Gäste lese Limitierung!

Sind alle Thaifrauen unzuverlässig?

• Ersteller

Member

Sieh zu dass du für dich schöne Tage planst und verlebst. Du bist der Chef im Ring. Es ist deine kostbare Freizeit und hart erarbeitetes Geld. Selbst wenn dein Plan von vorne bis hinten von der Dame mitgetragen wird weisst du immer noch nicht, ob du am Tag X des Abfluges nicht allein am Airport stehst und von der Tussi ist weit und breit nix zu sehen.
Wenn du Sicherheit haben willst, dass jemand loyal und aufrichtig ist dir gegenüber, dann kauf dir nen Hund.

Member

„Alle“ sind sicher nicht unzuverlässig.
Letztlich geht es hier auch nur um „Eine“, die für sich begründet Planungen verändert.

Zudem ist fraglich, ob ein Thai aus seiner Kultur heraus das selbe Verständnis von Absprache und deren Verbindlichkeit hat. Aber das ist einzelfallabhänig, wie bei Deutschen auch.

Ob aus diesem Grund oder anderen Gründen ist eigentlich nebensächlich, da das Ergebnis ausschlaggebend ist: Es entsteht Aufwand dadurch.

Langfristige Planungssicherheit ist sicher schwierig. Pattaya ist zudem schnelllebig. Da kann schnell mal ein lukrativeres Angebot rein kommen.

Sie wird sich für das entscheiden, von dem sie den Mehrwert hat. Es ist ja auch keine Beziehung sondern ein lockeres Beisamensein.

Ärgerlich für den Betreffenden natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Pauschal : JA

Obwohl ... es gibt auch MIAs

Member

Man darf als Farang einfach nicht mit unserem Deutschen Maß messen. Das ist in jedem Fall zum Scheitern verurteilt.

Thais haben einfach andere Prioritäten.

Das hier und jetzt - liegt immer vor dem morgen, übermorgen, etc.

Die Familie - liegt immer vor allem anderen

Die thailändischen Freunde - liegen jedenfalls immer vor dem Farang customer / boyfriend / Ehemann

Die "persönliche Wahrheit" - liegt immer vor der tatsächlichen Wahrheit

Das eigene momentane Wollen - liegt immer vor dem, was andere wollen

Diese Liste lässt sich sicher noch weiter fortsetzen. Ich denke aber, es wird klar, warum Verabredungen und Absprachen mal klappen können, man sich jedoch nie darauf verlassen sollte.

Gruss,

Merlin

Member

Naja, sie bietet Dir ja an dass Du mit nach Pattaya sollst, also warum dann so eine grosse Enttäuschung? Und vor allem warum Enttäuschung wenn Ihr euch doch nicht weiter nahe steht, sondern einfach eine Freundschaft+
Auf die zeitliche Distanz seit dem Ihr den gemeinsamen Urlaub plant, macht es halt auch schwierig das nichts oder niemand dazwischen kommt. Und das alles erzählen, ist aus meiner Erfahrung auch sehr schwierig. Ich z.b. bin es gewohnt alles selber zu entscheiden da erzähle ich meinem Mädel in CNX auch nicht alles zeitnah da kann es dann auch mal heissen ach ich bin dann mal ein paar Tage weg, oder es gibt ein neues Auto oder was auch immer, sie kann mir ja eh nicht helfen beim Entscheiden. Und wenn sie von Dir keine Kohle erwartet, gibts noch weniger Gründe Dich über alles zu informieren
Und ich glaube auch nicht dass Thailadys in dem Sinne unzuverlässig sind, wie wir zuverlässigkeit erwarten.

Member

Member hat gesagt:
Ich musste Flug, Hotel und Mietauto umbuchen, dabei sind wieder einige Kosten entstanden …
Und warum bist du nicht einfach alleine geblieben? Es ist ja "nur" eine gute Freundin..

Member

Sind alle Thaifrauen unzuverlässig? Nein! :D

Member

Wenn man sich nur in Pattaya rumtreibt, kann es schon sein, dass man hin und wieder auf eine unzuverlässige Frau trifft:)..Ansonsten glaube ich, dass man in Thailand in etwa so viele "unzuverlässige" Frauen trifft, wie im Berner Oberland.

Member

Natürlich kann es auch wahr sein was die Dame schreibt. Solange man nicht sicher ist geht man von dem aus was in Pattaya das wahrscheinlichste ist. Misstrauen ist dort immer angebracht, besonders wenn man meint "Meine ist anders".

Man sollte nicht so viel entschuldigen mit Hinweis auf Sprachschwierigkeiten, Kultur usw. denn das Meiste ist Charaktersache.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten