Thailändisch lernen

Singapore Airlines

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute!!
Bitte nicht lachen: ich bin schon oft Langstrecke geflogen, immer ein Koffer und halt Handgepäck. Freitag fliegen meine Frau und ich in ihre Heimat (Davao, PH). Da wir über Weihnachten bleiben, haben wir sehr viele Geschenke mit. Jetzt hab ich gelesen, dass Singapore Airlines (haben Singapore Airlines gebucht, weil man die direkt von Singapore Davao anfliegen) nur nach dem Gewicht geht. Wir haben 30 Kilo. Jetzt zur Frage: also könnten meine Frau und ich jeweils 2 grosse Koffer (= 4 Koffer) mit jeweils 15 kg aufgeben? Wäre das in Ordnung?

Machen das alle Langstreckenflüge so nach Gewicht? Ich habe da noch nie drauf geachtet ☺️....

LG
Kannix ✌️
lt. folgender Webseite sind alle Flüge ausser von/nach USA mit Gewichtskonzept, allerdings in ECO je nach Tarif 25 oder 30 Kg. Das für dich gültige Gewicht sollte in der Buchungsbestätigung/Onlineticket (Email?) stehen. Es sollten in allen Fällen 2 Gepäckstücke mit zusammen dem entsprechenden erlaubten Maximalgewicht möglich sein. Ausserdem muss auch auf die maximale Grösse je Gepäckstück HxBxT geachtet werden, die auf der Internetseite angegeben ist. Sollte aber z. B. bei Handelsüblichen Koffern kein Problem sein.

 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
allerdings in ECO je nach Tarif 25 oder 30 Kg.
Ja, wir haben 30 kg pro Person. Dachte natürlich, weil ich immer so gedacht habe, wie soll ich denn 30 kg in einen Koffer kriegen. Soll ich Hanteln mitnehmen?? Das war dann auch der Grund warum ich diese frage gestellt habe. In deinem Link ist es ja ziemlich eindeutig. Alles, ausser USA, geht nach Gewicht. Vielen Dank!👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten