Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

inhaltlich null deinerseits, du suchst dir immer raus was du brauchen kannst , das wars auch schon, ich war da als urlauber, lebe nicht dort , wenn du etwas entgegnen könnest würdest du es vielleicht tun, kannst es aber nicht,wir werden keine freunde , du bist arrogant und wenn mein dein hirn aufbläßt ist es eventuell auf erbsengröße, nun habe ich mich leider auf dein niveau begeben aber was solls, eigentlich ist dies ein forum um sich auszutauschen und nicht zu beleidigen, aber wie heißt es so schön Hochmut kommt vor dem fall, außerdem vergleichst du immer äpfel mit birnen, nicht ich.

Member

...wenn mein dein hirn aufbläßt ist es eventuell auf erbsengröße,...

Tja, das war jetzt eine Beleidigung, offenbar bist Du noch nicht mal imstande, zu unterscheiden, was eine Beleidigung ist, und was nicht. Für mich sieht es so aus, als könntest Du eh nichts dafür, drum sei Dir verziehen :bye:

Member

"dafür ist Dir im Windmill in Patty angeblich das "Ambiente" zu heruntergekommen, wie lächerlich ist das denn... im Vergleich zu den Läden in Kambo kann man im Windmill vom Boden essen"

haha Grubert, der war wirklich gut - im Übrigen hast du in allen Punkten hundertprozentig Recht und dies anschaulich und eigentlich für jeden nachvollziehbar belegt!

Member

Sorry, auf welchem Niveau diese Diskussion (sofern das überhaupt eine ist) geführt wird ist unterste Schublade. Mal vorausgesetzt, dass ich Urlaub machen möchte und dabei auch das ein oder andere Girl haben möchte und nicht nur zum f.... irgendwo hinfahre, ist es mir doch vollkommen egal ob ich 100€ oder 200€ mehr oder weniger bezahle. Ich mache es mal als Beispiel Phils/TH fest. Essen ist in TH günstiger und besser, Bier und Girls in den Phils. Unterkunft nimmt sich nicht viel, zumindest aus meiner Sicht. Also sollte der Punktsieger, da ich Essen sehr hoch bewerte eindeutig TH sein. Und trotzdem fahre ich in die Phils:) Weil es eben andere Sachen gibt, die monetär nicht zu bewerten sind, und ich dieses auch nicht möchte. Als Beispiel sei hier nur "Englisch" aufgeführt.
Ich persönlich möchte hier die Erfahrungen von Beiden lesen, meine Meinung über die Gewichtung mache ich mir dann schon selbst. Ich war noch nie in Kambotscha und trotz "Warnung" von Grubert steht es im nächsten Jahr auf der Agenda. Mir ist auch vollkommen bewußt, dass ich dort nicht das Niveau von TH erwarten kann. Darf mich halt anschließend nicht beschweren.
Mein Appell wäre die "Diskussion" wieder auf ein mitteleuropäische Ebene zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wie es früher in Cambodia war, weiß ich nicht. (Bisher war ich drei Mal dort) Dennoch muss ich Grubert recht geben und vor zu großen Erwartungen warnen. Cambodia ist einfach völlig anders. Dennoch werde ich wieder hinfahren, denn ich will auch noch was anderes sehen.
Die Rechthaberei und Beleidigungen gehen mir auf den Wecker. Was soll das? Ist es nicht völlig egal ob irgendwo das Bier 20 Cent mehr oder weniger kostet? Klar richtet sich alles nach dem persönlichen Budget. Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann lass ich es bleiben. Aber zu sagen, irgendwo ist es billiger und daher besser ist Blödsinn. Alle Länder haben ihre Vor- und Nachteile!

Member

...wenn's denn wenigstens noch stimmen würde mit den Preisen. Gemessen an dem, was man bekommt, ist es sogar exorbitant teuer. Wenn einer keine Kohle hat, muss er halt drauf achten, ist doch klar. Jeder kann nur so viel ausgeben, wie er hat. Aber ich würde mit extrem wenig Kohle in Pattaya oder Angeles wohnen und keinesfalls in Cambo. Mal abgesehen von den Visa Probs in Thailand.

Member

@wanted

ich hätte schon interesse an deiner tabelle gehabt, aber wie schon erwähnt ist sie leider unlesbar. es wäre wirklich nett, wenn du sie nochmal in lesbarer form online stellen könntest.

@all

wenn ich als spasstourist kambo mit thailand oder den phils vergleiche, so kann kambo dagegen nur "abstinken". ich habs mir ja selbst angesehen.

wenn ich jetzt mal das schlechtere essen, die schlechtere infrastruktur, etc weg lasse und es nur auf die weiber reduziere, auf welche es mir
übrigens am meisten ankommt, denn hauptsächlich genau deshalb reise ich mittlerweile in diese länder, dann muss ich wirklich nicht mehr nach kambo.

die meisten mädels warem unverschämte, faule abzockerinnen, welche zugegebener massen auch hübsch waren.

die erfahrungen der expats, welche ich dort kennen gelernt habe, waren übrigens alle sehr ähnlich. die weiber klauen dort wie die raben, sind obendrein noch vorlaut und faul.

ich weis selbst, das nicht alle so sind, aber der negative tenor überwiegt doch.

weibertechnisch sehe ich die phils ganz klar als nummer eins. die machen sogar die schlechtere infrastruktur im gegensatz zu thailand wieder wett und schlecht essen muss man auf den phils auch nicht.
wer sich natürlich nur in den fields aufhält, der darf sich auch nicht über das essen beschweren...

für denjenigen, der alles möglichst einfach und stressfree haben möchte, dem sei thailand, insbesondere pattaya ans herz gelegt.

wie gesagt, ich bin ein spasstouri und kein expat. hier können sich die schwerpunkte natürlich zugunsten anderer argumente verschieben.

gruss
WORD

Member

Sihanouk Ville: Bars/Dissen etc.

Anhang anzeigen 281.jpg

Ein Trauerspiel, ich muss es leider so deutlich sagen. Das “beste” ist neben dem Hafen noch das “Dolphin Shack” unten direkt am Serendipity Beach. Wenn man die Straße runter kommt etwa nach 50 - 100 Metern, nicht zu verfehlen, da es dort am lautesten ist. Ein paar in die Jahre gekommene Freelancer, es sind eigentlich meist Mütter, die sich die Freier offenbar aussuchen können und kein Interesse zeigen, jedenfalls nicht sofort. Und zum Nutten Antanzen bin ich nicht nach Kambodscha geflogen. Viele Backpacker und Pärchen, der Alk ist billig und so mancher Joint wird am Beach durchgezogen.

Anhang anzeigen 282.jpg

In der Straße runter zum Serendipity sind noch ein paar Bars wie das “Kong”, da hängen auch gelegentlich ein paar Torten ab und winken. Oben ist ja schon das “Utopia”, eine bis vor kurzem angesagte Disse mit jeder Menge Freelancer, aber nachdem sie da angeblich wiederholt eine Leiche im Pool gefunden haben, ist es dort mausetot.

Anhang anzeigen 283.jpg

Weiter zurück, am Kreisel vorbei, kommt eine Straße nur mit Einheimischen Karaokes, es sollten so an die 50 - 100 Stück sein. Ich bin mehrfach die Holperstrecke durchgefahren, dort gibt es absolut nichts zu tun für uns. Verteilt in der Gegend große Karaoke Bars und KTVs, die Preise liegen bei 100 USD, man kann leicht deutlich mehr loswerden, wenn man sich dort einen wirklich vergnügten Abend macht. Ich habe es gelassen, die “Erfahrung” in Phnom Penh hat mir eigentlich gereicht.

Nachts kann man natürlich auch an den Hafen fahren, in die Bretterpuffs, wer’s mag. Um sich kurz einen mündeln zu lassen, und so nicht auf die komischen Freelancer oder die teuren KTVs angewiesen zu sein, sicher nicht verkehrt.

Anhang anzeigen 284.jpg

Blue Mountain” ist ja leider auch dicht, und es gibt immer wieder Gerüchte, es sei geöffnet. Taxler meinten, es sei offen. In Phnom Penh einen Kollegen getroffen, sein Freund sei “noch letzte Woche” dort gewesen, es hätte 100% geöffnet. Glaubt es nicht. Ich war mehrfach dort, zu allen Tages- und Nachtzeiten: Dicht, wie etwas nur dicht sein kann. Dort, wo man früher noch fröhlich die hübschen Mädels aussuchen konnte, alles Viets, und für einen 10er eine gepflegte Shorttime in netten Zimmern absolvieren konnte, wächst heute das Gras aus den Fugen zwischen den Bodenfliesen. Und den fetten Vorhängeschlössern an den ebenso fetten Eisenketten sieht man an, dass sie lange nicht geöffnet wurden. Lediglich eine Billigabsteige/Guesthouse ist noch weiter hinten, dort, wo es schon früher keine Puffs mehr gab. Die vietnamesische Gemeinde hier scheint sich komplett nach Hause zurückgezogen zu haben.

In der Stadt gibt es noch das “Freedom”, eine größere Bar mit Restaurant auf der Ecke. Dort hängen offenbar die Mütter der Mütter ab und hoffen einen an Land zu ziehen. In der ersten Etage oben war früher mal was mit rotem Licht, auch Zimmer, es ist nun: geschlossen (Anmerkung: inzwischen mal wieder offen, unter anderem Namen, geändert haben dürfte sich nichts).

Victory Hill

Anhang anzeigen 285.jpg

Anhang anzeigen 286.jpg

Runtergekommener Vollalki- und Kiffertreff (“Wanna smoke, brother?”) Vor Jahren hatte ich Spaß hier, das scheint vorbei. Die wenigen Mädels sind durchweg entweder zu alt, zu hässlich, oder zu abgezockt, was man ihnen schon auf den ersten Blick ansieht, oder alles zusammen. Die Typen hier hängen nur rum und saufen, die Mädels sitzen irgendwo und quatschen, die haben kein Interesse, hier läuft nichts. Es gibt eine Ladyboy Bar. Hat sich auch alles total gedreht.

Anhang anzeigen 287.jpg

Member

Member hat gesagt:
Lieber Rio, wie ich schon sagte, ich "zanke" mich nicht, ich trete für meine Meinung ein und gegen falsche Tatsachenbehauptungen. Wie z.B. auch dieser:

Member hat gesagt:
Klar ist Phnom Penh billiger als Bangkok, und Sihanoukville ist billiger als Pattaya.
Hotel, Essen (Barangfood), Bier, alles deutlich billiger.
Wer wollte das abstreiten?

Ich will das abstreiten! Es ging hier nicht um BKK, das ist doch eine andere Liga, es wurde über Pattaya diskutiert. BKK ist eine völlig andere Baustelle!

Lieber Grubert, Du willst einfach nur Recht haben.

Also gut: Kambodscha ist das Letzte. Das Allerletzte. Sauteuer, saudreckig, und nur alte hässliche abgezockte Ladies.
Leute, fahrt bloss nicht nach Kambodscha. Grubert hat absolut recht.

Member hat gesagt:
Teuer in Kambodscha ist Transport, Skytrain und Baht-Taxis sind komfortabler und günstiger als die Tuk Tuks und Motodubs. Thailand macht deutlich mehr her in Sachen Spasstourismus und in Sachen "einheimische Küche".

Und Kambodscha ist immer noch deutlich dreckiger als Thailand. Ist einfach so.
Kambodscha kann in Sachen "Disneyland für Männer" nicht mit Thailand mithalten.

Das reicht alles noch nicht, Ausgewogenheit in der Beurteilung samt Benennung von Vorteilen und Nachteilen reicht nicht aus, sondern es muss ein Sieg auf der ganzen Linie her: Nur Grubert Meinung zählt, alles anderen haben keine Ahnung.
Und wenn 100 Beiträge nicht reichen, um die Seine durchzusetzen, dann schreibt er eben Antwort Nr. 101, bis es auch dem Letzten zu blöd wird, auf den immer gleichen Scheiss von ihm einzugehen.

Anstatt einfach mal die Fresse zu halten.

@Admin
bitte meinen Account hier löschen. Danke im Voraus.

Member

Junge junge junge muss das wehtun, mal was einzusehen. Wenn die Argumente ausgehen kommt dann sowas - also ich muss nicht Recht haben, mir geht's um die Aufklärung der Leute. Aber das ist ja "Scheiß"... wenn das 102. Mal Gesundbeten nicht mehr geht, weil jemand Fakten auf den Tisch legt und man die Realität an sich ranlassen muss, hilft nur noch auskeilen und sich in die Schmollecke verziehen, Kindergarten :? Also ich halte nicht "die Fresse" wegen irgendwelcher Mimosen, die noch nichtmal Klartext vertragen. Dann bist du hier eh falsch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten