Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

haha, ich glaube ich träume gerade.....

Member

leider wurde mein Tabelle nicht so dargestellt wie sie in meiner Vorschau aussieht ich hoffe Ihr kommt trotdem klar sorry

Absolut nicht, da blickt man kaum durch, bitte noch mal versuchen, kann ja nicht so schwer sein. Vor dem Absenden eines Beitrags mal auf "Vorschau" klicken, dann siehtst Du es ja.

Deine Beiträge sind kaum zu lesen, da sie keine Absätze haben, das ist anstrengend und eine Zumutung für die Leser.

Ich weiß eh nicht was das bringen soll, Du kannst doch nicht ernsthaft glauben machen wollen, dass das Leben in Kambo viel billiger ist, weil der Käse weniger kostet als in Patty. Du suchst da ständig irgendwelche speziellen Dinge raus. Über die Phils meckerst Du, weil die ATMs wenig auf einmal ausspucken und die Hotels teurer sind als in Pattaya. Na und?

Wenn ich mal anfange aufzuzählen, was wo wie ist, schneidet Kambo mit Sicherheit am allerschlechtesten ab, nach Brasilien und Kuba, und Pattaya und AC wird mit ganz oben stehen.

Wenn Du da glücklich und zufrieden bist, prima, Glückwunsch, weiter so, aber hör doch mal auf dieses runtergekommene Drecksland, was es schon immer war (nicht wegen der Leute, sondern wegen der Umstände, jüngere Geschichte etc.) und wo Touristen mittlerweile spaßtechnisch nur noch vorgeführt und verarscht werden, als das non plus ultra darzustellen. Es ist da Gegenteil davon, nämlich das Letzte!

Und hör vor allem auf mir hier Tatsachen falsch darzustellen, erst waren es u.a. die angeblich "gezwungenen" Mädels in Thailand, jetzt das:

Und wenn ich die Bilder sehe wo Herr grubert immer gewohnt hat waren dass keine 5000 THB Unterkünfte den Monat und die mädels haben bestimmt nicht LT 500 THB gekostet, soviel dazu.

Den "Herrn" kannst Du Dir sparen, was soll das? Und ich habe nie behauptet in 5000 THB Buden gewohnt zu haben oder 500 Baht für LT zu zahlen, also hör mal auf mir die Worte im Mund herumzudrehen. "Soviel dazu", haha! Wenn allerdings Dein Feind die andere Meinung ist, kannst du Dir weitere Ausführungen eh sparen. Ich habe keine Lust mich hier wegen irgendeinem dummen Zeug herumzuzanken. Fahr Du nach Kambo und ess Käse, ich fahr nach Pattaya zum Ficken und vor allem für den Spaß, den man in Kambo lange schon lange nicht mehr haben kann.

Member

Zum Zanken gehören immer 2 ;)

Klar ist Phnom Penh billiger als Bangkok, und Sihanoukville ist billiger als Pattaya.
Hotel, Essen (Barangfood), Bier, alles deutlich billiger.
Wer wollte das abstreiten?

Teuer in Kambodscha ist Transport, Skytrain und Baht-Taxis sind komfortabler und günstiger als die Tuk Tuks und Motodubs.
Thailand macht deutlich mehr her in Sachen Spasstourismus und in Sachen "einheimische Küche".

Und Kambodscha ist immer noch deutlich dreckiger als Thailand.
Ist einfach so.
Das fiel sogar meiner Khmer auf nach ihrem ersten Thailand-Urlaub, Bangkok hat ihr übrigens sehr gefallen, "alles so modern".

Kambodscha kann in Sachen "Disneyland für Männer" nicht mit Thailand mithalten.
Ich mag es trotzdem.

Member

@rio0815 #335

Das beruhigt mich ungemein, nachdem ich für Dez. 2012 Cambodia fest gebucht habe.

Member

Lieber Rio, wie ich schon sagte, ich "zanke" mich nicht, ich trete für meine Meinung ein und gegen falsche Tatsachenbehauptungen. Wie z.B. auch dieser:

Klar ist Phnom Penh billiger als Bangkok, und Sihanoukville ist billiger als Pattaya.
Hotel, Essen (Barangfood), Bier, alles deutlich billiger.
Wer wollte das abstreiten?

Ich will das abstreiten! Es ging hier nicht um BKK, das ist doch eine andere Liga, es wurde über Pattaya diskutiert. BKK ist eine völlig andere Baustelle! Und Sihanouk Ville ist nicht billiger als Pattaya, das bestreite ich mal, bis auf den Käse oder irgendwelchen importierten Kram, der die berühmte Ausnahme von der Regel darstellt. Wahr ist, dass man in Snooky für sehr wenig Geld in irgendwelchen heruntergekommenen Löchern hausen kann. Vergleicht man günstige Hotels und Apartments kommt man schnell darauf, dass es in Pattaya überhaupt nicht teurer ist, dafür aber in jeder Beziehung besser. Nicht nur die Zimmer! Fängt mit der Infrastruktur allgemein an, geht über die Spaßscene mit den Mädels (mein Gott, will die Zustände dort wirklich irgendjemand ernsthaft auch nur in einem Atemzug mit Pattaya nennen???) und hört bei der Sicherheit noch lange nicht auf.

Das Essen in Pattaya (und ganz Thailand) ist besser und billiger als in Kambodscha, egal wo. Du führst "Barangfood" an, also ich habe internationale Küche in Pattaya und BKK in jeder Ausrichtung und Preisklasse, in Kambo ist die Auswahl bescheiden, die Quali oft zweifelhaft und die Preise hoch! Das einheimische Essen ist in Kambo mit äußerster Vorsicht zu genießen, um es mal dezent auszudrücken. Das Thaifood in Thailand, das, was auch die Einheimischen essen, ist nicht nur frisch, super lecker und international anerkannt weltspitze, es kostet auch fast nichts! An jeder Ecke bzw. an jedem Ort, wo mehr als 2 Thais zusammenkommen, gibt es die größten Leckereien für einen Spottpreis. In Cambo muss ich erst mal suchen, wo es was Genießbares gibt, und das ist immer teurer als in Thailand, auch int. Küche. Das Gekröse, was dort die Einheimischen essen will doch wohl niemand ernsthaft anführen - man gehe mal auf den Wochenmarkt, Nasenklammer nicht vergessen! Das essen bei uns die Hunde. Es ist traurig, tut mir leid für die Leute, aber es ist nun mal so. Ich kann es auch nicht ändern!

Ist Bier in Cambo wirklich "deutlich" billiger? Weiß ich nicht, mag sein. Aber der Punkt ist doch, wer fliegt ein paar hundert km extra (mit Zusatzkosten, die hier noch nie erwähnt wurden), um in den Genuss von um 20 Cent billigeren Bieres zu kommen? Keine Sau, und darum geht es doch eigentlich!!! Billig besaufen kann ich mich auch Zuhause, dafür muss ich nicht nach Kambodscha fliegen. Ich fliege überhaupt nicht in den Urlaub, um Geld zu sparen, sondern weil ich Spaß haben und was erleben will. Und die Tatsache, dass es Leute gibt, die ausgerechnet Kambodscha anpreisen wie den Geheimtipp, der es lange nicht mehr ist, oder das Paradies, das es noch nie war, und das mit äußerst zweifelhaften Argumenten wie niedrige Preise, die nicht oder nur marginal zutreffen, und die anderen 98% der Nachteile schlicht "übersehen", nicht wahr haben wollen oder ableugnen, gibt mir sehr zu denken.

Wem Kambo gefällt, super, sagte ich schon, nichts wie hin. Wer es unbedingt mal kennen lernen will: los!!! Mir geht es lediglich darum, diese überhöhten Erwartungen, die manchmal erzeugt werden, auf ein realistisches Maß herunter zu schrauben.

Die Tempel in Angkor sind eine Sensation, die Leute sind nett, es ist alles interessant und ein Stück weit anders als anderswo - das trifft auf JEDES Land zu. Super, prima, ich hab ÜBERHAUPT nichts dagegen. Aber wer in Kambodscha auch nur annähernd eine Spaßscene wie in Thailand oder auf den Phils erwartet, wird eine bitterböse Überraschung erleben. Und die, verglichen mit früher, eine totale Kehrtwende darstellt. Das ist der Punkt, um den es mir geht.

Ich schreibe das nicht schön und schicke die Leute dahin, weil ich u.U. ein paar Reiseberichte mehr verkaufen könnte. Das war z.B. mit Bali genauso - mein Fazit für diese Insel fiel auch sehr bescheiden aus. Bali ist schön, anders, interessant, nette Leute (außerhalb Kutas), aber wenn ich nicht ausgerechnet auf die Tempel dort stehe oder die spezielle Kultur, unbedingt nur und ausschließlich dort "glücklich" werden kann, warum auch immer, MUSS ich da nicht hin. Einmal hat mir gereicht, und wenn ich vorher gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich es mir erspart, wie BTW auch etlichen Lesern meines Bali Berichts. Nicht wenige haben sich dafür bedankt. Um es auf den Punkt zu bringen: alles, was ich auf Bali bekommen kann, bekomme ich anderswo besser, einfacher, schneller, bequemer und billiger. Nur die Tempel u.a. sind halt speziell, aber dafür fährt doch keiner in einen Fickurlaub, sagen wir es doch, wie es ist. Und genau so ist es (und ich betone es wieder und wieder: leider, leider, leider) inzwischen auch in Kambo. Kann man sich aus der Sicht rundum schenken. Scheiß doch auf die Bierpreise.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
übrigens, mein Avatar stammt aus Cambo aus 2000....

...da könnten wir uns getroffen haben tk, aber 93, wow, war noch eine ganze Ecke unsicherer als 2000, da wär ich gern dabei gewesen. Die guten Zeiten kommen nicht wieder. Könnte heulen, wenn ich mir die alten Fotos ansehe.

Member

Unterwegs in Sihanouk Ville: Tankstopp alá Khmer

Anhang anzeigen 237.jpg

Nachts am Hafen, in den Bretterpuffs am BIBA/Disco D’or. Ich handle eine noch passabel aussehende Künstlerin für einen Blow Job auf 8 Bucks runter. Während der Verrichtungen steht mein Miet- Motorbike vor dem Haus, welches ganz normal bewohnt wird, gut bewacht von einem der Kids. Das kostet einen Dollar extra.

Anhang anzeigen 238.jpg

Abends am Hauptstrand, das „Dolphin Shack“ ist gut besucht wie alle Kneipen und Beachrestaurants nebenan. Allerdings das übliche Malle Klientel mit besoffenen Russen und bekifften Backpackern. Kaum Freelancer, die auch noch meist alt und hässlich sind, und übertriebene Preisvorstellungen haben. Nein, ich zahle keinen kambodschanischen Monatslohn für eine schnelle Nummer, schon gar nicht für diese „Mädels“. Kambodscha, was ist aus dir geworden?! Schlimmer kann es kaum noch kommen.

Anhang anzeigen 239.jpg

So sehen die „Häuser“ aus, die sich Prinz Sihanouk baut…

Anhang anzeigen 240.jpg

…so die für seine Beamten…

Anhang anzeigen 241.jpg

…und so wohnen die, die sie gebaut haben. Dabei kann man auch noch deutlich schlechtere „Häuser“ sehen vor armen Khmer, auch wenn man sich das kaum vorstellen mag.

Anhang anzeigen kambodscha_sihanoukville_006.jpg

Member

Ich weiß nicht was du gegen Cambo hast außer, dass vor jahren natürlich alles besser bezüglich der mädels war, um welten, dass will ich ja nicht bestreiten, aber wie oft am tag kann ich den kleinen oder großen denn versenken und wieviel tag ist dann noch übrig?????wenn ich aber nicht in bretterpuffs für 5 $ ehemals Chickenvillage am hafen nähe bibas oder etwas später auch noch blue mountain dort aber meist vietchicks ficken wollte oder auch will, ist es heute natürlich um welten teuerr und schwieriger was passendes zu finden , da will ich dir ja nicht widersprechen. die infrastruktur , hotelangebote u-, ä. darüber brauchen wir selbstverständlich überhaupt nicht sprechen, thailand egal wo meist um welten besser, genau dass, habe ich mit geschichte gemeint, ptt war ein fischerdorf und wurde durch den vietnamkrieg als basis für die amis zu dem was es heute ist und natürlich durch uns, du schon eher da wessi ich später da ossi, aber deswegen den anderen immer runterzumachen find ich einfach nur scheiße. denn inhaltlich bist du auf nichts eingegangen was ich geschrieben habe und meinst du ich wohne in irgendwelchen schädichen löchern aber du weißt von 5000 Thb unterkünften zu berichten die du wahrscheinlich nicht mal gesehn hast, ich habe in einem ordentlichen guesthouse in snukis gewohnt in der peakseason zu einem bruchteil von der kohle die ich in ptt oder dem rest von thailand außer vielleicht im issan gelöhnt hätte und ich kann es belegen. Zum essen klar ist thaifood wesentlich besser und schmackhafter als khmerfood, aber wenn ich in th an den strand gehe zahle ich für mein frisches BBQ erheblich mehr als in Thailand. du warst doch selbst dort ab 3 $ und du bist satt oder vielleicht auch die doppelte portion habe ich in ptt oder auch koh kong ect nicht gefunden und den rest , jeder macht seins und du machst deins, bloß must du nicht, alle welche nicht deiner auffassung sind als unwissend hinstellen. ich mag mich nicht streiten und das absolut nicht mit only bier oder käsepreisen zusammenzuhängen aber vielleicht sind unsere anschauungen bezüglich eines urlaubs unterscheidlich und natürlich auch derr zweck der dinge ich mache urlaub lasse auch die sau raus und du willst was verkaufen, der zweck heiligt die mittel. für die überarbeitung der tabelle hatte ich bisher keine zeit vielleicht später oder auch nicht außerdem hast ja eh nur du dich beschwert.

Member

ach ja schöne bilder hast du natürlich und was ist denn ein kambodschanischer monatslohn, ich hab sehr hübsche hühner aus der cobra 1 zum schichtschluß gehabt, aber ich bin 100% auch anders als du, ich muß halt auf meine kohle schauen, sorry.hat heute viele KTV 50$ die nacht sind 1500 in thb geh mal in eine gogo und such mal für die kohle eine für LT lololololo.

Member

Ich weiß nicht ob Du es nicht verstehen kannst, oder nicht verstehen willst, oder beides, es ist mir auch wurscht. Deine ständigen Provokationen und Sinnverdrehungen lassen eh daran zweifeln, dass Du diese Diskussion irgendwie ernsthaft führen willst, vielleicht kannst Du aber auch das nicht. Ich glaube ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt, jetzt beginnst Du wieder mit dieser dümmlichen Frage... ICH HABE NICHTS GEGEN KAMBODSCHA - IM GEGENTEIL!!! Schreib Dir das doch mal auf, wenn Du es Dir nicht merken kannst.

...da wessi ich später da ossi, aber deswegen den anderen immer runterzumachen find ich einfach nur scheiße.

Oh Gott, jetzt geht auch noch diese Jammerei wieder los, mir ist es doch völlig wurscht, ob einer Ossi, Wessi, Südi oder Nordi ist. Das ist mir zu kleinkariert, darüber ernsthaft auch nur nachzudenken. Also unterstell mir hier nicht schon wieder so einen hanebüchenen Blödsinn und bleib bei den Tatsachen – scheint eh Dein Manko zu sein. Ich frage mich, ob Du in der gleichen Realität lebst wie ich, ich glaube es nicht.

denn inhaltlich bist du auf nichts eingegangen was ich geschrieben habe...

Hallo?? Nimmst du Drogen? Ich bin auf alles eingegangen, ich denke Du bist derjenige, der immer wieder mit irgendeinem Stuss von vorn anfängt und auf nichts eingeht... was ist ein Cambo Monatslohn... was soll die Frage, Du wohnst doch da, wieso fragst Du mich das? Ist das ein Quiz? Kann ich was gewinnen? Oder willst Du mich vorführen? Und dann das ewige Vergleichen von Äpfeln mit Birnen... was hat es damit zu tun, was ein Thaigirl in einer Gogo kostet, dass man im Bretterpuff in Snooky für 5 USD einen wegstecken kann? Merkst Du es noch? In Kambo GIBT es noch nicht mal Gogos, also was soll dieser unsinnige Vergleich wieder... dafür ist Dir im Windmill in Patty angeblich das "Ambiente" zu heruntergekommen, wie lächerlich ist das denn... im Vergleich zu den Läden in Kambo kann man im Windmill vom Boden essen :ironie:

...für die überarbeitung der tabelle hatte ich bisher keine zeit vielleicht später oder auch nicht außerdem hast ja eh nur du dich beschwert.

...richtig, weil ich wahrscheinlich der einzige hier bin, der versucht hat, das zu lesen. Und weiter, ich sagte doch, mach mal einen Absatz, aber das ist Dir doch egal, immer weiter so, und immer in den gleichen Tönen. Aber lass mal, kannst Du Dir jetzt eh schenken.

Ich habe zu dem Thema alles gesagt, was ich zu sagen habe, und ich denke jeder, der diesen (und andere) Threads einigermaßen aufmerksam verfolgt hat, kann sich eine eigene Meinung zu alledem bilden, sofern er über den IQ eines mittelmäßig begabten Hausschweins verfügt. Mir wird das hier langsam wirklich zu blöde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten