Member hat gesagt:
...jung und hübsch sind sie in Phnom Penh, aber das war's auch schon, es ist deshalb IMO keinesfalls eine Alternative zu Pattaya. Wenn Mann denn auch noch Sex will, was ja vorkommen soll
Für Blümchensex reicht es immer, und klar ist PNH nicht wie Pattaya. Auch nicht wie Bangkok, mit dem es ja als Hauptstadt viel eher vergleichbar ist. Phnom Penh ist relaxter, aber für anspruchsvolle Sextouristen oder gar Kathoy-Fans nun wirklich nichts.
Member hat gesagt:
genau, irgend wie wird es schlechter gemacht als es ist, auch Sihanoukville. Vor meinen ersten Trip dort hin, war ich schon sehr abgeschreckt, nach dem ich die berichte hier gelesen hatte. Doch mir gefällt es dort immer wieder gut, und werde dort auch weiter zufinden sein. Was mich immer wieder freut, jedes mal treffe ich dort auf alte Koll. aus Thailand, irgend wie zieht es sie alle mal wieder ab und an nach Kambodscha.
Für SHV gilt noch viel mehr als für PNHs Riverside: Total entspannt, relaxtes Städtchen. Mir sind dort im Juli sogar wirklich heisse Kathoys aufgefallen, 3 oder 4 schätze mal aus Vietnam, die hab ich bei meinen 10 vorherigen Besuchen noch nie in dieser optischen Klasse gesehen.
Und Kambodscha ist billig. Ist es immer noch, auch und gerade im Vergleich zu Thailand. Gute Zimmer mit Aircon für 15-20 $, Bier an der Riverside für 50-80 Cent, in SHV am Beach für 50 Cent. Also für 15 Baht.
Gute Pizza um die 5 $, das MANGO Cafe in der Serendipty Beach Road (runter zu rechtes) hat eine richtig gute Salami-Pizza für 5 $.
Hatte ein Apartment (neu) mit Bad ohne Klima für 6 $ genau dort (Led Zephyr).
Es gibt viele gute Gründe für einen Abstecher nach Kambodscha, aber Siem Reap lohnt wirklich nur für die grandiosen Tempel.
Member hat gesagt:
... oder sharkys zB; richtig schöne oldschool-kneipe! ich liebe es. frühstück an der riverside... aussen die asiatische hektik, aber in aller ruhe einen eiskaffe schlürfen. mit mister chun im zeppelin in seiner plattensammlung wühlen. sicher alles nix besonderes, aber viele kleinigkeiten die dazu führen daß ich immer wieder mal ein paar tage nach phnom penh muss!
Wenn nicht gerade 10 Bands 3 Tage lang ohrenbetäubenden Krach machen, ist das Sharky ein netter relaxter Ort. Auch die Riverside geniesse ich oft so, wie Du es beschreibst. Auch am Sonntag nachmittags mit den Kindern, eine riesen Pizza für 10 $ und Getränke von den fliegenden Händlern, das ist alles irgendwie okay. Sehr okay.
Wer sich erstmal in Thailand austobt, der kann danach durchaus Kambodscha geniessen.
Und selbst Grubert dürfte unter den geschätzt 3-5 Tausend "Anschaffenden" in PNH ein paar Treffer landen können
In SHV sind es eher ein paar Hundert bis 1000. Da wird es schwieriger...