen in astronomische Höhen getrieben. Sie haben sich im Laufe nur einen Jahres fast verdoppelt. Es gibt offenbar immer noch genügend Trottel, welche bereit sind die gnadenlose Abzocke zu unterstützen und freuen sich zu einer ST für 50USD einen runden Kullerkeks.

Zunehmend wachen jedoch viele ohne ihr geliebtes Smartphone, Bargeld, Kreditkarten und Kamera wieder auf. Der nächtliche Spass wird zum Albtraum und das Girl bleibt verschwunden. Die Fälle häufen sich nicht nur in Siem Reap. Sie sind die Folge von Leichtsinn, bodenloser Naivität und einem überfütterten Markt.
 
        #316  

Member

@spiderberlin #317
Bin ebenfalls im Dez. in Cambo und weiß was mich da erwartet, nachdem ich bereits schon in Siem Reap war. Natürlich ist Cambo hinsichtlich Nightlife nicht mit LOS vergleichbar, deshalb mache ich anschließend immer noch Station in Patty und BKK. Allerdings habe ich über Deine Feststellung bezüglich der nächtlichen Diebstähle etwas gestaunt, weil ich der Meinung bin, dass man derartig ausgerüstet nicht auf die "Pirsch" geht. Wer sich so verhält, das muss ich hier leider sagen, ist selbst schuld, wenn nach der ST/LT das "Vermögen geschmolzen ist". Über entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ist hier im Forum ohnedies eigentlich alles gesagt. Wenn nicht, schlag nach bei "Grubert".
 
        #317  

Member

Expats dort kennen überwiegend nur ihren eigenen Tümpel und meinen, es wäre das Non plus Ultra.

Ich muss leider annehmen, dass es auch welche gibt, die das bewusst machen, um Leute anzulocken, die sie dann gezielt ausnehmen können. In solchen Ländern gibt es immer welche, die anders nicht überleben können und deren einzige Geldquelle naive Touiristen sind, die sie betrügen. Damit wir uns richtig verstehen, ich meine ausdrücklich keine Leute, die hier schreiben, ich kann das auch gar nicht beweisen. Die Erfahrung zeigt aber, dass das auf der Hand liegt. Mir sind pers. auch Fälle bekannt. Also Vorsicht Leute, lasst Eure Geldbörse zu, nichts verleihen, und bloß nichts "inverstieren" oder kaufen, das Geld ist so gut wie bombensicher unwiderbringlich verloren. Macht Urlaub, aber Eure Geschäfte dort, wo Ihr Euch auskennt. Und das ist garantiert nicht Asien, Freunde, auch wenn sich die Versprechungen noch so toll anhören.

Immer im Hinterkopf behalten!!!
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
...jung und hübsch sind sie in Phnom Penh, aber das war's auch schon, es ist deshalb IMO keinesfalls eine Alternative zu Pattaya. Wenn Mann denn auch noch Sex will, was ja vorkommen soll :cry:

Für Blümchensex reicht es immer, und klar ist PNH nicht wie Pattaya. Auch nicht wie Bangkok, mit dem es ja als Hauptstadt viel eher vergleichbar ist. Phnom Penh ist relaxter, aber für anspruchsvolle Sextouristen oder gar Kathoy-Fans nun wirklich nichts.

Member hat gesagt:
genau, irgend wie wird es schlechter gemacht als es ist, auch Sihanoukville. Vor meinen ersten Trip dort hin, war ich schon sehr abgeschreckt, nach dem ich die berichte hier gelesen hatte. Doch mir gefällt es dort immer wieder gut, und werde dort auch weiter zufinden sein. Was mich immer wieder freut, jedes mal treffe ich dort auf alte Koll. aus Thailand, irgend wie zieht es sie alle mal wieder ab und an nach Kambodscha.

Für SHV gilt noch viel mehr als für PNHs Riverside: Total entspannt, relaxtes Städtchen. Mir sind dort im Juli sogar wirklich heisse Kathoys aufgefallen, 3 oder 4 schätze mal aus Vietnam, die hab ich bei meinen 10 vorherigen Besuchen noch nie in dieser optischen Klasse gesehen.

Und Kambodscha ist billig. Ist es immer noch, auch und gerade im Vergleich zu Thailand. Gute Zimmer mit Aircon für 15-20 $, Bier an der Riverside für 50-80 Cent, in SHV am Beach für 50 Cent. Also für 15 Baht.

Gute Pizza um die 5 $, das MANGO Cafe in der Serendipty Beach Road (runter zu rechtes) hat eine richtig gute Salami-Pizza für 5 $.
Hatte ein Apartment (neu) mit Bad ohne Klima für 6 $ genau dort (Led Zephyr).

Es gibt viele gute Gründe für einen Abstecher nach Kambodscha, aber Siem Reap lohnt wirklich nur für die grandiosen Tempel.

Member hat gesagt:
... oder sharkys zB; richtig schöne oldschool-kneipe! ich liebe es. frühstück an der riverside... aussen die asiatische hektik, aber in aller ruhe einen eiskaffe schlürfen. mit mister chun im zeppelin in seiner plattensammlung wühlen. sicher alles nix besonderes, aber viele kleinigkeiten die dazu führen daß ich immer wieder mal ein paar tage nach phnom penh muss!

Wenn nicht gerade 10 Bands 3 Tage lang ohrenbetäubenden Krach machen, ist das Sharky ein netter relaxter Ort. Auch die Riverside geniesse ich oft so, wie Du es beschreibst. Auch am Sonntag nachmittags mit den Kindern, eine riesen Pizza für 10 $ und Getränke von den fliegenden Händlern, das ist alles irgendwie okay. Sehr okay.

Wer sich erstmal in Thailand austobt, der kann danach durchaus Kambodscha geniessen.
Und selbst Grubert dürfte unter den geschätzt 3-5 Tausend "Anschaffenden" in PNH ein paar Treffer landen können :hehe: In SHV sind es eher ein paar Hundert bis 1000. Da wird es schwieriger...
 
        #319  

Member

Fahre nunmehr regelmäßig seit 2004 nach Cambo, mir hat das Land immer gefallen und hoffe auch, dass das so bleibt. Letztmalig Weihnachten bis ins neue Jahr 2012. Es gibt wahrlich schönere Flecken auf dieser Welt /Malediven/ Mauritius und viele andere aber wenn ich ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis eine gewisse Sicherheit wirklich freundliche Menschen( keine Rassisten ) und mit der englischen sprache oder auch deutsch weiterkommen will bin ich bestens in Cambo aufgehoben. Klar gibt es dort genau so Korruption und versuchte oder geglückte Abzocke von Mädels, aber die gibt es überall auf der Welt. Und den Kostenvergleich Cambo mit Phillis oder Thailand von Grubert kann ich nicht ganz bzw. gar nicht nachvollziehen, es sei denn ich wohne in mindestens 3 * Hotels oder mehr und was die Mädels angeht ist es dort natürlich schwieriger ggf. etwas passendes zu finden, aber dann sollte man mal in die Geschichtsbücher schauen warum das wohl so ist, es findet sich in den KTV zu ansprechenden Preisen nicht mehr als in den Gogos in PTT oder AC genug sehr hübsches Material aber die sind halt anders als in PTT und AC, noch nicht so verroht und lassen alles für Geld mit sich machen. Ich finde das gut , dass eine Frau zumindestens teilweise sagen kann, den Kunden will ich nicht!!!! Für einen Reisenden der ggf 3 oder mehr Monate auf Tour in Asien sein will Kosten incl. Girls ca 300 US$,Food/ Getränke ca 300 US$ Unterkunft ( Gueshouse near the Beach ohne BF mit AC , cleaning ect) 180 bis 350 US$ ect. 1200 bis 1500 US$ lebst du sehr gut, in der Highseason November bis Februar. In Thailand nicht möglich , doch im Issan aber nicht in PTT oder janz weit draußen und die Phillis wer will einen Monat inAC sein , Cebu, Borracay oder ähnliches würde für das Geld auf nur Back Pack möglich sein, wenn überhaupt. Wer jedoch nur 2 oder 3 Wochen Urlaub machen kann und will für den ist Cambo sicherlich nicht erste Wahl, dann Wohl eher Thailand oder die Inseln auf den Phillis aber Mödels dann mitnehmen ist dort nämlich nicht so einfach, wenn man ggf mal tauschen will, ich mein dass mädel, doch nun genug wen interessiert liest es und wen nicht, sorry up to you:ironie:
 
        #320  

Member

Ach ja ich lebe nicht dort , kenne aber durch meine vielmaligen reisen viele verkrachte Existenzen da, ja Th hat die Visabestimmungen wieder verschärft und manche haben sich soviel kohle überall in Asien geborgt keiner von hier gehe ich davon aus, dass ein zurück schwierig ist, denn ohne Moss nichts los.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten