Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

Entschuldige bitte wanted, aber was Du da von Dir gibst ist zum großen Teil gequirlte Kacke, ich muss das leider so deutlich sagen. Wenn ich so was lese, krieg ich Pickel.

und mit der englischen sprache oder auch deutsch weiterkommen will bin ich bestens in Cambo aufgehoben.

Anderswo auch, ganz bestimmt in Pattaya.

Und den Kostenvergleich Cambo mit Phillis oder Thailand von Grubert kann ich nicht ganz bzw. gar nicht nachvollziehen, es sei denn ich wohne in mindestens 3 * Hotels oder mehr

Dann sag doch mal wo Du wohnst oder was es gibt für LT Wohner (mehrere Monate) und was es kostet. Damit man sich mal was vorstellen kann und nicht nur immer Behauptungen kommen. In Pattaya kriegst du auch Buden für 5000 THB/Monat, und die sehen mit Sicherheit besser aus als viele Löcher in Kambo. Und Du regst Dich schon auf über das angeblich runtergekommene "Ambiente" in der Windmill Gogo in Pattaya? Ist mir völlig unverständlich. Als alter Kambo Fahrer muss Dir das doch wie das Paradies vorkommen, mir fällt bei Kambodscha deutlich Schlimmeres ein.

und was die Mädels angeht ist es dort natürlich schwieriger ggf. etwas passendes zu finden, aber dann sollte man mal in die Geschichtsbücher schauen warum das wohl so ist,

Habe ich nicht begriffen, bitte mal erklären. Ich habe in die Geschichtsbücher geschaut. Davon abgesehen, ich muss gar nicht in Geschichtsbücher schauen, ich muss nur meine eigenen Reiseberichte von 2000 lesen um zu merken, dass es da noch toll war - und im Vergleich dazu heute völlig beschissen, um es auf Deutsch zu sagen. 180 Grad Kehrtwende, das hat mit der zweifellos bedauernswerten Geschichte des Landes aber mal ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

es findet sich in den KTV zu ansprechenden Preisen nicht mehr als in den Gogos in PTT oder AC genug sehr hübsches Material aber die sind halt anders als in PTT und AC,

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht, vielleicht versuchst Du es bitte noch mal neu? Was meinst du? in den KTVs zu "ansprechenden Preisen"? Hä? Wo, wie, wie viel? Ich habe dort nur Mondpreise und Weiber getroffen, die nicht blasen wollten. Dafür dann 100 USD. "Ansprechend" ist was anderes, aber auch hier, ich lerne gern dazu, bring bitte mal die Bars, wo sind sie, was kostet es, usw. Ich muss sie übersehen haben.

noch nicht so verroht und lassen alles für Geld mit sich machen. Ich finde das gut , dass eine Frau zumindestens teilweise sagen kann, den Kunden will ich nicht!!!!

Wo bitte ist das anders? In Pattaya sicher nicht. Alles ziemlich weltfremd und mindestens überspitzt widergegeben, ich würde sogar sagen verdreht, denn so ist das alles gar nicht. Wenn in Patty eine nicht mit mir mit will, geht sie nicht, das ist doch wohl ein alter Hut... was bemühst du hier für Klischees, sorry, das ist doch dumm und unnötig reißerisch, was zeigt, wie Du drauf bist und mit welchen Mittel Du hier arbeitest. So was ist unehrlich.

1200 bis 1500 US$ lebst du sehr gut,

Damit kommt man in Patty locker klar, wenn man mehrere Monate da ist. Vor allem, wa bekommt man in Kambo dafür? Dreck von vorne bis hinten, und zwar im wortwörtlichen Sinne! In Patty lebt es sich doch ganz anders, und zwar besser - in jeder Beziehung.

die Phillis wer will einen Monat inAC sein

Na ich, und ich denke so gut wie jeder lieber als 1 Monat in Cambo.

Cebu, Borracay oder ähnliches würde für das Geld auf nur Back Pack möglich sein

Boracay ist ein TOP SPOT des int. Tourismus und spielt in einer ganz anderen Liga. Cebu City ist Tiefpreisgebiet wie Angeles oder Patty und überhaupt nicht mit Boracay zu vergleichen, man kann sehr wohl billig dort leben. Du kennst Dich offenbar nicht aus.

Vielleicht kannst Du mir jetzt an der Stelle mal die Vorteile gegenüber Thailand aufzählen und erklären, ich kann sie nämlich beim besten Willen nicht sehen.

Member

Zitat @Grubert: In solchen Ländern gibt es immer welche, die anders nicht überleben können und deren einzige Geldquelle naive Touiristen sind, die sie betrügen. Damit wir uns richtig verstehen, ich meine ausdrücklich keine Leute, die hier schreiben, ich kann das auch gar nicht beweisen. Die Erfahrung zeigt aber, dass das auf der Hand liegt. Mir sind pers. auch Fälle bekannt.

Das Thema interessiert mich ganz besonders, weil ein besonderer Teil dieser (deutschen) Spezie meinem Khmer-Mädel in Siem Reap dermassen auf die Eierstöcke geht, dass er ihr jeden Tag die Hölle heiss macht. Ehemals mit ihr liiert, wird jeder Cent aufgerechnet, den er angeblich in sie investiert hat und fordert alles zurück. Einige Monate diesen Jahres durchgebrannt mit einem anderen Girl in SHV gelebt, kehrt er nun (welch Wunder) back to the roots nach Angkor.

In Thailand scheint er keinen Stich mehr landen zu können und die Kreditwürdigkeit an Kambodschas Küste muss ebenfalls ziemlich geschrumpft sein. Deswegen frage ich mich, wer von den Touris oder anderen Expats noch so alles einen Haufen Schotter von ihm bekommt. Da ist man sich auch nicht zu blöde dafür, mit Erpressungen und Drohungen seinem vermeintlichen "Recht" Geltung zu verschaffen, oder aber versucht sich nun im letzten Zipfel zu verstecken.

Falls jemandem mein Text zwecks ausstehender Finanzen bekannt vorkommt und solch eine Person deswegen schmerzlich vermisst, könnte ich über PN vielleicht behilflich sein. Wie man sieht, geht nicht alle Abzocke aufs Konto von Khmers oder Thais ...

Member

Grubert erstens habe ich Dich nicht beleidigt und erwarte das auch von anderen Forenmitgliedern nur weil du, mit deinem Wissen Kohle machst und cleverer als manch andere zu sein scheinst und dazu noch über 2500 Beiträge abgeliefert hast, steht dir noch lange nicht das Recht zu mich zu beleidigen. Ich muß mich hier nicht verteidigen, denn ich bin nicht angklagt und wenn ich Cambo und thailand sowie die Phillis anders erlebt habe als Du, heißt dass noch lange nicht, dass ich lüge denn das unterstellst Du mir ja wohl, ich habe keine Lust auf diesem Niveau zu kommunizieren, forget it. Ich weiß wo ich war ,wie ich was erlebt habe und das nicht auf 2 oder 3 wöchigen Urlaubstripps, das solls dazu gewesen sein.

Member

Member hat gesagt:
Wie man sieht, geht nicht alle Abzocke aufs Konto von Khmers oder Thais ...

Aber ganz und gar nicht. Die "normalen" Einheimischen sind meist völlig korrekt, auch Farang gegenüber, wenn sie Geschäfte machen.

Member

@wanted

Ich habe Dich nicht beleidigt, womit denn bitte? Ich spreche völlig nüchtern von Fakten - würde Dir auch gut zu Gesicht stehen. Leider kommen immer nur unbelegbare Behauptungen (ich frage Dich noch mal: was ist so toll und besser an Cambo als an Thailand?) und Verrisse von Thailand (wo auch nicht alles Gold ist, was glänzt, trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben, siehe die angeblich zum Mitgehen gezwungenen Mädels usw.) und Behauptungen, das Leben in Patty sei ja sooo teuer - ich behaupte das Gegenteil, und ich belege das auch. Vor allem gemessen an dem, was man bekommt, dann erst recht!

Mir ist immer an sachlichen Diskussionen und FAKTEN gelegen, aber wenn ich manches hier lese, geht mir einfach die Hutschnur hoch. Und ich werde Dinge, die ich für richtig halte, weiterhin sagen, und Dinge, die ich für falsch halte, auch so benennen. Das ist ja wohl erlaubt. Und zwar so lange, bis jemand das Gegenteil beweist, belegt oder glaubhaft macht. Ich möchte es gerne einsehen und verstehen, leider kommt da nichts aus Deiner Richtung, was auch?!

Dass von Dir nichts weiter kommt an Argumenten war klar, jedenfalls mir, denn es gibt keine, siehe auch Dein Beitrag im Windmill Thread - dass Du jetzt auf beleidigte Leberwurst machst ist wohl der letzte Ausweg Dich rauszureden. Sei's drum.

Ich wäre FROH, wenn mal jemand ein paar positive Dinge über Cambo sagen würde, die auch einen normalen Spaßtouristen als Anreiz dienen könnten, hinzufahren. Wie ich schon sagte, ich habe Cambo früher GELIEBT - und ich habe keinen Grund, schlecht über das Land zu reden oder es zu verreißen, aber was wahr ist, muss man nun mal sehen. Die Scene ist völlig kaputt! Es geht doch nur darum, die Leute nicht auf eine falsche Spur zu locken - wozu auch. Ich begreife nicht, dass manche Kollegen ständig alles entweder total mies machen müssen, oder es hochjubeln und glorifizieren. Was mich angeht, ich versuche es sachlich und nüchtern zu sehen, und so schreibe ich auch - und zwar auch über Kambo.

Member

Member hat gesagt:
Ich stimme hier ausdrücklich zu, ich war seit 1993 so oft in Cambo, dass ich alle 2 Jahre einen neuen Pass brauchte, wegen den einseitigen Visa bei der Einreise.
Und seit 2 Jahren gehe ich überhaupt nicht mehr nach Cambo, denn wer das Land (und die Mädels, vor allen die Vietchicks) vor 15 Jahren kannte, muss sich nun minütlich ärgern! Ich kann meine Zeit wirklich besser nutzen - Eigentlich schade, denn ich war ein absoluter Cambo Liebhaber....

Member

übrigens, mein Avatar stammt aus Cambo aus 2000....

Member

Kostenaufstellung Einzelpreise je Monat Einzelpreise je Monat Thailand in THB Kambodscha in US$ Unterkunft gemietetes Apartment 7500 160 Nebenkosten Wasser,Strom 2000 75 Unterkunft Hotel/Guesthouse Ab 800 Ab 15000 ab 250 TukTuk oder mopedtaxi 10 bis 50 160 1 bis 26 Mopedmiete 150 3500 3 80 Verpflegung selbst 8000 150 Verpflegung Restaurant 15000 350 Alkohol Bier/Wein/Schnaps/Alcopops/ 50/800/600/58/10 9000 200 Mädels aus Bierbars LT 10 mal Ab 1000 10000 300 Mädelsauslöse Bierbar 10 mal 300 3000 0 bis 10 70 Tabak 40 1200 0,5 15 Bars/Gogos Getränke in LD Bier 55-85/LD 99 bis 199 3800 Bier0,5-1,50/LD 2 bis 3 60 Strandliegen 10 mal 2 P 200 2000 0 0 Wechselkurs THB ca 40 je € Wechselkurs US$ % ErsparnisGesamt mit Appartment und Restaurant 1341,5 53660 965,625 1236 0,7198099143Gesamt mit Hotel und Selbstverpflegung 1299 51960 821,09375 1051 0,6320968052Gesamt mit Appartment und Selbstverpfelgung 1161,5 46460 809,375 1036 0,6968359879Gesamt mit Hotel und Restaurant 1474 58960 977,34375 1251 0,6630554613 Bei dem Preisvergleich stelle ich voraus, dass ich von vergleichbaren Leistungen ausgehe, bezüglich der Qualität und auch der Lage der Unterkunft, der Verpflegung also ich unterstelle ich esse auch mal Käse drinke Wein gehe zum deutschen Essen, gehe an den Strand, gehe in Bierbar gebe den Ladys mal einen aus. Ect, ich weiss jeder Vergleich wird die eine oder andere Art hinken. Diese Betrachtungsweise bezieht sich bei der Kostenkalkulation immer auf einen Monat oder bei der Anmietung von Unterkünften auch auf längere Zeitpunkte da gerade in der Hauptsaison Oktober bis März und in der reise ich meistens, ist eine Kurzzeitanmietung von Aparments meist nicht möglich. Die Phillipinen lasse ich aus der Kostenaufstellung außen vor da ich nur einmal 2 Wochen selbst dort war AC und Subic. Bei meinen Berechnungen bin ich davon ausgegangen, dass ich kein Moped gemietet habe, da ich in PTT nicht damit fahre, da ich ja Alcohol trinke und in Cambo nur wenn ich Ausflüge mache. Natürlich können die Kosten für Alcohol und Verpflegung verringert werden, wenn ich weniger trinke oder nur in Garküchen gehe oder nur einmal am Tag esse. Meine Unterkünfte lagen nie zuweit weg von den Bathbussen maximal 200m in einer Seitenstr. meist in Naklua und wenn in PTT dann Hotel mit Pool, in Snukis meist Guesthouse 2 max 3 Reihe vom Oeuchatelbeach maximal 5 min zum Beach sauber sicher und mit Fan/Klima Die Preise für franz. Käse guten Wein oder westlichen Spirituosen sind in Snukis viel günstiger, die Infrastruktur ist mit Thailand nicht zu vergleichen viel schlechter, die Mädels kommt es darauf an was man will, die auswahl ist in PTT viel besser wenn ich aber am Strand relaxen will und ab zu Fan haben will, gefällt mir Snukis besser . Die Phillipinen habe ich als sehr dreckig zumindest was AC betrifft empfunden, Bankautomaten gaben glaube keine 200€ mit einem mal. Viele Hotels akzeptierten keine Kreditkarten und waren im Verhältnis zu Cambo und Thailand um über 30 teuerer und mehr wie Mädels hat AC nicht zu bieten und für mich persönlich ist nur fi... und saufen zu wenig und ich bin wahrscheinlich auch nicht so der Hardcoretyp.. Ich glaube meine Preisübersicht spricht für sich selbst oder ich trinke nur Wasser und suche mir die preiswerteste Unterkunft dann mag Ptt billiger sein und nehme frauen sofern ich sie bekomme für lau mit oder von der Beach aber die wollen mittlerweile in der Highseason auch 1000 LT. Und wenn ich die Bilder sehe wo Herr grubert immer gewohnt hat waren dass keine 5000 THB Unterkünfte den Monat und die mädels haben bestimmt nicht LT 500 THB gekostet, soviel dazu. und natürlich war Cambo vor 8 Jahren mädelstechnisch wesentlich besser wie heute aber auch PTT hat sehr nachgelassen.

Member

leider wurde mein Tabelle nicht so dargestellt wie sie in meiner Vorschau aussieht ich hoffe Ihr kommt trotdem klar sorry. Die Zahlen sind so zu lesen Einzelpreise in Thb au?er bei Appartment und Verplegung zweite Zahl in THB je Monat danach Einzelpreise in US$ dann Monatspreis in US%, Gesamt mit Appartment und Restaurant 1341,5 € 53660THB 965,625€ 1236 US entspricht 0,719809914% der kosten in Cambo ect.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten