Thailändisch lernen

Singapore Airlines BC

        #11  

Member

Hm, wenn das stimmt, wäre es also nicht die neue A380 mit den Mittelsitzen, die man zu einem großen Bett zusammenlegen kann?!

Danke schon mal!

Hatte mich schon auf neu die BC gefreut:

Das ist die neue Singapore Airlines Suite und Business Class – Die neue Business Class
Bisher hat Singapore Airlines in ihren A380 immer 60 Sitzplätze im Oberdeck verbaut. Dazu kamen immer noch einige Economy oder Premium Economy Sitzplätze dazu. Einige Flugzeugen hatten auch das gesamte Oberdeck mit 86 Sitzplätzen bestuhlt (dann ohne Economy Class). Die Suiten, die jetzt im Oberdeck verbaut werden, nehmen dabei den Platz von bisher 20 Business Class Sitzen ein. Zukünftig wird Singapore Airlines 78 Plätze auf dem gleichen Platz verbauen, auf dem sich vorher die restlichen 66 Sitzplätze befunden haben. Es soll allerdings, jedem Gast weiterhin der gleiche Platz und Sitzabstand wie zuvor zur Verfügung stehen.

Die Mittelsitze werden sich zukünftig in ein Doppelbett verwandeln lassen. Das ist aber nicht für alle Sitze der Fall sondern nur für 11D/F, 91D/F and 96D/F . Dies sind die Plätze in der ersten Reihe hinter der Wand/Galley. Einen Aufpreis wird Singapore Airlines nicht verlangen.

Bei den anderen Mittelitzen befindet sich die Fußablage auf der Gangseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta:


Das ist das, was ich dazu gefunden hab. Leider sagt mir deine Aussage "3-Klassen V1 und 3-Klassen V2" gar nichts.

Meine Aussage gepaart mit der Aussage von @Jörg bedeutet dass zum Beispiel HEUTE (wie @Jörg ja gecheckt hat) die Variante V2 fliegt bei der das komplette Oberdeck aus BusinessClass besteht und die über die breitesten Sitze aller 4 Versionen verfügt...

Jetzt nimmst Du Dein Flugdatum und machst das gleiche...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Meine Aussage gepaart mit der Aussage von @Jörg bedeutet dass zum Beispiel HEUTE (wie @Jörg ja gecheckt hat) die Variante V2 fliegt bei der das komplette Oberdeck aus BusinessClass besteht und die über die breitesten Sitze aller 4 Versionen verfügt...

Jetzt nimmst Du Dein Flugdatum und machst das gleiche...

Wenn der von mir verlinkte Blog stimmt, wird die BC mit Doppelbett eine neue Version sein, die 78 BC-Plätze haben wird. Diese Konfiguration gibt es zb bei Seatguru noch gar nicht. Da auch nur vermutet wird, das die Strecke nach London als nächstes kommt, und nur dasZiel 2020 bis zur kompletten Umrüstung bekannt ist, scheint es aktuell nicht planbar zu sein, ein Doppelbett zu bekommen.
 
        #15  

Member

@gonzo0815

Geht es Dir eigentlich um den A380 ?

Falls nicht : Nimm doch den Nachtflug um 22:00 mit der B777-300ER...
 
        #16  

Member

Mir ging es um genau diese 2-Sitz-Betten.
Die haben mich sehr interessiert, weil ich nicht alleine reise.

Der Nachtflug würde mich auch interessieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Preis für diesen auch gilt. Ich hab immer nur den A380 tagsüber gefunden. Und dann weiß ich nicht, ob ich dem 777 nicht dann doch den A380 von LH oder die Thai bevorzuge und dann nicht auch den Hinflug über BKK nehme.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es um genau diese 2-Sitz-Betten.
Die haben mich sehr interessiert, weil ich nicht alleine reise.

Der Nachtflug würde mich auch interessieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Preis für diesen auch gilt. Ich hab immer nur den A380 tagsüber gefunden. Und dann weiß ich nicht, ob ich dem 777 nicht dann doch den A380 von LH oder die Thai bevorzuge und dann nicht auch den Hinflug über BKK nehme.

Die Triple7-300 hat bei Singapore auch die neue Business-Class, das Bett hat 72cm x 198cm...
 
        #18  

Member

Guckt doch einfach mal auf der Homepage von Singapore Airlines. Die ist gar nicht so schlecht. Aktuell gibt es den A380 in drei Konfigurationen, siehe hier:
http://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/our-story/our-fleet/airbus-a380-800/

Die ganz neue Business Class (die mit den Doppelbetten) gibt es bis jetzt nur auf ein oder zwei Fliegern, alle anderen haben den alten Sitz:
http://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/cabins/business-class/business-class/

Ab FRA wirst du auf absehbare Zeit nur den alten Sitz haben, der aber auch sehr, sehr gut ist. Dabei ist es egal, ob es die A380 Version mit Business/Economy oder nur Business im Oberdeck ist. Der Sitz ist identisch.
 
        #19  

Member

Danke schon mal. Mich würde es wirklich mal reizen mit der Airline zu fliegen-allein schon, um mir meine eigene Meinung von der besten Airline der Welt zu machen.
Den 777-300 finde ich irgendwie nicht von FRA, nur noch den A380. Aber vielleicht suche ich auch falsch, denn ich finde auch nur den Tagflug. Bin flexibel, von daher hab ich noch ein Weilchen Zeit bis zur Buchung. Im Moment tendiere ich aber eher zur LH, da diese für 3 Personen insgesamt rund 1000 € billiger ist und bei Nacht fliegt.
 
        #20  

Member

SQ25 ist der A380, fliegt täglich um 11:40 ab
SQ325 ist die Boeing 777-300ER, täglich um 21:55
Lufthansa fliegt täglich mit dem A380 um 21:50 ab (LH778)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten